Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

der_alp

unregistriert

46

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:14

Hi,

das hat mich ja neugierig gemacht. Ich habe mal selbst nachgeschaut und gesehen, dass ich erst einmal nichts sehe. ?(

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass in meinem Auto "coming/leaving home" serienmäßig dabei ist. :rolleyes: :)

Gruß
Harald

UsedCar

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Frechen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:36

Hallo

Habe meinen Freundlichen besucht und nach einigen Erklärungen einen Termin für Freitag zum Auslesen bekommen.

Der Verkäufer war so nett und hat mir anhand meiner Fahrgestellnummer eine Liste mit allen Zubehörkleinigkeiten meines Tigers ausgedruckt (171 Positionen ) mit Pr Nummern. Anhand dieser Aufstellung und des Prospekts von Freestyle hat er einige Diskrepanzen festgestellt zwischen soll und ist Zustand des Ausstattungsumfanges. Ich bin gespannt und berichte am Freitag.

Gerd
Tiguan Freestyle TDI 103 kW"BlueMotion", Wild Cherry Red Metallic, Dauerfahrlicht :thumbdown: , AHK,Standheizung , MFA+, RNS 310 , Ambientepaket......... :thumbsup: EZ Oktober.2010


der_alp

unregistriert

48

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:57

Hi,

wir werden jetzt langsam etwas OT, aber einer geht vielleicht noch. :D

Setz doch eventuell die Liste, als pdf?, hier dazu. Danke

Gruß
Harald

blaue12345

Anfänger

  • »blaue12345« wurde gesperrt

Beiträge: 5

Wohnort: SCHWECHAT ,AUSTRIA

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:47

Hallo

Ich lese hier im Forum Fußraumbeleuchtung, frage ist die Fußraumbeleuchtung serienaustattung oder in welchen Packet ist die enthalten.

Danke

arminnach

Anfänger

  • »arminnach« wurde gesperrt

Beiträge: 35

Wohnort: Cham

Beruf: Physiotherapeut

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:50

Ich habe ja mal Elektrotechnik gelernt! 8)

Fakt ist wer die LED´S drin hat kann sie auch zum leuchten bringen, mir ist aufgefallen das der erste PIN tot ist, d.h. dort geht kein Kabel vom Stecker drauf,

nun habe ich mir anhand des Helligkeitsreglers den Punkt/Kabel gesucht welches in der Spannung abfällt oder steigt während ich an dem Regler drehe.

Kabel gefunden angelötet funktioniert!! Ich freu mich !!


Hey super!
Hat ja echt ned lang gedauert bis sich jemand gefunden hat der sich damit auskennt..
Also, anhand der Bilder und deiner Beschreibung überfalle ich jetzt irgend einen Elektroniker, dann muss des klappen...

Also, Elektroniker ist überfallen, :D am Donnerstag werden meinee LEDs leuchten!




Danke!
Lg Armin
1,4 TSI Sport & Style 4 Motion
Verbrauch 10,2 l/100 km...Mit RACECHIP Pro

der_alp

unregistriert

51

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:17

Hallo

Ich lese hier im Forum Fußraumbeleuchtung, frage ist die Fußraumbeleuchtung serienaustattung oder in welchen Packet ist die enthalten.

Danke


Hi,

willkommen im Forum.

Beim "alten" Modell war die Fußraumbeleuchtung Bestandteil des Licht- und Sichtpakets. Wie das beim FL ausschaut, sollten die Wartenden beantworten. ;)

Gruß
Harald

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:23


Beim "alten" Modell war die Fußraumbeleuchtung Bestandteil des Licht- und Sichtpakets. Wie das beim FL ausschaut, sollten die Wartenden beantworten. ;)

Gruß
Harald

Die Fußraumbeleuchtung gehört zum Spiegelpaket ;)

arminnach

Anfänger

  • »arminnach« wurde gesperrt

Beiträge: 35

Wohnort: Cham

Beruf: Physiotherapeut

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:49

So,
Meine roten LEDs leuchten jetzt auch,
Mußte aber einen anderen Stromspender suchen als "dhamburger" weil ich keine
Freisprecheinrichtung habe.
Also hab ich jetzt den Strom vom Rückspiegel (auto-abblende) schwarz gelbes Kabel.
Manko, LEDs leuchten immer sobald die Zündung an ist...
»arminnach« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0283.JPG (28,21 kB - 264 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2016, 21:02)
  • IMG_0284.JPG (28,59 kB - 246 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2016, 21:02)
  • IMG_0285.JPG (23,72 kB - 243 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2016, 21:02)
1,4 TSI Sport & Style 4 Motion
Verbrauch 10,2 l/100 km...Mit RACECHIP Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arminnach« (15. Juli 2011, 20:57)


pudlitsch

Anfänger

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 6. September 2011, 09:51

So,
Meine roten LEDs leuchten jetzt auch,
Mußte aber einen anderen Stromspender suchen als "dhamburger" weil ich keine
Freisprecheinrichtung habe.
Also hab ich jetzt den Strom vom Rückspiegel (auto-abblende) schwarz gelbes Kabel.
Manko, LEDs leuchten immer sobald die Zündung an ist...

hallo,
frage: wie bekomm ich das ausgebaut ohne irgendwas kaputt zu machen?
grüße aus vejda :-)

Senke

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Nahe Berlin

Beruf: Beamter

Austattung:

Baujahr:

Motor und Brennstoff:

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 27. November 2011, 10:44

So,
Meine roten LEDs leuchten jetzt auch,
Mußte aber einen anderen Stromspender suchen als "dhamburger" weil ich keine
Freisprecheinrichtung habe.
Also hab ich jetzt den Strom vom Rückspiegel (auto-abblende) schwarz gelbes Kabel.
Manko, LEDs leuchten immer sobald die Zündung an ist...

Hy,

kannst Du mir mitteieln welche Kabel Du wie verlötest hast. Lieben Dank

Gruß
Senke

tvjung

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Bärlin

Danksagungen: 14 / 0

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 27. November 2011, 13:33

Hi,

kann mal jemand der einen Tieger hat,ambesten noch einen VFL und Ambiete drin,mal die Leuchte ausbauen und schauen wieviele Kabel an die Platine dran gehen?

Habe versucht in den Codierungen was zufinden bei Senke im BCM,aber leider war da nichts was mir schlüssig klag.
Oder wenn einer ein Autoscan von einem Tiger hat der Ambiente verbaut hat,dann würde das auch schon weiterhelfen.

Komme erst im laufe der Woche dazu die Schaltpläne zu studieren,deshalb wäre das schon nice :thumbsup:
Wollen der Sache jetzt mal Aufgrund gehen 8)

Gruss
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

tvjung

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Bärlin

Danksagungen: 14 / 0

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:04

So und hier ist die Rätselslösung,der Stecker hat bei den Leuten wo Ambiente funzt 6 Kabel dran,das entscheidene ist der PIN 1 dort geht ein graues Kabel dran was vom Bordnetzsteuergerät kommt Klemme B 12(58D-Regelbare Instrumentenbeleuchtung) dieses versorgt die Leuchtdioden,wenn aber kein Kabel dran,dann kann da nichts beschaltet werden.

Die Klemme sollte im Hautleitungsstrang zufinden sein,Kabelquerschnitt von der Leuchte zum Hauptleitunsstrang 0.35.Vom Hauptleitungsstrag zum Bordnetzsteuergerät Kabelquerschnitt 1.0.

MfG
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

tvjung

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Bärlin

Danksagungen: 14 / 0

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:19

Habe gerade gesehen das der User " dhamburger "es richtig gemacht hat was die Klemme angeht.Aber ich würde trotzdem ein Kabel mit einen PIN vorziehen und es etwas "eleganter"verdrahten 8)

Gruss
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

normann

unregistriert

59

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:54

Hei aus Norwegen !
War über weihnachten in D.beim :) .Habe mal wegen der Ambientebeleuchtung nachgefragt.Mir wurde gesagt,ist für meinen Tiguan( TEAM-Pluspaket) nicht vorgesehen,aber die Schalter müssen leuchten!Nicht die LED´s ! Hatte am 27.12. um 8.00Uhr einen Termin,um9.00 Uhr hat alles geleuchtet,auch die LED`s :D .Sie haben aber ein Kabel neu verlegen müssen,sagt der :) .Der ganze Spaß hat mich nur ein wenig Zeit u.10 Euro (freiwillig) für die Kaffekasse gekostet!! Für mich hat sich der Weg zu meinem Händler gelohnt,ohne selbst Hand an legen zu müssen!! Dank der guten Beschreibung hier im Forum wohl kein großes Problem.Hatte nur bedenken wegen der Garantie.

Einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2012,sowie Gesundheit für uns alle hier im Forum !!

normann

Senke

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Nahe Berlin

Beruf: Beamter

Austattung:

Baujahr:

Motor und Brennstoff:

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 31. Dezember 2011, 19:21

Freut mich für Dich :P

Kannste mal ein Foto machen welches Kabel angelötet bzw. verlegt wurde? Wäre gaaaanz toll :thumbsup:

LG und guten Rutsch
Senke