Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

J-66

Profi

  • »J-66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:25

Wird das LED-Tagfahrlicht beim Blinken gedimmt?

Hallo,

mir ist schon zig mal ein blinkender FL Tiguan mit LED Tagfahrlicht (also die mit Xenon-Hauptscheinwerfer) begegnet, aber darauf habe ich nie geachtet. Und jetzt, wo ich das wissen will, kommt mir keiner mehr blinkend entgegen ;).

Wie ist das beim FL? Wird das LED-Tagfahrlicht beim Blinken gedimmt, abgeschaltet, gedimmt oder bleibt es an?

Gruß

J-66
Gruß

J-66

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:27

Nein, es bleibt unverändert.
Abgedunkelt wird m.W. nur bei Audi und BMW
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

J-66 (11.06.2014)

J-66

Profi

  • »J-66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:35

Mmmh, wobei es für die Sicherheit (=Sehen des Fahrtrichtungsanzeigers) sicherlich von Vorteil wäre, wenn das grelle LED-Licht ausgeschaltet oder abgedunkelt würde. Aber irgendwie müssen sich ja die "Premiumprodukte" hervorheben :).
Gruß

J-66

metehan

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker

Austattung: Sport & Style,Leder,Multimedia-anlage,automatisch an und ausklappende Außenspiegel mit FFB,Bi Xenon mit LED TFL und LED Rückleuchten,Automatische Heckklappe http://www.youtube.com/watch?v=nl8MRb1_bdo

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: TSI 147 KW

Danksagungen: 138 / 17

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:43

Hallo,

mir ist schon zig mal ein blinkender FL Tiguan mit LED Tagfahrlicht (also die mit Xenon-Hauptscheinwerfer) begegnet, aber darauf habe ich nie geachtet. Und jetzt, wo ich das wissen will, kommt mir keiner mehr blinkend entgegen ;).

Wie ist das beim FL? Wird das LED-Tagfahrlicht beim Blinken gedimmt, abgeschaltet, gedimmt oder bleibt es an?

Gruß

J-66
Hallo j-66

Man sollte schon beim Blinken TFL Leds 50% dimmen damit Blinker richtig wahrgenommen werden so ist es auch bei Audi und & co.
Ich hab mei meinem auch gemacht mit ein kleinen Steuergerät (selbst gebaut),Klappt hervorragend.
Auf der Seite wo es geblinkt wird,werden die Leds 50% gedimmt und andere Seite Brennen die voll.
Bischen Elektronikverständnis dann klappts,auf eigene Gefahr.

Gruss Metehan

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:33

Man kann das codieren. Bei manchen dimmen die LEDs ab, bei manchen so wie bei mir gehen sie ganz aus.

Da ganz aus aber bescheiden aussieht habe ich es wieder rausgenommen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

Dr. Stefan

Anfänger

Beiträge: 37

Austattung: R-Line, Sport&Style, Keyless, AHK, Panodach, Standheizung, DCC, Dynamic light assist, und und und... :-)

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4Motion

Danksagungen: 16 / 3

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. Juni 2014, 19:52

Wie schon gesagt wurde, kann man das kodieren. Ist aber nicht nötig, da im Gegensatz zu anderen "Premiumprodukten" der Blinker am Tiguan deutlich vom restlichen Scheinwerfer und dem Tagfahrlicht getrennt und daher gut zu erkennen ist.