Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

ppex

Anfänger

  • »ppex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: nix

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: Diesel TDI 2.0

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Februar 2015, 23:51

Nebelscheinwerfer BJ2008 Glühbirne wechseln

Hallo,

bei meinem Tiguan BJ 2008 (altes Design) ist die rechte Nebelscheinwerferbirne defekt. Ich hab mir eine neue HB4-Lampe gekauft. Aber wie kann ich die wechseln ? Sehe ich das richtig, dass ich die komplette Front zerlegen muss, um daran zu kommen ?



Gruss

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:17

Hallo ppex,

nein das muss Du sicher nicht :D
Eine Beschreibung steht in Deinem Bordbuch vom Tiger.
Du musst mit dem Haken aus dem Bordwerkzeug die Kunststoffblende vom Nebelwerfer abziehen.
Schau die weiteren Schritte im Buch nach, so aus dem Kopf kenne ich die auch nicht. :thumbsup:

Machine86

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: Milower Land

Beruf: Senior Softwareentwickler

Austattung: Sport & Style, fast Vollausstattung

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 125kw

Danksagungen: 44 / 32

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 09:40

Bei meinem 2009er ist ne Klappe im Radkasten. Durch diese kommt man von hinten an die Nebler ran.
Ab sofort auch VCDS vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ppex (12.02.2015)

4

Donnerstag, 12. Februar 2015, 11:08

OK :whistling:

Sorry........habe nicht auf´s Bj. geachtet :wacko:
Dann ist es bestimmt so wie Machine86 es andeutet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Machine86 (12.02.2015)

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 33 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2015, 14:51

Ja, im Radkasten ist auf jeder Seite eine "Serviceklappe". Die einfach öffnen, dass kommt man an das Leuchtmittel ohne den NSW ausbauen zu müssen.
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ppex (12.02.2015)

ppex

Anfänger

  • »ppex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: nix

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: Diesel TDI 2.0

Danksagungen: 0 / 2

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 15:35

Hallo,

oh ja - da war wirklich eine Serviceklappe. Birnenwechsel hat geklappt, Problem gelöst. Vielen Dank an euch.

Gruss