Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Markus_SG

Anfänger

  • »Markus_SG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2015, 07:20

Umbau Bedienteil Climatronic

Ich habe mal eine Frage, ich fahre einen Tiguan 12/2008 und möchte diesen gerne mit dem Bedienteil des Facelift Tiguan austauschen. Hat das schon mal einer hier aus dem Forum gemacht ?? Das ich eine neue Konsole brauche weiß ich schon mal, geht jetzt wegen der Belegung der Stecker.

Danke

Beiträge: 76

Austattung: Sky

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

Danksagungen: 19 / 3

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2015, 09:53

Schau mal hier, recht gut beschrieben und gilt sinngemäss auch für den Tiguan:
http://www.eos-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=14212

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Markus_SG (09.03.2015)

Beiträge: 1 088

Wohnort: Lübeck

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

Danksagungen: 483 / 271

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2015, 11:49

Hallo Markus_SG,
schau mal hier: Climatronic Bedienteil Tausch in neues Modell TN 3AA (Nr. 34)
Vielleicht kann dir User "Marty68" mit seiner "Einbau-Erfahrung" weiterhelfen bzw. Tipps geben.
Eine Anfrage per PN oder E-Mail kann manchmal lohnend sein :thumbup: !
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315.
Abholung in WOB

Marty68

Schüler

Beiträge: 77

Beruf: IT-Systemtechniker

Austattung: Track&Style

Baujahr: 08/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 46 / 23

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. März 2015, 18:11

Hallo Hartmut,

danke für die Blumen 8o

Wo ich gerade meine Bedenken habe (was aber nichts heißen muss), Markus_SG hat ein Vor-FL Tiguan (12/2008) ... :?:
Das kann dann nur jemand beantworten, der den Austausch beim Vor-FL gemacht hat.

Beim FL ist das Ganze kein Problem ... Blende runter - Altes rausschrauben - umstecken (Stecker sind beim neuen allerdings um 180° gedreht) - reinschrauben - neue Blende drauf - mit dem "2-Tasten-Griff" die Lüftungsklappen anlernen ... einzige Besonderheit bei mir war, dass das mit der Tastenkombination zum "Aktivieren" des Klimakompressors nicht ging, ich musste erst gut 5 Minuten fahren, bevor der Klimakompressor wieder angelaufen ist, trotz 27°C Außen- und 30°C Innentemperatur am Umbautag, auch das Laufen lassen des Motors reichte nicht aus.

Gruß
Martin
Tiguan Track & Style 2.0TDI 103 kW inkl. DSG, RNS 315 (DAB+, FSE Premium), Technikpaket, Park Assist, Climatronic, AHK, Xenon, Acapulcoblau...
bestellt am 08.10.2011 :rolleyes: ... LT laut AB 3.Q 2012 ?( ... => Abholung war am 02.09.12 :D