Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

mato1967

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beruf: Irgendetwas mit Qualität ;-)

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style / RNS510 /R-Line / DSG / AHK /PureWhite / Leder

Baujahr: Produktionsdatum, 09.2014,Abholung 26.10.2014, MJ 2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 130KW/177PS

Danksagungen: 32 / 47

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:05


So, endlich mal geschafft Bilder zu machen bzw. zu posten
Auf dem ersten Bild kann man gut erkennen wieviel dunkler die Depo Leuchten sind. Mir gefällt
Das sieht ja mal richtig gut aus :thumbsup: schöne Fotos
Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!

Flow

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Neuruppin

Beruf: Projekting.

Austattung: Sport&Style, Xenon, Dynamic Light Assist, RNS510, Standheizung, Winterpaket, ParkPilot, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Dynaudio, Kessy, MTV Premium, MFL mit Paddeln, Ambientepaket, Spiegelpaket, Mediabuchse für IPhone

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0TDI 177PS DSG

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 8. Februar 2015, 23:32

Meine sind nun auch endlich angekommen und montiert. Und es sieht super aus.

Was mir nur aufgefallen ist, dass die äußeren LEDs ein wenig dunkler sind... Aber das kann ich verkraften. Ist vielleicht auch nur subjektiv..

48

Montag, 9. Februar 2015, 12:37

Ok das ist Super :thumbsup:

Dann bin ich ja jetzt dran. LED´s für die Innenbeleuchtung sind auch da.
Werde ich mir mal nächsten Samstag Zeit nehmen und anfangen umzubauen.

49

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:05

Da ich es nicht abwarten konnte habe ich die Leuchten in der Mittagspause eingebaut :whistling:
Dank der Einbauanleitung von Marcel kein Problem :thumbsup:

:great: Marcel :thx:

Bilder kommen wenn der Tiger mal wieder sauber ist :wacko:

50

Mittwoch, 11. Februar 2015, 09:35

Hallo Zusammen ^^

Frage an alle die schon Umgebaut haben.
Gemäß Hersteller sind die Leuchten mit E-Zeichen, also gemäß StVo zugelassen.
Muss man da nicht so ein Schreiben immer dabei haben ?(
Bin ich blind, ich habe in der Lieferung so ein Schreiben nicht gefunden!
Wie schaut das bei Euch aus :?:

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. Februar 2015, 09:39

Das E Prüfzeichen steht auf den schwarzen Blenden, die dabei waren und seitlich auf die Rückleuchten aufgesteckt werden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

52

Mittwoch, 11. Februar 2015, 09:42

Achso :D

Na denn............ :thumbsup: Marcel

fetterdackel

Anfänger

Beiträge: 26

Beruf: Selbstständig

Austattung: R-Line, Dynaudio.........Voll

Baujahr: 12/12

Motor und Brennstoff: Benzin 2,0l

Danksagungen: 12 / 0

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 12. Februar 2015, 12:03

Oh, ich hab die originalen Blenden genommen :D

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 12. Februar 2015, 14:48

Da ist auch ein E-Prüfzeichen drauf :D
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

55

Freitag, 13. Februar 2015, 12:54

Hallo Zusammen :D ,

nach dem Umbau und vielen Schauen, habe ich da mal eine Frage?

Kann es sein, dass die innere Leuchte heller ist ?( ,
und wenn ja, könnte man das angleichen :?:

Marty68

Schüler

Beiträge: 77

Beruf: IT-Systemtechniker

Austattung: Track&Style

Baujahr: 08/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 46 / 23

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 13. Februar 2015, 16:08

Hallo Lars,

ist normal, dass die inneren Leuchten nach Umbau auf LED heller leuchten.
Mit neueren BCMs, z.B. "5K0 937 087 AB", sollte es durch einfaches Eintragen des richtigen (passenden) Wertes im Byte 18 gehen.
Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit bei einem Tiguan (MJ 14 und neuer), welcher LED Rückleuchten ab Werk hat, das BCM auszulesen , bzw. es war noch keiner, der einen hat, so "nett" die Werte von seinem zu posten :( .

Bei meinem BCM ...086 M habe ich die Helligkeit so gut es geht mit VCP angepasst ...
(siehe Post > [ Karosserie] Original LED Rückleuchten vom FL nachrüsten )

Nun sind sie zwar gleich hell, aber von ihrer Grundhelligkeit heller als bei einem Tiguan, welcher die LED Rückleuchten ab Werk drin hat.
Ein neues (...087 AB) BCM habe ich mir schon besorgt, warte nur noch aus besseres Wetter zum Einbauen. Und auf jemanden der sich erbarmt bei seinem Tiguan (mit original LED) mal das BCM auszulesen und die Werte "der Gemeinde" mitzuteilen.

Gruß
Martin
Tiguan Track & Style 2.0TDI 103 kW inkl. DSG, RNS 315 (DAB+, FSE Premium), Technikpaket, Park Assist, Climatronic, AHK, Xenon, Acapulcoblau...
bestellt am 08.10.2011 :rolleyes: ... LT laut AB 3.Q 2012 ?( ... => Abholung war am 02.09.12 :D

57

Freitag, 13. Februar 2015, 17:24

Hallo Martin,

Danke für die "Schnelleinfürung 8| " in die Welten der Systemelektronik :thumbsup:

Das warum ist erklärt, und auch verstanden worden :great: :thx: dafür.

Kann damit Leben. Es ist also eine Frage der Zeit, bis man(Spezi) es ändern könnte. :thumbsup:

Da ich großes Vertrauen in unsere Spezi´s hier habe, lehne ich mich zurück und trinke :coffee:

Kommt Zeit, kommt Tat 8o

58

Montag, 16. Februar 2015, 11:31

Hallo Zusammen,

wie versprochen auch von mir Bilder.
»Pooh66« hat folgende Dateien angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

J-66 (16.02.2015)

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 16. Februar 2015, 13:29

Sieht ja wie meiner aus ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

60

Montag, 16. Februar 2015, 13:37

Das ist Deiner Marcel :thumbsup:
Schau mal auf die Strasse, ich habe Dir einen Mokka untergejubelt :laugh:

Ok.... Spaß beiseite ;)

Die Bilder von Deinem haben mich ja dazu bewogen, mir die Leuchten auch zu holen :thumbup:
Ich finde dem Toffee stehen die am besten :whistling:
Hast noch ne PN von mir!