Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

16

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:38

Taster nicht beleuchtet LED´s strahlen auch nicht

Hallo dhamburger,

ich will mich nicht wichtig machen aber Dir ist schon klar das die Ambientebeleuchtung nur bei eingeschaltetem Stand- oder Abblendlicht leuchtet.


Gruß
AE

dhamburger

Anfänger

  • »dhamburger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 4. Juli 2011, 08:29

Ja das ist mir bewusst, habe ich alles schon ausprobiert, jedoch ohne happy end :-(

robinio

Anfänger

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 4. Juli 2011, 10:43

Hi,

also wie gesagt, habe alles ausprobiert in der Garage. Es war dunkel, ist habe den Lichtschalter auf "Auto" bzw. Abblendlicht gestellt, das Schminkspiegellicht funktioniert, die Fußraumbeleuchtung ist an (die kann ich in der MFA auch dimmen), das war es dann aber auch. Die roten LED im Dachhimmel sind verbaut, kann man wenigstens mit einer Taschenlampe ersehen, aber leuchten tun die nicht. Das in den Türgriffmulden auch rot leuchten soll, scheint auch nicht zu funktionieren, bzw. ist mir noch nicht aufgefallen.

Sieht nach einem Kontakt zum Freundlichen aus.

Gruß
robinio

dhamburger

Anfänger

  • »dhamburger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 4. Juli 2011, 13:48

Hi Robinio,



ich war schon beim ... und der sagte ist für den Tiguan nicht vorgesehen, ebenso sei kein Kabel verlegt!

Aber wenn ich mir noch mal mein Bild anschaue, dann passt da gar kein Kabel mehr ran, denn es sind alle Kontakte belegt !

Irgendjemand wird sich schon finden und dieses Problem lösen!

der_alp

unregistriert

20

Montag, 4. Juli 2011, 18:02

Hi,

ich bin jetzt etwas traurig, weil niemand auf mich hört... ;( ;( :D :D

Es ist doch, zumindest beim MJ 2011, ganz einfach: Ambientepaket dazubestellt ergibt rot leuchtende Dioden ;) Ambientepaekt nicht dazubestellt ergibt rote Leuchtdioden, die nicht leuchten. 8)
Die Fußraumbeleuchtung und auch die beleuchteten "Schminkspiegelchen" können beispielsweise auch zum Licht- und Sicht oder TOP- oder Team-Paket gehören, da gab es im Konfigurator afaik auch Doppelbelegungen.

Bei dem Preis von 35 Euro (letztes Jahr) kann es sichhoffentlich für euch aber eher um eine Programmierung denn um ein wirkliches technisches Problem handeln.

Gruß
Harald

dhamburger

Anfänger

  • »dhamburger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:07

Moin Harald,

Du hast hier garantiert recht, nichts desto trotz, würde ich gerne diese bereits verbauten und ich denke auch angeschlossenen LED´s leuchten sehen.

Ich hoffe das sich hier jemand findet und mir sagt, hey ich wohne in Hamburg, oder nähe Hamburg, ich bekomme 30€ und dann lasse ich Sie für dich leuchten.

Mehr möchte ich doch gar nicht 8)

robinio

Anfänger

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:17

Hi Harald,

Du hast recht. Ich habe die Konfiguration meiner Frau vom September 2010 nachgeschaut. Der Wagen ist im Mai 2011 in Wolfsburg abgeholt worden, aber eine Ambientebeleuchtung hat sie nie bestellt. ?(
Da bin ich von meinem GTD vielleicht ein wenig verwöhnt, da war die Ambientebeleuchtung m. E. direkt im Spiegelpaket oder im Licht- und Sichtpaket enthalten. Und richtig, Fußraumbeleuchtung und beleuchtete Schminkspiegel funktionieren, waren aber im TEAM Paket enthalten. Also alle Aufregung umsonst, die roten LEDs bleiben im Tiguan also dunkel ..... (vielleicht so lange, bis man die evtl. im VCDS programmieren kann).

Gruß
robinio

UsedCar

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Frechen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:29

Bei mir leuchtet die rote Ambientebeleuchtung. Ich habe ein anderes Problem, habe meinen Wagen als gebrauchten gekauftmit coming home leaving home Funktion. Die funkionierte beim Händler bei der Wagenabholung einnwandfrei, nach zwei Tagen nicht mehr.

Ich habe meiner Frau verschiedene Funktionen des wagens gezeigt und dabei verschiedene Schalter (unter anderem Blinkerhebel) gedrückt und gezogen. Seit dieser Aktion habe ich keine coming home leaving home Funktion mehr und kann sie auch nirgendwo aktivieren.

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen in der MFA hat auch nichts gebracht.

Gruß

Gerd
Tiguan Freestyle TDI 103 kW"BlueMotion", Wild Cherry Red Metallic, Dauerfahrlicht :thumbdown: , AHK,Standheizung , MFA+, RNS 310 , Ambientepaket......... :thumbsup: EZ Oktober.2010


Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:37

Bei mir leuchtet die rote Ambientebeleuchtung. Ich habe ein anderes Problem, habe meinen Wagen als gebrauchten gekauftmit coming home leaving home Funktion. Die funkionierte beim Händler bei der Wagenabholung einnwandfrei, nach zwei Tagen nicht mehr.

Ich habe meiner Frau verschiedene Funktionen des wagens gezeigt und dabei verschiedene Schalter (unter anderem Blinkerhebel) gedrückt und gezogen. Seit dieser Aktion habe ich keine coming home leaving home Funktion mehr und kann sie auch nirgendwo aktivieren.

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen in der MFA hat auch nichts gebracht.

Gruß

Gerd

Ich frag - nur zur Vorsicht - doch noch nach: war's auch dunkel?
Coming/Leaving home wird ja über den Lichtsensor gesteuert ;)

PS: hatte das "Problem" letzt beim :) mit dem Vorführ-Tiguan, Xenon mit statischen Abbiegelicht (tut auch nur bei Dunkelheit "tuten") 8)

UsedCar

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Frechen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:50

Hi Leguan

Ich habe es in der Dunkelheit und am Tage ausprobiert, funkioniert nicht. Bei der Abholung funkionierte es beim Tageslicht.

Ich habe das Sondermodell Freestyle, mein Lichtschalter verfügt nicht über die Stellung Auto aber über Dauerfahrlicht, das sich nicht abschalten lässt. Ich vermute gar kein Lichtsensor zu besitzen.

Gruß

Gerd
Tiguan Freestyle TDI 103 kW"BlueMotion", Wild Cherry Red Metallic, Dauerfahrlicht :thumbdown: , AHK,Standheizung , MFA+, RNS 310 , Ambientepaket......... :thumbsup: EZ Oktober.2010


Leguan

Meister

  • »Leguan« wurde gesperrt

Beiträge: 2 915

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:02

Ich habe das Sondermodell Freestyle, mein Lichtschalter verfügt nicht über die Stellung Auto aber über Dauerfahrlicht, das sich nicht abschalten lässt. Ich vermute gar kein Lichtsensor zu besitzen.

Doch, da müßte aber ein Lichtsensor sein ;)

tvjung

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Bärlin

Danksagungen: 14 / 0

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 5. Juli 2011, 16:48

Hi Leguan

Bei der Abholung funkionierte es beim Tageslicht.


Gruß

Gerd


War das wirklich Coming und Leaving Home was Du da gesehen hast?
Ansonsten wenn es wirklich das Coming Home war,beim abschliessen sollte es eine Zeitlang nachleuchten,dann wirst DU wohl wirklich keinen Regenlichtsensor verbaut haben?Normal funzt dann meist Coming Home und Leaving unter bestimmten Voraussetzungen nur.

Gehen den Deine Scheibenwischer von alleine an bei Regen wenn es auf aktiv gestellt ist??

Hast Du mal in der MFA geschaut ob Du nicht die Zeit verstellt hast bzw.deaktiviert hast?

Wenn es vorher gefunzt hat,dann sollte es eigentlich auch jetzt noch gehen;)
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

Tommys Tiger

unregistriert

28

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:41

Bei mir leuchtet die rote Ambientebeleuchtung. Ich habe ein anderes Problem, habe meinen Wagen als gebrauchten gekauftmit coming home leaving home Funktion. Die funkionierte beim Händler bei der Wagenabholung einnwandfrei, nach zwei Tagen nicht mehr.

Ich habe meiner Frau verschiedene Funktionen des wagens gezeigt und dabei verschiedene Schalter (unter anderem Blinkerhebel) gedrückt und gezogen. Seit dieser Aktion habe ich keine coming home leaving home Funktion mehr und kann sie auch nirgendwo aktivieren.

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen in der MFA hat auch nichts gebracht.

Gruß

Gerd
Hallo Gerd,

hast du denn in deiner MFA ein Häkchen (schönes Wort) ;) hinter Comming und Leaving Home gemacht? Du kannst die Zeit/Dauer in 10Sek. schritten auf bzw. abwärts einstellen! Beim Comming Home mußt du nach ausstellen des Motors kurz den Blinkerhebel zu dir heranziehen, dann leuchten deine Scheinwerfer auf die vorher eingestellte Zeit.(+ - 10 Sek.).
Beim Leaving Home funktioniert es bei Dunkelheit nach dem aufschließen des "Tigers" mit der Fernbedienung ebenfalls auf die vorher eingestellte Zeit (+ -10 Sek).
Wenn du das "Häkchen" hinter "Werkseinstellung setzt, sind deine vorher eingestellten Möglichkeiten außer Betrieb oder sogar gelöscht. Versuch es einfach mal, gib Bescheid wenn es funktioniert oder nicht.

Gruß Tommy 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tommys Tiger« (6. Juli 2011, 22:08)


guennag

Anfänger

Beiträge: 44

Beruf: vorbei -;

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 5. Juli 2011, 20:37

guten abend.

meint ihr das licht hier ?

[img]http://img.photobucket.com/albums/v403/guennag/licht.jpg[/img]

wenn ja - hat der @der_alp recht. ich habe auch das ambiente-paket. das licht ist mir noch gar-nicht aufgefallen :whistling: obwohl ich den tiger schon fast 3 monate habe :D

guennag

Tommys Tiger

unregistriert

30

Mittwoch, 6. Juli 2011, 17:17

Hallo guennag,

genau... darum geht es hier im Thread. Bist du denn mit deinem Tiger noch gar nicht im Dunkeln gefahren das dir das noch nicht aufgefallen ist? :D
Brauchst dabei keine Angst zu haben, der "Tiger" ist ein gutes Auto ^^ :thumbsup:
Er beschützt dich und läßt dich (hoffentlich) nie im Stich!!!

Allzeit gute Fahrt!!!

Gruß Tommy 8)