Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

marcel.d

Fortgeschrittener

  • »marcel.d« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 34 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2015, 00:01

Einbauanleitung Dectane Led Rückleuchten für FL

Ich habe mich mal rangemacht und eine kurze Anleitung zum Einbau der Dectane Led Rückleuchten beim FL erstellt.
»marcel.d« hat folgende Datei angehängt:
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

audifreund (07.01.2015), Flow (07.01.2015), Rabe (09.01.2015), iguana (04.03.2015), recordmaniac (23.05.2015), Peterpan (21.12.2016), Malte Kaessens (04.09.2017)

2

Mittwoch, 7. Januar 2015, 08:13

Hallo Marcel,

super Arbeit von Dir :thumbsup:
Danke für Deine Mühe.

Flow

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Neuruppin

Beruf: Projekting.

Austattung: Sport&Style, Xenon, Dynamic Light Assist, RNS510, Standheizung, Winterpaket, ParkPilot, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Dynaudio, Kessy, MTV Premium, MFL mit Paddeln, Ambientepaket, Spiegelpaket, Mediabuchse für IPhone

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0TDI 177PS DSG

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2015, 11:17

Sehr kühl! Das heißt also, dass nur die LED Module mit Widerständen geliefert werden? Nicht ganze Rückleuchten?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

marcel.d

Fortgeschrittener

  • »marcel.d« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 34 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Januar 2015, 12:12

Ja, Blinker und Nsl sind Halogenlampen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

siggi21265

Anfänger

Beiträge: 1

Austattung: Live

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 07:08

Einbauanleitung LED Rückleuchten

Vielen Dank, Marcel.d für die sehr gut beschriebene und bebilderte Anleitung.

Kann man denn die Blinker (nur die Blinker) auch gegen LED-s austauschen (natürlich mit einem Lastwoderstand), oder ist das in Deutschland nicht erlaubt?

Grüße
Stephan

kabel69

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Bayern

Austattung: Track & Field, Panodach, AHK, alte Euro 4 Norm

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI, 185 PS

Danksagungen: 95 / 27

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 08:09

Anbei JOM Rückleuchten inkl. LED-Blinker mit E-Prüfzeichen. Sind also in Deutschland erlaubt.

http://www.jom.de/products/de/NEUHEITEN/…herry-red1.html

Gruß, Gerald
Jetzt BMW X3, Euro 6, 6 Zylinder Diesel

Ilyas

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Danksagungen: 87 / 68

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 17:47

Ja,stimmt schon aber leider nur für VFL Tiguan(deine eingestellte Link)

Gruß
Ilyas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beiträge: 1

Austattung: komplett

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2,0 Benzin 180 PS

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. September 2017, 11:52

Widerstände für die dectan Leuchten

Hi Marcel!

Erstmal auch 1000 Dank für die saubere Einbauerklärung der Leuchten! Habe mich daran bedient und am WE mein Glück versucht ..
Habe die smoke/red Rückleuchten, die ja scheinbar nicht mehr lieferbar sind als "Neu, aber mit geöffneter Verpackung" für viel zu viel Geld über Amazon gekauft,
und nun fehlen leider diese gelben Widerstände mit Stecker. Sowas könnte man sich ja eigentlich selber bauen, oder? Bin leider kein Elektronikexperte ...
Weiss hier jemand, wieviel Ohm das sein müssen, damit die Bordkontrolle nicht spinnt?

Lieben Dank im Voraus!
Malte