Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

rx4

Anfänger

  • »rx4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nähe Memmingen

Beruf: IT-Admin

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2015, 16:57

Coming Home/Leaving Home über Xenon-Abbiegelichter

Hallo allerseits,

mal eine Frage an die VCDS-Spezialisten unter euch :thumbsup:

Kann man beim Tiger das Coming Home/Leaving Home auch auf die Abbiegelichter (die in den Hauptscheinwerfern bei den Xenons) codieren? Ich habe bei mir leider die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln nicht und auch keine Nebler drin. Dass bei CH/LH die Xenons angehen ist zwar recht schick, aber vom Ausleuchtungsfeld wären die Abbiegelichter doch besser geeignet meine ich.

Viele Grüße
rx4

Leguan577

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: nähe Kempten (Allgäu)

Beruf: Strippenzieher

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 9/2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 147 kW, seit 27.07.15 177 kW (ABT)

Danksagungen: 36 / 11

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. April 2015, 17:06

Würde mich auch interessieren.
Gruß
Thomas

VCDS

Tiguan S&S, 2.0 TSI, 4motion, ABT-Tuning 177 kW, Lederausstattung, Winter-, Licht- und Sicht-, Ambientepaket, AHK, Bi-Xenon
WR: VW Los Angeles 7Jx17" ET43 mit Reifen 235/55 R17, Spurplatten 30 mm je Achse
SR: ABT DR-Mystic Black 8,5Jx19" ET50, Spurplatten 30 mm je Achse mit Reifen 255/40 R19
Regenschliessen, CH + LH über NSW
Türwarnleuchten vorn, LED-KZL, Naviceiver, elektr. anklappbare Spiegel, Bordsteinautomatik, Haubenlift, LED-RL, 3. Bremsleuchte schwarz

Leguan577

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: nähe Kempten (Allgäu)

Beruf: Strippenzieher

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 9/2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 147 kW, seit 27.07.15 177 kW (ABT)

Danksagungen: 36 / 11

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Mai 2015, 14:22

Hab es inzwischen an meinem geändert.
Über die Abbiegelichter ist nicht möglich aber über die NSW.
Es ist auch möglich das CH zu mit Öffnen der Tür bzw. mit Abschalten der Zündung zu aktiverien anstelle manuell mit der Lichthupe.
Gruß
Thomas

VCDS

Tiguan S&S, 2.0 TSI, 4motion, ABT-Tuning 177 kW, Lederausstattung, Winter-, Licht- und Sicht-, Ambientepaket, AHK, Bi-Xenon
WR: VW Los Angeles 7Jx17" ET43 mit Reifen 235/55 R17, Spurplatten 30 mm je Achse
SR: ABT DR-Mystic Black 8,5Jx19" ET50, Spurplatten 30 mm je Achse mit Reifen 255/40 R19
Regenschliessen, CH + LH über NSW
Türwarnleuchten vorn, LED-KZL, Naviceiver, elektr. anklappbare Spiegel, Bordsteinautomatik, Haubenlift, LED-RL, 3. Bremsleuchte schwarz

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Mai 2015, 17:02

Xenon aber keine NSW? Die Kombi habe ich noch nie gesehen.

Auf die Abbiegelichter im Scheinwerfer kann man es jedenfalls nicht codieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

rx4

Anfänger

  • »rx4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Nähe Memmingen

Beruf: IT-Admin

Austattung: Track & Field

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:20

Hab inzwischen anstatt der häßlichen NSW-Blenden LED Tagfahrlichter eingebaut und diese als NSW an das BCM angeschlossen. Zum Einbau habe ich mir die originalen Blenden für den Track&Field gekauft. Leider habe ich keine genau passenden Lichter (sind scheinbar alle für "normale" Tiger) gefunden, so dass es ein wenig gefrickel war die Dinger da rein zu bekommen. Sind aber trotzdem welche mit abgeschrägtem Plexiglas und passen so trotzdem in die Front. Ein Lastwiderstand musste natürlich auch parallel dazugeschalten werden weil sonst eine Fehlermeldung bzgl. kaputter NSW-Birne kam.

Im VCDS hab ich dann die NSW aktiviert und dann das Tagfahrlicht und das CH/LH auf die "neuen" NSW's gelegt. Somit habe ich eine für mich akzeptable Lösung gefunden.

Viele Grüße
rx4

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:55

Du hättest auch die vom Skoda Fabia RS nehmen können. Die kann man ohne viel Aufwand 1:1 in viele VW Modelle einbauen. Im Tiguan hatte ich sie auch schon drin Jetzt aktuell habe ich sie im Caddy. Da laufen Sie als TFL über NSW und nachts gedimmt als Standlicht bzw. Abbiegelicht. Kombiniert mit der CH Funktion.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...