Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »Engel_der_Nacht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Austattung: Sky

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

Danksagungen: 19 / 3

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2015, 19:48

Rückfahrkamera High nachrüsten

Guten Abend miteinander,
Hat schon wer die RFK High nachgerüstet?

Habe mir soeben eine orig. Tiguan RFK bei eBay gekauft, hoffe das kalibrieren entfällt somit :D


Wo ist denn das Steuergerät orig. verbaut (weisser Halter ist mit dabei) und wo lang läuft das Kabel im Kofferraumdeckel.


Lg
Walter

Sausefritz

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: Ostwestfalen

Beruf: Rentner

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 09/2011

Motor und Brennstoff: 2,0L TDI 140PS

Danksagungen: 25 / 13

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2015, 09:42

Hallo, das Steuergerät ist, soweit ich weis im Kofferraum, hinter der Seitenverkleidung(links??). Das Kabel zum Kofferraumdeckel muß durch eine der Gummiabdeckungen (Dachhimmel - Deckel) die Verlegung ergibt sich von allein, wenn die Kamera eingebaut ist. as Kalibrieren wirst Du in jedem Fall machen müssen, eine Anleitung findes Du entweder hier oder im Nachbarforum. Es muß in jedem Fall auch noch im System angemeldet werden, sonst weis ja das Radio/Navi) nicht, das eine Kamera vorhanden ist. Also ein paar Häkchen an der richtigen Stelle, und alles funktioniert. Gruß Fritz
Sport&Style, 2,0L TDI, 4Motion, BlueMotion, DSG, Silber Leaf, Spiegelpaket, Ambientepaket, Multif. Lenkrad, Dynam. Ligth, Lane Assist, Park Assist, RNS510, Top-Pak., Winterpaket, Xenon, GSR, Climatronic, Gep.Bod., Keyless-Entr.

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 146

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2015, 14:37

Hallo Walter,

wir haben hier einen Kollegen der Kamera nachgerüstet hat. SametOnline.
Was man dabei alles erleben kann, kannst du hier nachlesen, eine Leidensgeschichte mit gutem Ende, aber nur wenn du Lust hast. ^^

RearAssist für Tiguan Codierung

Grüße
Willi
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

  • »Engel_der_Nacht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Austattung: Sky

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

Danksagungen: 19 / 3

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juli 2015, 16:32

Sodala, nach unzähligen Stunden ist es vollbracht. Ich habe die orig. RFK fertig verbaut. Gott sei Dank musste ich sie nich neu kalibrieren ;-)
Ist schon was tolles wenn man den Rückwärtsgang einlegt und ein Bild davon bekommt.

Nosmo King

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

Beruf: örtlicher Medienbeauftragter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1 / 13

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juli 2015, 17:04

Trotz Rückfahrkamera, schaue ich doch lieber über die Schulter zurück, dann sehe ich nämlich die Dinge,
die sich außerhalb des Gesichtsfeldes der Kamera auf die gedachte Fahrzeugmitte zubewegen.
Das sind u.a. Fußgänger, Radfahrer und sonstige bewegliche Verkehrsteilnehmer.
VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion Automatic, 08/09, 176 KW Benzin ABT-Engine Control
deep black, Leder Vienna beige, RNS 510, Alu New York 7x18 ( von O bis O CARMANI Typ 9 black; 6,5x16 );mit H&R 2 x 15mm Distanzringen inkl. § 19 Abs.3
Ambiente-,Chrom-,Licht & Sicht-, Winterpaket, Xenon

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 394 / 360

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2015, 08:45

außerhalb des Gesichtsfeldes der Kamera auf die gedachte Fahrzeugmitte zubewegen.

Ich kenn jetzt die Kamera im Tiguan nicht, hab nur im Mokka eine, die ist aber schon extrem weitwinklig und sieht deutlich mehr als ich über die Schulter hinten raus(okay der Mokka hat auch nur hinten so nen super kleines Fensterchen) sehen kann. Ich bin aber auch kein 1000%iger RFK Nutzer und dreh mich doch gern mal um.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bella_b33« (27. Juli 2015, 08:52)


  • »Engel_der_Nacht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Austattung: Sky

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

Danksagungen: 19 / 3

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2015, 13:22

Für das Andocken des Anhängers auch praktisch ;-) grad rausgefunden.

Lg Walter

Sarge1

Anfänger

Beiträge: 1

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. August 2015, 21:23


Sodala, nach unzähligen Stunden ist es vollbracht. Ich habe die orig. RFK fertig verbaut. Gott sei Dank musste ich sie nich neu kalibrieren ;-)
Ist schon was tolles wenn man den Rückwärtsgang einlegt und ein Bild davon bekommt.

2 Fragen1. War das eine "HIGH" Kamera?
2. Wenn ja, war die Kamera und das Steuergerät 5N0 907 441 gebraucht?

Vielleicht hat es geklappt ohne Kalibrieren, weil das Steuergerät schonmal kalibriert war!
Mit freundlichen Grüßen