Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Wolfi

Anfänger

  • »Wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: Sky

Baujahr: 10/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 Tdi

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2015, 13:16

Problem Lenkwinkelsensor

Hallo forum!

Ich hab ein Problem bei meinem 11/2011er Tiguan!

Aben das R Line Multifunktionslenkrad mit Tempomat und Lenksäulensteuergerät nachgerüstet, hierbei handelt es sich um Teilenummer 5k0 953 569 AL.

Haben dann die Programmierung hinbekommen sodass das Lenkrad mit Schaltwippen volle Funktion hat und auch der Tempomat funktioniert.

Leide schaffen wir es aber nicht den Lenkwinkelsensor neu zu kalibrieren....

Hat einer von euch ne idee was das Problem sein könnte?

Danke schon mal
Wolfi

2

Montag, 12. Januar 2015, 09:48

Hallo Wolfi,

:welcome: hier im Forum.

?( da müssen unsere Spezi´s ran.
Haben wir hier aber, und Tipp wird bestimmt bald kommen :thumbsup:

tvjung

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Bärlin

Danksagungen: 14 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2015, 23:51

Ist denn ein Autoscan vorhanden nach Einbau??
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

Binchen

Anfänger

Beiträge: 2

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Tiguan 2.0 TDI 4Motion

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2015, 14:16

Und problem schon gelöst wenn ja wie?

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. Mai 2015, 17:44

Hallo Bienchen,

wie du siehst hat Wolfi nur zwei Beiträge, er wird wohl seine Erkenntnisse mit uns nicht teilen wollen.

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Binchen

Anfänger

Beiträge: 2

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Tiguan 2.0 TDI 4Motion

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. Mai 2015, 15:41

Denke hatte probleme mit Bremselektronik (Adr. 03) Block 60, 63 und 66 für Grundeinstellung.