Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Reinhard_M

Anfänger

  • »Reinhard_M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Komfort

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:01

Fehler in Steckdose der Anhängerkupplung

Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Steckdose der Anhängerkupplung. Die liefert nur Strom für rechts (Fahrtrichtung) alle linken Leuchten des Anhängers gehen nicht (Bremse, Licht, Blinker). Es wird auch im Cockpit angezeigt. Hängt der Hänger an einem anderen Fahrzeug geht alles. Hängt ein anderer Hänger an meinem Tiguan gleicher Fehler. Ich arbeite mit einer Kupplung 7 auf 13 Stifte. Hab als erstes auf einen kaputte Sicherung getippt. Aber es gibt ja keinen Sicherungsbelegungsplan. Wer kann helfen?
Gruß Reinhard_M

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Mai 2015, 07:42

Hallo Reinhard_M,

das müssten die Sicherungen F39, F40 und F41 (die letzten drei oben rechts), auf dem Sicherungskasten im Fußraum sein.

Grüße
papa
»papa« hat folgende Datei angehängt:
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 454

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Mai 2015, 08:48

Nachtrag.

Habe gerade gelesen, dass sie sich bei den Neueren verschoben haben.
F40 15A Steuergerät für Anhängererkennung
F41 15A Steuergerät für Anhängererkennung
F42 20A Steuergerät für Anhängererkennung
also bitte auch F42 statt F39 kontrollieren

Aber auch hier ohne Gewähr, da es weitere Modell- bzw. Belegungsunterschiede geben kann.

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Reinhard_M

Anfänger

  • »Reinhard_M« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Komfort

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Mai 2015, 18:01

Danke für den Tipp, da schau ich mal! G. R.