Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Roi63

Anfänger

  • »Roi63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Austattung: sport&Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0TDI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juli 2015, 15:46

Kontaktbelegung Anhängersteckdose

Hi

ich fähre einen Tiguan sport & style 2,0 diesel

Ich möchte mir einen wowa zulegen und habe für diesen meine Kontaktbelegung an der Steckdose prüfen lassen.
für den Betrieb benötige ich die Belegung der Pins 9 / 10 / 11 / 13.
Sind alle funktionstüchtig bis auf Pin 10.
Kann das an einer Sicherung liegen?

Gruß Roi 63

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juli 2015, 21:04

Hi Roi 63

10 = Ladeleitung Plus für Batterie im Anhänger, könnte sein, dass die nur bei laufenden Motor (Lichmaschine) aktiv ist.

Noch eine Frage, wer hat die geprüft?


Zur Info:
1 = Blinker links
2 = Nebelschlussleuchte
3 = Masse Pol 1-8
4 = Blinker rechts
5 = Schlusslicht rechts
6 = Bremslicht
7 = Schlusslicht links
8 = Rückfahrlicht
9 = Dauerplus
10 = Ladeleitung Plus
11 = Ladeleitung Masse
12 = nicht zugeteilt
13 = Masse für Dauerplus Pol 9
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juli 2015, 22:32

Nachtrag.

Kontakt 12 wird von verschiedenen Fahrzeugen als Kennung "Anhänger angeschlossen" verwendet.
Z.B. die Firma Humbauer hat im Stecker eine Brücke von Kontakt 3 zu Kontakt 12 für die Kennung an das Zugfahrzeug "Anhänger angeschlossen".
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

markus84

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Paderborn

Beruf: Fahrlehrer

Austattung: Sport & Style BMT CUP Edition

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103 kW

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juli 2015, 23:22

Pin 10 fehlt seitens VW.
Muss bei Bedarf nachgerüstet werden.
Die Ladeleitung benötigt kaum jemand war dazu die Aussage in Telefonaten mit der Servicehotline.

Roi63

Anfänger

  • »Roi63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Austattung: sport&Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0TDI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juli 2015, 08:23

Guten Morgen,

Erstmal vielen Dank für eure Hilfestellung.

Geprüft hat dies der Wohnwagenhändler, der auch einen kleine Werkstätte für Wohnwagen hat.
Geprüft hat er die Belegung mit Zündung an und ein zweites Mal mit laufendem Motor.
Dank Eurer Info weiß ich jetzt, dass ich zum Freundlichen zum Nachrüsten darf.

Viele Grüße aus Schwaben

Roi63

Roi63

Anfänger

  • »Roi63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Austattung: sport&Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0TDI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juli 2015, 12:29

Hi

ich hätte noch eine Frage zu der Belegung des 10er Pins.

Hat jemand diese bereits nachrüsten lassen?
Wie sind die Erfahrungen und wieviel (ca. Preis) könnte das kosten?

Grüße aus Schwaben

Roi63