Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2014, 03:42

Fragen zum RNS 510 (H-Version)

Hallo Leute,

wie einige von Euch schon mitbekommen haben, bin ich nun endlich auch Besitzter eines RNS 510.

Bis jetzt habe ich keine grossartigen Probleme mit dem Geraet. Doch an 2 Sachen haenge ich noch

1) Kann man die Kartenfarben aendern? Damit meine ich nicht den Skin, sondern die farben der Kartendarstellung. Bei RNS Geraeten auf Youtube habe ich gesehen, dass die Karte im Nachtmodus schwarz ist, was auf für's Auge sehr gut ist. Doch bei mir ist die grün! Siehe Foto

2) In der MFA wird der Kompass angezeigt. Beim aktiver Navigation auch ein Wegweiser...Doch nun fehlt mir Audioanzeige. Die ist weg. Wie bekomme ich die wieder aktiv?
Dazu ein Video

»SametOnline« hat folgende Datei angehängt:
  • gruen.jpg (125,96 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. August 2015, 16:22)
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 148

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1374 / 453

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. September 2014, 09:26

1) Kann man die Kartenfarben aendern? Damit meine ich nicht den Skin, sondern die farben der Kartendarstellung. Bei RNS Geraeten auf Youtube habe ich gesehen, dass die Karte im Nachtmodus schwarz ist, was auf für's Auge sehr gut ist. Doch bei mir ist die grün! Siehe Foto

Hi Samet,

Glaube nicht, dass man die Kartenfarbe ändern kann. Ich glaube, dass es an der momentanen darstellung des aktuellen Kartenausschnitt liegt. Ich habe es mir eben bei meinem RNS 510 (ebenfalls H-Version, HW-H70, SW-4120) angesehen, Graubereiche werden schwarz, Grünbereiche zu dunkelgrün, Straßen bleiben farbig, also so ähnlich wie auf deinem Foto.

Grüße
Willi
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

  • »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. September 2014, 19:22

Ok, dann wurde wohl unsere Region als "Grünflaeche" programmiert.

Das mit der MFA Anzeige hab ich, bzw. VW hinbekommen. Nun ist es auch in der MFA sichtbar
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.