Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

surf321

Anfänger

• »surf321« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2011, 21:45

OPS Umfeldanzeige

Hallo an die Facelift Fahrer,
Würde gerne wissen welche Erfahrungen ihr bisher mit der Umfeldanzeige des optischen Parksystems gemacht habt.
Die Umfeldanzeige irritiert mich etwas, z.b. wenn ich in der Tiefgarage an Pfeilern vorbei fahre. Teilweise war ich seitlich sehr dicht an den Pfeilern und es hat kein seitliches Hindernis angezeigt. In einem anderen Fall war der Pfeiler weiter weg und es hat rot anzeigt und dauergepiept... ?(
Laut Anleitung wird die Position von seitlichen Hindernissen ja errechnet. Nur irgendwie kann ich dabei kein System erkennen...
Wie sind eure Erfahrungen?
Tiguan Highline 4M 2,0 TSI 180 PS DSG, Auckland, Business Premium, Discover Pro, DAB+, Media Control, Telefon Comfort, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area/Rear View, Park Assist, DCC, Notruf-Service

Leguan

Meister

• »Leguan« wurde gesperrt

2

Sonntag, 21. August 2011, 21:53

Bis jetzt sehr gut :thumbup:

Manchmal steht da allerdings nur ein Busch, ein Strauch, ...

Aber im Zweifel muss ich dann halt mal hinschauen; zum "blind" fahren ist das OPS imho nicht geeignet 8)

lieberbub

Fortgeschrittener

Austattung: S+S

Baujahr: 07/2011

Motor und Brennstoff: Diesel

3

Montag, 22. August 2011, 17:04

Ebenso, bisher zumindest keine bewusst wahrgenommenen Fehlmeldungen. Außerdem bleibt ja noch die gängigste aller Möglichkeiten... den Kopf drehen ;)
Ab Werk: VW Tiguan S&S 2.0 TDI 170 PS Deep Black - Facelift Climatronic, Xenon+LED, Panoramadach, RNS510, USB,
AHK, Winterpaket, Keyless Access, Ambientepaket, Parklenkassistent, Rückfahrkamera , MFL, Ladeboden, GRA,
Bastelbude: LED Innenraum, Video in Motion, LED Ladebodenbeleuchtung, OEM Rückfahrkamera mit Steuergerät,Kartenupdate auf V9 West

surf321

Anfänger

• »surf321« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Highline

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

4

Dienstag, 23. August 2011, 20:51

Danke für eure antworten. Ich werde das bei meinem Tiger mal weiter beobachten. Meine bisherigen Eindrücke zur Umfeldanzeige stammen fast nur aus der Tiefgarage...
Tiguan Highline 4M 2,0 TSI 180 PS DSG, Auckland, Business Premium, Discover Pro, DAB+, Media Control, Telefon Comfort, Easy Open, Fahrerassistenz Plus, Area/Rear View, Park Assist, DCC, Notruf-Service