Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

markus-epe

Anfänger

  • »markus-epe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Austattung: Tigan 2 BiTDI 240 PS Highline, Indiumgrau, alle Assistenzsysteme und Onlinefunktionen, Standardsitze und -felgen

Baujahr: 11/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 3 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2015, 10:42

Tacho digital anzeigen lassen (in groß wie bei meinem "alten" Golf 6)

Bei meinem alten Golf 6 aus 2009 konnte ich mir die Geschwindigkeit in groß auf dem Mitteldisplay am Tacho anzeigen lassen. Irgendwie geht das bei meinem Tiguan nicht mehr. Kann zwar einstellen, dass die Geschwindigkeit angezeigt wird, dann hat der mir das mal in ganz klein in m/ph angezeigt (ist verschwunden als ich zweitanzeige ausgeschaltet hatte). Bei meinem Golf konnte ich am rechten Hebel schön durchswitchen (km/h, Öl, Durchschnittliche km/h, Verbrauch etc.) Das ist jetzt weniger. Kann man das ändern ? Mache ich bei den Einstellungen was falsch ?

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2015, 11:10

Hallo markus-epe,

Groß ist relativ, so klein finde ich jetzt die digitale Geschwindigkeits Anzeige auch wieder nicht (nicht die Zweitgeschwindigkeit).

Im Menü -> Einstellungen -> MFA-Daten kannst du die gewünschten Anzeigen für die MFA Ein-/Aus-schalten.
Einstellung:
  • Fahrzeit
  • Momentaner Verbrauch
  • Durchschnitt-Verbrauch
  • Fahrstrecke
  • Durchschnitt-Geschwindigkeit
  • Digitale Geschwindigkeitsanzeige
  • Öltemperatur
  • v-Warnung
  • Zurück

Anzeige:
MFA (Multifunktionsanzeige)
  • Fahrzeit
  • Momentaner Verbrauch
  • Durchschnittlicher Verbrauch
  • Nachtanken
  • Reichweite
  • Fahrstrecke
  • Durchschnittsgeschwindigkeit
  • Digitale Geschwindigkeitsanzeige
  • Öltemperatur
  • Geschwindigkeitswarnung

Hier gibt es einen ersten Überblick was alles geht.

Volkswagen Informationssystem - MFA

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

J-66

Profi

Beiträge: 892

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Juni 2015, 14:05

Hallo,

die Liste umfasst u. a. Geschwindigkeit, Öltemperatur, Durchschn.-verbrauch, Momentanverbrauch, Nachtankmenge, gefahrene Km ... und damit die Liste nicht zu lang wird bzw. man nicht ewig runter- bzw- raufschalten muss, kann man auswählen (Häkchen setzen), was angezeigt werden soll oder nicht. Einfach mal in der MFA rumstöbern.
Gruß

J-66

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juni 2015, 14:03

Ich denke auch, das die Option einfach nicht "angekreuzt" wurde.
Die Geschwindigkeitsanzeige ist übrigens genau so groß wie im Golf VI...
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo