Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

gruener-gecko

Anfänger

• »gruener-gecko« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 11:12

Umfang der Mulfifunktionsanzeige (MFA)

Kann mir jemand sagen, wie umfangreich die Einstellungsmöglichkeiten im Menü der MFA sind?
Ich habe meinen Wagen noch nicht hier, sonst könnte ich es ausprobieren.
Ich habe nur gelesen: "Der Umfang der Menüs im Display des Kombi-Instruments hängt von der
Fahrzeugelektronik und dem Ausstattungsumfang des
Fahrzeugs ab"
Speziell die Punkte "Komfort" und "Licht & Sicht" würden mich interessieren. Sind die bei Euch auch sichtbar?
Bei "Komfort" kann man ja einige tolle Zusatzfunktionen auswählen. Habt Ihr das schonmal ausprobiert?

J-66

Profi

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

2

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 11:57

Ja, beide Untermenüs sind bei meinem vorhanden. Die Punkte, die in der Anleitung stehen, sind auch vorhanden. Natürlich nur soweit meine Ausstattung zutrifft. So habe ich beispielsweise keine Alarmanlage (weil total nutzlos) und somit fehlt der Punkt "DWA-Quittung (DWA-Quitt.) Ein / Aus", weil mein Tiguan nicht die nötige Extra-Hupe hat.

Die Einstellungen habe ich auf meine Bedürfnissen angepaßt. Z. B. normales Verriegeln der Türen (kein autom. Schließen), Fußraumlicht während der Fahrt auf 25% gedimmt usw.
Gruß

J-66

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »J-66« (9. Oktober 2014, 12:12)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gruener-gecko (09.10.2014)

3

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:23

:moinmoin: ,
bei ... & Style ist schon einiges dabei. Wenn, Xenon, Lichtpaket u.s.w. dazu kommt, hast schon ein größeres Menü. Wie schon erwähnt wurde, je nach Ausstattung.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

gruener-gecko (09.10.2014)

gruener-gecko

Anfänger

4

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 12:40

Ja, bei den neueren Tiegern ist das wahrscheinlich eher dabei, als bei einem 2010er. Naja in 2 Wochen weiß ich mehr. Dann kann ich es selst ausprobieren.
Ich fand nur das Menü "Komfort" wichtig, weil es da um Türverriegelung und Fensteröffnung/-schließen geht.
Vielleicht hat ja jemand einen "älteren" Sport+Style und kann mir berichten.

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

5

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 13:32

Hallo gruener-gecko,

ich habe im April eine Übersicht des Volkswagen Informationssystem und MFA hochgeladen. Ist einen Auszug aus der BA von meinem.

zum Volkswagen Informationssystem und MFA

Der Beitrag sollte vor allem den Einsteigern und allen die noch auf ihren Tiguan warten müssen, einen ersten Überblick verschaffen. Es sei auch noch darauf hingewiesen, dass es Unterschiede gibt, abhängig von den Ausstattungsvarianten.

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

gruener-gecko

Anfänger

6

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 13:40

Danke, das habe ich schon in der Bedienungsanleitung nachgelesen.
Meine Frage ist nur: Gibt es diese Punkte auch in meinem "Sport&Style" von 2010 ?
Also ich suche jemanden, der mir von seinem 2010er Sport&Style berichten kann.

papa

Erleuchteter

7

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 15:14

Meine Frage ist nur: Gibt es diese Punkte auch in meinem "Sport&Style" von 2010 ?
erste Frage: hat dein "Sport&Style" von 2010 überhaupt die MFA?

Zitat

Speziell die Punkte "Komfort" und "Licht & Sicht" würden mich interessieren.
Wenn deiner diese Ausstattungspakete hat und natürlich die entsprechenden einzelnen Ausstattungen dazu, dann sind sie auch sichtbar und entsprechend einstellbar. Entscheidend ist was bei deinem Komfort-Paket und bei deinem Licht & Sicht-Paket beinhaltet ist. Die Frage nach Informationen von einem "Sport&Style" von 2010 ist zu allgemein gehalten.

zweite Frage: hast du die BA von deinem Zukünftigen Fahrzeug, oder irgend eine?

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

papa

Erleuchteter

8

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 16:21

Ausstattung Komfort und Licht-und-Sicht-Paket

Da du vermutlich die Ausstattungs-Pakete nicht genau kennst, habe ich mal etwas recherchiert.

Tiguan Sport&Style 2010:

Komfort: Climatronic, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage vorn und hinten, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung.

Licht-und-Sicht-Paket: zwei Leuchten im vorderen Fußraum, eine automatische Fahrlichtschaltung mit „Leaving home“- Funktion und manueller „Coming home“-Funktion, einen automatisch abblendenden Innenspiegel, einen Regensensor zur automatischen Steuerung der Scheibenwischer.

viel einzustellen wird es da über das Menü nicht geben.

Grüße
papa
Grüße Willi

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

9

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:12

ch fand nur das Menü "Komfort" wichtig, weil es da um Türverriegelung und Fensteröffnung/-schließen geht.
Vielleicht hat ja jemand einen "älteren" Sport+Style und kann mir berichten.

Beides vorhanden...12/2008...BJ2010 müsstest Du aber schon weiße MFA haben, ich habe noch die Rote.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

gruener-gecko (10.10.2014)

gruener-gecko

Anfänger

10

Freitag, 10. Oktober 2014, 12:23

zweite Frage: hast du die BA von deinem Zukünftigen Fahrzeug, oder irgend eine?

Ich habe die Internetversion. Da muß man die Fahrgestellnummer eingeben und kann sich die BA dann ansehen.