Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Karl-Heinz

Anfänger

• »Karl-Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker

Austattung: TEAM Plus 140PS Blue Motion

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:04

Zündungsplus im Motorraum

Ich möchte mir einen Marderschutz in den Tiguan einbauen. Dazu brauche ich 12V Dauer und 12V Zundungsplus (Klemme 15). Da ich keinerlei Unterlagen über die Elektrik finde, noch nicht einmal die Sicherungen im Motorraum sind im Handbuch beschrieben, suche in hier nach jemanden der hier mehr darüber weiß. Hat jemand Unterlagen über die verbaute Elektrik bzw Schaltpläne?

tvjung

Fortgeschrittener

2

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:39

Hast Du Xenon bzw.Nebelscheinwerfer vrbaut??Wäre wichtig um zu wissen ob Du eine Low oder High Box im Motorraum verbaut hast..
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

Karl-Heinz

Anfänger

• »Karl-Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker

Austattung: TEAM Plus 140PS Blue Motion

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:04

Nebelscheinwerfer sind eingebaut, jedoch kein Xenon. Neben der Starterbatterie gibt es einen größeren Sicherungskasten mit einem Relais und vielen Sicherungen. Sonstige Daten vom Motor falls wichtig: 2.0 TDI Bluemotion, Team Plus, Standheizung, Baujahr 02/2011

tvjung

Fortgeschrittener

4

Freitag, 8. Juli 2011, 00:11

Ok,ich schaue mal die Tage wenn ich mal in der Werkstatt bin nach...
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.