Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Petschi

Schüler

  • »Petschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Oldenfelde

Austattung: Sport&Style BM Technologie Wild Cherry Red Tempomat Climatronic

Baujahr: 6/2014

Motor und Brennstoff: Benzin 1,4 l TSI 90kW

Danksagungen: 34 / 53

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2014, 23:23

Multifunktionsanzeige zeigt nur noch Telefon an

Nun ist das erste (kleine) Problem bei meinem Tiger da.

Seit gestern zeigt die MFA nur noch mein Telefon (siehe Bild) an und ich kann mit dem Kipphebel am Wischerhebel nur noch im Telefonmenü herumwühlen. Mit der OK Taste kann ich zurück zur Telefonanzeige. Bei längerem Drücken der OK Taste passiert nichts.

Nun kann ich weder Langzeitverbrauch noch irgendwelche anderen Daten anzeigen lassen. Kennt jemand das Problem und hat die Lösung parat oder hilft da nur der Weg zum :) ?
»Petschi« hat folgende Datei angehängt:
  • MFA.jpg (146,6 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. September 2014, 09:12)
Bestellt 17.03.14 für 10.07.14 | Abgeholt am 10.07.14| Aktuell: 23200 Gesamtkilometer und Langzeitverbrauch 8,4 L/100km

tvjung

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Bärlin

Danksagungen: 14 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. August 2014, 00:51

Hi,

probier es mal mit Batterie abklemmen für 10 Min.Danach müssen evtl.Fenster neu angelernt werden und auch ESP--->Kurze Fahrt reicht aus..
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Petschi (31.08.2014)

joergl2.0

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Kassel

Austattung: weiss,Sport and Style, AHK, Klimatronic, GRA, Panorama, Top Paket, Winterpaket, Light Assist, New Orleans, Wintereifen auf Stahlfelgen mit Radabdeckungen, Reifendruckanzeige, Zenec Navi NC 2011d

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 170 PS

Danksagungen: 6 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. August 2014, 08:27

Hi,
dein Tiger ist ja neu, also ab zum :D , auslesen lassen, evtl. MFA reseten.
Du hast kein Mufu Lenkrad? Dann evtl. nicht die OK Taste länger
drücken sondern die Wipptaste.

Petschi

Schüler

  • »Petschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Oldenfelde

Austattung: Sport&Style BM Technologie Wild Cherry Red Tempomat Climatronic

Baujahr: 6/2014

Motor und Brennstoff: Benzin 1,4 l TSI 90kW

Danksagungen: 34 / 53

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. August 2014, 12:29

MFA Anzeige lässt sich nicht mehr verändern

Danke tvjung und joergl2.0 für die Antworten.

Ich weiß nicht, was alles passiert, wenn ich die Batterie abklemme. Nachher werden irgendwelche Geräte nicht mehr erkannt und ich komme nicht mehr vom Hof runter.

Längeres Drücken der Wipptaste hatte ich schon probiert - ohne Erfolg. Alles andere funktioniert einwandfrei, aber die MFA muss sich irgendwie verhaspelt haben. Da der Tiger wirklich noch sehr jung ist, werde ich in die Werkstatt fahren und gebe dann hier Bescheid, wie die Lösung aussah.
Bestellt 17.03.14 für 10.07.14 | Abgeholt am 10.07.14| Aktuell: 23200 Gesamtkilometer und Langzeitverbrauch 8,4 L/100km

Petschi

Schüler

  • »Petschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Oldenfelde

Austattung: Sport&Style BM Technologie Wild Cherry Red Tempomat Climatronic

Baujahr: 6/2014

Motor und Brennstoff: Benzin 1,4 l TSI 90kW

Danksagungen: 34 / 53

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. September 2014, 10:46

Auch Tiger können Angst haben

Hi,
dein Tiger ist ja neu, also ab zum :D , auslesen lassen, evtl. MFA reseten.
Du hast kein Mufu Lenkrad? Dann evtl. nicht die OK Taste länger
drücken sondern die Wipptaste.

Hallo Joergl2.0,

gestern nach dem Einschalten der Zündung hatte ich dann nochmal die Wippe am Wischerhebel länger gedrückt und tatsächlich war die MFA wieder bereit und zeigte mir die gewünschten Daten auf Knopfdruck an. Am Vortag hatte ich damit noch keinen Erfolg.

Dein Tipp war also hilfreich und der Tiger hatte wohl Angst, dass er sonst zum :) muss. Danke nochmal.
Bestellt 17.03.14 für 10.07.14 | Abgeholt am 10.07.14| Aktuell: 23200 Gesamtkilometer und Langzeitverbrauch 8,4 L/100km

joergl2.0

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Kassel

Austattung: weiss,Sport and Style, AHK, Klimatronic, GRA, Panorama, Top Paket, Winterpaket, Light Assist, New Orleans, Wintereifen auf Stahlfelgen mit Radabdeckungen, Reifendruckanzeige, Zenec Navi NC 2011d

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 170 PS

Danksagungen: 6 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 1. September 2014, 22:10

Hi Petschi,
es freut mich, dass Dein Problem gelöst ist. Man hilft immer wieder gern, dafür ist dieses Forum da.
Weiter viel Spaß mit Deinem Tiger. :thumbsup: