Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

oselke

Anfänger

• »oselke« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 7-Gang DSG

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Januar 2015, 21:35

Gaspedal klemmt auf letztem Stück

Hallo,

beim Durchtreten des Gaspedals bis zum Anschlag läßt es sich das letzte Stück kurz vorm Anschlag deutlich schwerer bewegen. Es ist als würde Plastik an Plastik klemmen und das Pedal an irgendetwas hängen bleiben. Beim loslassen springt es mit einem Klacken wieder in die Ausgangslage zurück. Also kein wirkliches Sicherheitsproblem. Habe den Tiguan relativ neu und heute zum ersten mal das Gas voll durchgetreten. Kann daher nicht sagen, ob das von anfang an so war.

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Gruß Olaf

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

2

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:07

Hi,
Du meinst aber nicht zufällig den Kickdown-Schalter? Soll heissen, hat der Wagen ab dem letzten Klick dann auch nochmals runtergeschaltet und so richtig alles gegeben?

Mit anderen Automatikfahrzeugen würde ich das jetzt nicht vergleichen, manche habens und andere wiederum nicht. Unser Mokka hats z.B. nicht, da gibts keinen Kickdown mit Klick im Gaspedal ;)

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

oselke

Anfänger

• »oselke« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 7-Gang DSG

3

Montag, 2. Februar 2015, 15:02

soll der Kickdown-Schalter beim Durchtreten denn so deutlich zu spüren sein? Es fühlt sich an, als wenn das Pedal leicht klemmt. Bei meinem letzten Fahrzeug, einem Ford Mondeo Automatik, war das nicht so.

Gruß Olaf