Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

J-66

Profi

  • »J-66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. März 2015, 14:29

Rückruf Codierung Kombiinstrument

Moin,

heute flatterte ein Schreiben von VW ins Haus. Ich soll beim :) aufschlagen. Der spielt eine neue Software für das Kombiinstrument ein. Momentan besteht die Möglichkeit, dass die Kontrollleuchte für Reifendruckkontrollanzeige im Kombiinstrument nicht richtig funktioniert. Dauern soll das ca. eine halbe Stunde.

Hier kann man selbst überprüfen, ob der eigene Tiguan betroffen ist: http://www.volkswagen.de/de/servicezubeh…ufaktionen.html
Gruß

J-66

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »J-66« (17. März 2015, 14:54)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ostseesegler (17.03.2015), eduan (17.03.2015), mavo (20.03.2015), Rabe (22.03.2015)

mato1967

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Irgendetwas mit Qualität ;-)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style / RNS510 /R-Line / DSG / AHK /PureWhite / Leder

Baujahr: Produktionsdatum, 09.2014,Abholung 26.10.2014, MJ 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130KW/177PS

Danksagungen: 32 / 47

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. März 2015, 15:12

Hi,

danke für die Information, ich hab gleich mal meine Fahrgestellnummer eingegeben, Bj 09/2014 und bei mir ist nix :)

Bis dann,
Markus
Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!

3

Dienstag, 17. März 2015, 15:58

Hi J-66,

:thumbsup: für die Info.
Bin nicht betroffen.

J-66

Profi

  • »J-66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. März 2015, 18:16

Nabend!

Am Freitag nachmittag habe ich einen Termin für das Update. Das wird der erste Werkstattaufenthalt sein. Hoffentlich bleibt es der letzte bis zum ersten Service im Sommer 2016 :S
Gruß

J-66

cup2014

Anfänger

Beiträge: 1

Austattung: cup

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 1,4TSI

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. März 2015, 09:38

Hallo,war gestern beim :D ,hat ungefähr ne halbe Stunde gedauert.Einen Unterschied zu vorher konnte ich nicht feststellen, aber wenns schön macht :whistling: Habe den Tiguan erst seit 3Wochen-hoffe nicht das das jetzt die Regel wird.
cup2014

J-66

Profi

  • »J-66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. März 2015, 19:15

Irgendetwas stimmt da offensichtlich nicht. Vor ca. 2 Wochen ließ ich den Druck von Maximum auf einen mittleren Druck ab und vergaß per Menü den neuen Druck zu speichern. Bis jetzt kam noch keine Warnung.
Beim Vorgängerfahrzeug (Skoda Yeti) kam die Warnung nach so einer Aktion hingegen sehr schnell.
Gruß

J-66

byte-fix

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beruf: SAP Admin

Austattung: Reflexsilber Life 4M mit Panoramadach, Bi-Xenon, Dyn Light Assist, ParkAssis, 235 er 18" Räder und RNS510 FSB+

Baujahr: MJ14 EZ10/13

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 155KW Schalter

Danksagungen: 4 / 8

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. März 2015, 19:42

Irgendetwas stimmt da offensichtlich nicht. Vor ca. 2 Wochen ließ ich den Druck von Maximum auf einen mittleren Druck ab und vergaß per Menü den neuen Druck zu speichern. Bis jetzt kam noch keine Warnung.
Beim Vorgängerfahrzeug (Skoda Yeti) kam die Warnung nach so einer Aktion hingegen sehr schnell.


Hi,
falsches thread ?(
Grüße
Byte-Fix
Viele Grüße
Byte-Fix

__________________________________________________________________________________________________________

- 10/13'er VW Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 4Motion "Life" Schalter, Panoramadach, RNS510....
- 03/14'er Opel Cascada 2.0 CDTI :thumbup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 191

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 362

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. März 2015, 22:56

Irgendetwas stimmt da offensichtlich nicht. Vor ca. 2 Wochen ließ ich den Druck von Maximum auf einen mittleren Druck ab und vergaß per Menü den neuen Druck zu speichern. Bis jetzt kam noch keine Warnung.
Beim Vorgängerfahrzeug (Skoda Yeti) kam die Warnung nach so einer Aktion hingegen sehr schnell.

Hast Du alle Reifen abgelassen oder nur Einen? Bei allen Reifen druck abgelassen sollte eigentlich nix angezeigt werden, warum auch. Das System misst doch nur Drehzahlunterschiede. Ich, der mit 2,1 Bar herumfährt bekam bei unter 1,5 ne Warnung von dieser Pannenüberwachung.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

flyingagain

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Oberösterreich

Austattung: Karat

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 4 / 0

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. März 2015, 12:07

Meiner bekam das auch ...

War am Montag zwecks Reparatur eines Lackschadens beim Freundlichen.

Als ich ihn abgeholt habe, hat er mir mitgeteilt, dass ein Software-Update für das Kombiinstrument durchgeführt wurde.

Auf meine Rückfrage hin war das notwendig wegen eventuell falscher Anzeige hinsichtlich Reifendruckkontrolle.

Mein Tiguan: BJ 08/2014



lg

Klaus

AUG1

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Augsburg

Beruf: Radiomoderator

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style CUP R-LINE

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 11 / 4

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. März 2015, 16:52

Hatte ich auch das Update.
Lief beim Reifenwechseln nebenbei - nix Grosses wohl..
  • 1998, 2006, 2012 VW BEETLE
  • 2015 VW TIGUAN

HirtyDarry

Schüler

Beiträge: 84

Wohnort: Im Südwesten

Austattung: Sport & Style, RCD 510, GRA, Climatronic, Light Assist, New Orleans, Rear View, Winterpaket, WR, AHK

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Benzin, 1.4 TSI, 90 KW

Danksagungen: 14 / 2

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 28. März 2015, 17:34

Wurde bei mir auch gemacht, hab dann gleich auf Sommerräder wechseln lassen.
Hab aus Versehen unter Allgemein einen Thread über dieses Thema aufgemacht :sleeping:

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 54 / 37

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 29. März 2015, 10:17

Guten Morgen allerseits
Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie ich auf der VW Seite für Rückrufaktionen, zu dem Feld
Komme wo man die Fahrgestellnummer eingibt. Ich war ja schon auf der Seite,und wenn ich dann auf
das Feld Abfrage Rückrufaktionen klicke, kommt nix ?(
Vielen Dank und schönen Sonntag noch
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 29. März 2015, 11:06

Hallo Oliver,
mit diesem Link kommt man direkt auf die "Rückrufseite", wo man nur noch die FIN eintragen muss: http://www.volkswagen.de/de/servicezubeh…ufaktionen.html
Ich meine, es ist der gleiche Link wie im ersten Thread. Musst du evtl. Adblocker oder Virenscanner ausschalten für diese Seite?
Bei mir klappt es jedenfalls.
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Oliver

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Berlin ,Spandau

Beruf: Arbeite in der Metallbrange

Austattung: Trend&Fun Freestyle RCD 510 mit RFK,Ambiente und Winterpaket,PLS,

Baujahr: 03.2011

Motor und Brennstoff: 1.4 BMT Benzin 90 KW

Danksagungen: 54 / 37

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 29. März 2015, 17:09

Hallo Hartmut
Danke für die schnelle Antwort, auf unserem Computer geht das sehr gut,
Ich habe es immer aus dem iPad probiert da funktioniert das leider nicht.
Dann gucke ich halt immer auf dem Computer. 8)
Schönen Tag noch
Olli & Biggi aus Berlin ;) :thumbsup:


Skiking-Tom

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Süden

Austattung: Tiguan Sport & Style 4Motion R-Line

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Diesel 140 PS

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. April 2015, 13:13

RE: Rückruf Codierung Kombiinstrument

:thumbsup:
Moin,

heute flatterte ein Schreiben von VW ins Haus. Ich soll beim :) aufschlagen. Der spielt eine neue Software für das Kombiinstrument ein. Momentan besteht die Möglichkeit, dass die Kontrollleuchte für Reifendruckkontrollanzeige im Kombiinstrument nicht richtig funktioniert. Dauern soll das ca. eine halbe Stunde.

Hier kann man selbst überprüfen, ob der eigene Tiguan betroffen ist: http://www.volkswagen.de/de/servicezubeh…ufaktionen.html

Hallo und Danke für die Info :thumbsup: .

Bei mir hatte das Schreiben von VW etwas länger gedauert aber nun angekommen und gleich behoben.

Ist keine große Sache.



Schöne Ostern Zusammen. :thumbsup: :D