Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

angelnbenno

Anfänger

  • »angelnbenno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Austattung: sport und style

Baujahr: 2015

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 0 / 3

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2015, 18:46

Xenon Scheinwerfer

Hallo zusammen, ich denke meine Frage kommt euch etwas merkwürdig vor aber ich habe bis jetzt nicht raus bekommen was das für eine Lampe neben dem Scheinwerfer ist. Fahre nen 2015 ner Sport und Stile mit Xenon. So wie das aussieht sitzt dort eine H7 Glühlampe. Nebel ist es nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke und Gruß. Benn

Michael

Profi

Beiträge: 728

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 279 / 180

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2015, 19:10

Hallo Benn,

das ist das statische Abbiegelicht.
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

angelnbenno (16.03.2015)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 198

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. März 2015, 19:30

Hallo,

Michael hat das schon richtig erläutert. Fahr mal im Dunkeln unter 40 und setz den Blinker in irgend eine Richtung oder fahre langsam und schlag die Lenkung in eine Richtung ein , in diese Richtung wird dann sogleich dieser gefundene H7 Scheinwerfer die Nacht zum Tag machen :). Der leuchtet weiter ums Eck, als das unser mitlenkendes Xenon macht, so quasi fast 90° Winkel, ich habs an beiden SUVs so gelöst und finde es echt super.....vor allem hier im tiefen Osten mit teils schlecht beleuchteten Straßen.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pooh66« (17. März 2015, 09:35) aus folgendem Grund: Begrüßung


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

angelnbenno (16.03.2015)

tibema

Schüler

Beiträge: 143

Wohnort: Schwäbische Alb

Austattung: Sondermodell Team

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2,0 tdi 103 kw 4Motion

Danksagungen: 16 / 1

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. März 2015, 21:21

Hallo,
Sollte wie beschrieben das Abbiegelicht sein.
Leuchtet super - aber die dümmste Stelle für einen Birnenwechsel. Da breche ich mir immer schier die Finger ab.

Gruß Markus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

angelnbenno (16.03.2015)

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. März 2015, 00:27

Hallo,
aber die dümmste Stelle für einen Birnenwechsel. Da breche ich mir immer schier die Finger ab.

Hallo,

Beim FL liegt es super. Ich hab die Standartleuten durch staerkere Osram's (Nightbreaker Plus) ersetzt und ich hab dafür 5 min gebraucht.
Und ich bin alles andere als geschickt :)

@ angelnbenno
Dieses statische Abbiegelicht ist das geilste überhaupt. Vor allem für "Leuchtfreaks" wie ich und Silvio (Bella_b33), die in nicht so stark beleuchteten Gebieten wohnen, sind die Dinger mehr als Hilfreich.

Ich werde die Leuchten aber durch staerkere LED's ersetzen. Sieht von Innen wie auch Aussen nicht so schön aus, wenn alles schön "Xenonweiss" ist und dann plötzlich Urin am laufen ist :D
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pooh66« (17. März 2015, 09:36) aus folgendem Grund: Begrüßung


bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 198

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 396 / 364

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. März 2015, 07:42

aber die dümmste Stelle für einen Birnenwechsel

Sagen wirs mal so, die eine Seite mach ich in 2 Minuten, für die Andere hab ich immer irgendwas zwischen 25 und 40 Minuten gebraucht, weil ich das Dingen mit Sockel einfach nichtmehr fest bekomme.

wenn alles schön "Xenonweiss" ist und dann plötzlich Urin am laufen ist :D
ooooder man mach sein Xenon ein wenig gelblicher(ich fahre jetzt auf 4100k Osram im Tiger, Lichtfarbe wie die Xenons von meinem alten 3er BMW und meine Opels(Astra H + Mokka) da fällt das IMHO auch weniger auf), das bringt bei schlechten Sichtverhältnissen nach meinem Eindruck nochmals gut was....das originale Xenon war mir deutlich zu kalt und ich war immer froh, wenn ich mit dem Astra bei Regen unterwegs war...jetzt ist das nicht mehr so :)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung