Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

dhamburger

Anfänger

  • »dhamburger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:56

Will das auch haben! X(

bei mir sind ja sogar die LED´s verbaut nur leuchten tun sie nicht ;(

Brauche einen VAG COM Menschen der kann das bestimmt!

dhamburger

Anfänger

  • »dhamburger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:57

Lösung

Ich habe ja mal Elektrotechnik gelernt! 8)

Fakt ist wer die LED´S drin hat kann sie auch zum leuchten bringen, mir ist aufgefallen das der erste PIN tot ist, d.h. dort geht kein Kabel vom Stecker drauf,

nun habe ich mir anhand des Helligkeitsreglers den Punkt/Kabel gesucht welches in der Spannung abfällt oder steigt während ich an dem Regler drehe.

Kabel gefunden angelötet funktioniert!! Ich freu mich !!
»dhamburger« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCN1802.JPG (130,97 kB - 445 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2016, 21:00)
  • DSCN1804.JPG (100,26 kB - 320 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2016, 21:00)
  • DSCN1805.JPG (105,03 kB - 304 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2016, 20:48)

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:14

Hey super :thumbup: , Gratulation :thumbsup:

robinio

Anfänger

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:31

Hi,

ich gratuliere auch, bin total neidisch. Möchte ich auch gerne haben. Wenn Du jetzt noch
im Ruhrgebiet wohnen würdest, würde ich eine Hopfenkaltschale vorbeibringen und wir würden ein
wenig am Tiger rumlöten. Allein trau ich mich das nicht, bzw. mein Frau würde mir einen Vogel zeigen,
wenn ich an ihrem 1 Monat alten Wagen rumbasteln würde. Das Ersetzen der Kofferraumbeleuchtung und
des Handschuhfaches waren soeben noch im Bereich des Möglichen.

Gruß
robinio

der_alp

unregistriert

35

Donnerstag, 7. Juli 2011, 18:33

Hi,

dann erledigt das doch spätestens beim Treffen :)

Gruß
Harald

Btw.: @ dhamburger - leuchtet es denn jetzt in den Griffmulden auch???? 8) :D

Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 7. Juli 2011, 18:40

"Hopfenkaltschale" ist klasse, selten so gelacht :thumbsup:
Danke, der war gut.

@Harald: jau, so langsam freu ich mich immer mehr; dauert ja auch nur noch 4 Monate :thumbup:

arminnach

Anfänger

  • »arminnach« wurde gesperrt

Beiträge: 35

Wohnort: Cham

Beruf: Physiotherapeut

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:22

Ich habe ja mal Elektrotechnik gelernt! 8)

Fakt ist wer die LED´S drin hat kann sie auch zum leuchten bringen, mir ist aufgefallen das der erste PIN tot ist, d.h. dort geht kein Kabel vom Stecker drauf,

nun habe ich mir anhand des Helligkeitsreglers den Punkt/Kabel gesucht welches in der Spannung abfällt oder steigt während ich an dem Regler drehe.

Kabel gefunden angelötet funktioniert!! Ich freu mich !!


Hey super!
Hat ja echt ned lang gedauert bis sich jemand gefunden hat der sich damit auskennt..
Also, anhand der Bilder und deiner Beschreibung überfalle ich jetzt irgend einen Elektroniker, dann muss des klappen...
Danke!
Lg Armin
1,4 TSI Sport & Style 4 Motion
Verbrauch 10,2 l/100 km...Mit RACECHIP Pro

UsedCar

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Frechen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 8. Juli 2011, 09:19

Hallo Gerd,

hast du denn in deiner MFA ein Häkchen (schönes Wort) hinter Comming und Leaving Home gemacht? Du kannst die Zeit/Dauer in 10Sek. schritten auf bzw. abwärts einstellen! Beim Comming Home mußt du nach ausstellen des Motors kurz den Blinkerhebel zu dir heranziehen, dann leuchten deine Scheinwerfer auf die vorher eingestellte Zeit.(+ - 10 Sek.).
Beim Leaving Home funktioniert es bei Dunkelheit nach dem aufschließen des "Tigers" mit der Fernbedienung ebenfalls auf die vorher eingestellte Zeit (+ -10 Sek).
Wenn du das "Häkchen" hinter "Werkseinstellung setzt, sind deine vorher eingestellten Möglichkeiten außer Betrieb oder sogar gelöscht. Versuch es einfach mal, gib Bescheid wenn es funktioniert oder nicht.



Hallo Tommy

Danke für den Hinweis, ich habe in der MFA nachgeschaut und finde gar kein Punkt mit Comming und Leaving Home Funktion.

Bei mir gibt es den Punkt Licht und Sicht und als Unterpunkt kann ich lediglich Die Fußraumbeleuchtung in5% Schritten regeln.

Ich habe das Ganze schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat aber nichts genutzt.

Gruß

Gerd
Tiguan Freestyle TDI 103 kW"BlueMotion", Wild Cherry Red Metallic, Dauerfahrlicht :thumbdown: , AHK,Standheizung , MFA+, RNS 310 , Ambientepaket......... :thumbsup: EZ Oktober.2010


UsedCar

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Frechen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 8. Juli 2011, 09:25

War das wirklich Coming und Leaving Home was Du da gesehen hast?
Ansonsten wenn es wirklich das Coming Home war,beim abschliessen sollte es eine Zeitlang nachleuchten,dann wirst DU wohl wirklich keinen Regenlichtsensor verbaut haben?Normal funzt dann meist Coming Home und Leaving unter bestimmten Voraussetzungen nur.

Gehen den Deine Scheibenwischer von alleine an bei Regen wenn es auf aktiv gestellt ist??

Hast Du mal in der MFA geschaut ob Du nicht die Zeit verstellt hast bzw.deaktiviert hast?

Wenn es vorher gefunzt hat,dann sollte es eigentlich auch jetzt noch gehen

Hallo tvjung

Langsamm zweifle ich daran ob die Beleuchtung anging beim Aufschließen des Wagens obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher war. Inder MFA habe ich diesen Punkt gar nicht drin um die Zeit einzustellen.

Meine Scheibenwischer gehen automatisch an bei Regen somit müsste ein Regen-lichtsensor verbaut sein??

Welche bestimmte Vorraussetzungen sind das damit das Ding funktioniert??

Gruß

Gerd
Tiguan Freestyle TDI 103 kW"BlueMotion", Wild Cherry Red Metallic, Dauerfahrlicht :thumbdown: , AHK,Standheizung , MFA+, RNS 310 , Ambientepaket......... :thumbsup: EZ Oktober.2010


tvjung

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Bärlin

Danksagungen: 14 / 0

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 8. Juli 2011, 12:25

Man müsste bei Dir mal nach der Codierung schauen,dann könnte man mehr sagen ob Du es hast oder nicht.Aber wenn es im Menü unter Licht und Sicht nicht vorhanden ist bei der MFA Plus,dann ist das schon etwas komisch.

Wenn Deine Scheibenwischer automatisch angehen und das Licht automatisch in einer Unterführung angeht,dann hast Du einen Regenlichtsensor verbaut ja:)

Die Voraussetzungen sind bei vielen Modellen um das Leaving Home zum laufen zu bekommen,ein Auto Schalter und der Lichtsensor halt...

Gibt aber auch Modelle im VAG Konzern da kann man dem Bordnetz "vortäuschen"das ein Lichtsensor verbaut ist.
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

UsedCar

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Frechen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 8. Juli 2011, 13:47

Hallo tvjung

Ich habe im Web nach Preisliste bzw. Prospekt meines Tiguans "Freestyle" gesucht und nach den Beschreibungen müsste Alles funktionieren und vorhanden sein. Dabei ist mir aufgefallen,dass ich auch die Reifenkontrollanzeige nicht habe wobei ich nur vermutten kann ,dass es sich um Reifendruckanzeige handelt oder gibt es noch eine andere???

Ich werde wohl den Freundlichen aufsuchen und mir die Abweichungen zwischen der Prospektbeschreibung und der Funktion erklären lassen.

Vielleicht liegt es daran,dass ich das Dauerfahrlicht verbaut habe und dadurch keine Auto-Stellung am Lichtschalter habe??

Ich muss immer mit Licht fahren.



Gruß

Gerd
»UsedCar« hat folgende Dateien angehängt:
Tiguan Freestyle TDI 103 kW"BlueMotion", Wild Cherry Red Metallic, Dauerfahrlicht :thumbdown: , AHK,Standheizung , MFA+, RNS 310 , Ambientepaket......... :thumbsup: EZ Oktober.2010


tvjung

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Bärlin

Danksagungen: 14 / 0

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 9. Juli 2011, 00:47

Hi Gerd,

welches BJ bzw.MJ ist den dein Tiguan überhaupt?Das Dauerfahrlicht kann auscodiert werden,denke nicht das es daran liegt.Aber schon komisch das Du keinen Auto Schalter verbaut hast.

Ja lass mal deinen freundlichen drüber schauen evtl.weiss man dann mehr was bei Dir im Argen ist,ohne das Fahrzeug vor Ort ist das alles etwas schwierig. :huh:

MfG
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

UsedCar

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Frechen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 11. Juli 2011, 08:40

Hi tvjung

Mei Tiger ist von Oktober 2010. Gestern habe ich noch festgestellt,dass die roten Warnleuchten in den Vordertüren auch nicht leuchten!! ?( Also ab zum Freundlichen nachschauen lassen.

Gruß

gerd
Tiguan Freestyle TDI 103 kW"BlueMotion", Wild Cherry Red Metallic, Dauerfahrlicht :thumbdown: , AHK,Standheizung , MFA+, RNS 310 , Ambientepaket......... :thumbsup: EZ Oktober.2010


der_alp

unregistriert

44

Montag, 11. Juli 2011, 18:48

Hi,

hattu Ambientepaket geordert, muttat Lämpchen in den Griffschale leuchten - wenn nix geordert dann nix leuchten. :thumbsup:

Oder meinst du mit Warnleuchten die rückwärts bei offener Tür gerichteten Reflektoren/Lampen?? ?(

Gruß
Harald

UsedCar

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Frechen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:56

Hallo Harald

Ich meinte die Reflektoren in den Türen, habe jetzt in der Tiguan Trend und Fun Beschreibung nachgesehen und festgestellt , dass es sich hier nur um Rückstrahler handelt.

Gruß

Gerd
Tiguan Freestyle TDI 103 kW"BlueMotion", Wild Cherry Red Metallic, Dauerfahrlicht :thumbdown: , AHK,Standheizung , MFA+, RNS 310 , Ambientepaket......... :thumbsup: EZ Oktober.2010