Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

dhamburger

Anfänger

• »dhamburger« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:05

Taster nicht beleuchtet LED´s strahlen auch nicht

Moin moin aus Hamburg!

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, ich habe mein Tiger vor 2 Monaten aus Wolfsburg abgeholt und bin fest

der Meinung das die Taster für die Inneraumbeleuchtung oben im Dachhimmel ( vorne ) neben den Werkstatttaster beleuchtet

waren, ebenso haben die LED´s die dort verbaut sind auf meine Mittelkonsole und den Automatikwahlhebel gestrahlt.

Nun ist es nicht mehr so, der Wagen war heute bei VW, der Anruf kam pünktlich und es wurde mir gesagt, das es diese funktion beim

Tiguan gar nicht gibt und das die LED´s die dort eingebaut sind nie strahlen. :wacko:

Bin ich jetzt behämmert?? Wie ist es bei euren??

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Senke

Anfänger

Beruf: Beamter

Austattung:

Baujahr:

Motor und Brennstoff:

2

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:30

Hy,

bei meinem ist es das auch so. Ich habe ebenfalls die LED´s verbaut und diese leuchten auch nicht ?(

Habe mich auch schon gewundert, nun bin ich nicht der Einzige :thumbsup:

Aber helfen kann ich nicht, bin selbst auf eine Antwort gespannt :whistling:

LG
Senke

dhamburger

Anfänger

3

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:35

Na dann warten wir mal ab :-)

Wäre doch albern die Dinger zu verbauen aber nicht leuchten zu lassen oder? gerade weil ich der Meinung bin das die geleuchtet hatten!

Senke

Anfänger

Beruf: Beamter

Austattung:

Baujahr:

Motor und Brennstoff:

4

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:02

Gibt bestimmt eine einfache Erklärung/Lösung. Darauf kommen wir nur nicht ;(

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus der auch codieren kann usw. ?(

LG
Senke

Tommys Tiger

unregistriert

5

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:32

Hallo dhambuger,

selbstverständlich sind die Tasten beleuchtet!!! Auch die "Led's strahlen in einem "angenehmen Rotton" auf meine Mittelkonsole und den DSG Schalthebel. Vielleicht hast du die Innenraumbeleuchtung ganz ausgestellt? Denn dann leuchtet nix mehr. :D
Zum Codieren gibt es hier im Forum jemanden (vcds-red) der dir vielleicht helfen kann.

Gruß Tommy 8)

der_alp

unregistriert

6

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:53

Hi,

kann es sein, dass ihr keine Ambientpaket dazubestellt habt? ?(

Bei meinem Auto leuchten die LED's des Nachts auf die Mittelkonsole und in den Türgriffen innen leuchtet es auch freundlich rot. Fraglich finde ich nur, dass der TS angibt, dass die Lämpchen denn schon mal an waren. Eventuell ein Sensorproblem, da die Dinger ja nur im Dunklen erstrahlen.

Gruß
Harald

dhamburger

Anfänger

7

Donnerstag, 30. Juni 2011, 07:35

Ambiente Paket?

Mhh.... ich habe das Team-Modell bekommen, ist da diese Funktion mit drin?

Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und die Schalter-Konsole ausgebaut, um einfach mal zu schauen ob da überhaupt ein Kabel hin geht.

Und ja es geht nicht nur eins dort hin, die LED´s sind auch verbaut konnte so gar die Vorwiderstände identifizieren....

Alles sehr merkwürdig :-( denn der von VW hier in HH hat mir gesagt, da gehen gar keine Kabel hin, deshalb kann es auch nicht funktionieren.

Ich glaube die hatten nicht mal nachgeschaut, denn auch die Schrauben-Köpfe sahen aus wie neu!!

arminnach

Anfänger

• »arminnach« wurde gesperrt

Beruf: Physiotherapeut

8

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:23

Hey,
Stimmt ich hab sie auch verbaut, mit Kabel!
Leuchten bei mir auch nicht.. :?:
Des muss doch zum programmieren sein oder?
1,4 TSI Sport & Style 4 Motion
Verbrauch 10,2 l/100 km...Mit RACECHIP Pro

dhamburger

Anfänger

9

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:34

Tja, was sich da VW wieder ausgedacht hat?!?!? :wacko:

Hoffe aber immer noch auf Hilfe, denn ich bin fest der meinung das die in den ersten 3 Tagen geleuchtet haben!

Also los Leute, wo sind Sie die KFZ Mechatroniker und VW-Freaks ? :thumbsup:
»dhamburger« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCN1789.JPG (135,11 kB - 443 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. November 2016, 20:56)

der_alp

unregistriert

10

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:42

Hi,

Ambientepaket war auch beim Team nicht serienmäßig, es hat vergangenes Jahr bei meinem Auto gut 35 Euro Aufpreis gekostet. :)

Ob das tatsächlich programmierbar ist, müssten die VCDS-Freaks beantworten können. Ich fürchte aber, dass hier wieder das unpassende oder evtl. sogar fehlende Steuergerät dem Traum ein Ende setzen wird. ;(

Gruß
Harald

tvjung

Fortgeschrittener

11

Samstag, 2. Juli 2011, 02:42

Man müsste einfach mal in den einzelnen Bytes schauen ob da was zu finden ist,wenn nicht dann muss man 2 Fahrzeuge im Vergleich haben,eines mit der Beleuchtung und eines ohne,dann kann man die Codierung bzw.das Byte/Bit auch herausfinden.

Und man kann ausserdem auch dann sehen ob es die selben Steurgeräte sind also Hingend etc.Es gibt Modelle bei VAG Konzern da kann man es codieren die Ambientebeleuchtung/Fussraumbeleuchtung.

@ Threadsteller,was hast Du alles für Menüunterpunkte im Licht und Sicht Menü in der Mfa?
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

dhamburger

Anfänger

12

Samstag, 2. Juli 2011, 10:27

<also ohne jetzt genau nachzuschauen, coming home leaving home, fussraum-licht

arminnach

Anfänger

• »arminnach« wurde gesperrt

Beruf: Physiotherapeut

13

Samstag, 2. Juli 2011, 13:46

Jetzt muss i da auch glei mal nachsehen, muss doch machbar sein!
wenn der ^^ einfach mal seinen CPU dranhängt?
1,4 TSI Sport & Style 4 Motion
Verbrauch 10,2 l/100 km...Mit RACECHIP Pro

robinio

Anfänger

14

Samstag, 2. Juli 2011, 21:13

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auch ein wenig irritiert. Meine Frau hat ihren Tiger jetzt ca. 3 Wochen und mir ist aufgefallen, dass die roten LEDs von der Ambientebeleuchtung nicht funktionieren. Wir haben Licht- und Sichtpaket, Spiegelpaket usw. aber auch eine Einstellung in der MFA ist nicht möglich.

Habe gerade extra noch einmal in der Garage "Dunkelheit" simuliert, der Lichtschaulter steht auf "Auto", Fußraumbeleuchtung ist an, aber nix von der Ambientebeleuchtung.

Mal sehen, wie das Thema hier ausgeht ...

Gruß
robinio
(der, der einen GTD fährt und rote Ambientebeleuchtung hat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robinio« (2. Juli 2011, 21:19)

der_alp

unregistriert

15

Samstag, 2. Juli 2011, 21:37

Hi,

auch an dich die Frage: hast du die Ambientebeleuchtung geordert?

Wenn ja, dann ab zum :) , der muss das Problem lösen. Wenn nein, dann hoffe auf die Programmierer, dass es so einfach codierbar ist. Imho spricht der Preis von (damals) 35 Euronen durchaus dafür, dass es einfach "zuschaltbar" ist.

Gruß
Harald