Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

ruffy

Anfänger

  • »ruffy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Mönchengladbach

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4 Motion

Danksagungen: 7 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. August 2015, 14:38

Klimaanlage kühlt nicht nach dem Tausch des Klimabedienteils

Hello!

Ich habe mein Klimabedienteil ausgetauscht, siehe Anhang und seitdem kühlt meine Klimaanlage nicht mehr. Ich habe nochmal nachgeprüft, es sind keine PINs abgebrochen oder ähnliches.

Pfeil auf Männchen + AC für die Stellmotoren habe ich gedrückt, das blinkt dann und stellt sich ein, alles gut.
Dann habe ich Pfeil auf Männchen + Heckscheibenheizung für 5sek gedrückt, da passiert aber nichts.
EDIT: Muss man bei dem neuen Bedienteil vielleicht eine andere Tastenkombination drücken?

Ich habe beides bei eingeschaltetem Motor durchgeführt und beides bei "nur Zündung".

per VCDS habe ich noch nicht gucken können, da ich das selbst nicht besitze.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man da zu einer Lösung und vor allem zur Kühlung kommen könnte?

Danke im Voraus.
»ruffy« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (69,3 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2015, 21:17)
"wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" Karl Lagerfeld

2

Freitag, 21. August 2015, 15:39

Da stellt sich doch die Frage ob das neue Bedienteil mit dem Steuergerät kompatibel ist oder eventuell codiert werden muss. Könnte mir vorstellen das ein einfacher Austausch nicht reicht....

ruffy

Anfänger

  • »ruffy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Mönchengladbach

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4 Motion

Danksagungen: 7 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2015, 15:56

Alles andere funktioniert. Selbst die Anzeige im Radio funktioniert einwandfrei. Das Einstellen der Stellmotoren funktioniert auch ohne Probleme.
Man sagte mir, dass man eventuell zwei Kabel umpinnen muss. Ein Blick ins Steuergerät mit VCDS wäre sicherlich mal interessant, eventuell muss nur etwas aktiviert werden.
"wer in Jogginghose vor die Tür geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren" Karl Lagerfeld

Beiträge: 76

Austattung: Sky

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

Danksagungen: 19 / 3

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. August 2015, 12:24

Schau mal hier:
http://www.eos-forum.de/index.php?thread…-2010-kw-45-09/

Sollte bei der zweiten Tastencombi nicht AC+Heckscheibenheizung gedrückt werden?


Lg Walter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Engel_der_Nacht« (22. August 2015, 12:35)