Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

J-66

Profi

• »J-66« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2014, 21:37

Existiert eine "Menue-Liste" für die MFA?

Hallo!

Wo kann ich so eine Liste finden? Ich wüsste gerne, was ich im Menue (Premium) alles machen kann.
Bei meinem Yeti TDI (monochromes Display) kann ich neben den Standards wie Momentan- und Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit, Restreichweite, gefahrene Km, Durchchnittsgeschwindigkeit auf zwei Ebenen auch Tagfahrlicht, Leaving-home, Coming-home, autom. Regenschliessung, Auto-lock ab 15 km/h, Einzeltürentriegelung, Spiegelabsenkung Beifahrer, Komfortblinken, Geschwindigkeitswarnung/Winterreifenwarnung, Zeit und Km bis zum Service (und auch den Zähler resetten, dann allerdings auf Festintervall 1 Jahr bzw. 12 Monate), Öltemperatur, Aussentemperatur, Geschwindigkeit digital und weiteres ansehen bzw. an-/ausschalten.

Gruß

J-66
Gruß

J-66

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »J-66« (20. April 2014, 21:46)

eduan

Profi

Austattung: Sport & Style

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

2

Sonntag, 20. April 2014, 22:11

Hallo J-66,

auch auf die Gefahr hin, dass du deine Frage vielleicht anders verstanden wissen wolltest:

die Menü-Struktur ist in der Bedienungsanleitung (BA) vollständig beschrieben. Allerdings kommt da - glaube ich - im Stichwortverzeichnis MFA nicht vor, sondern du musst unter Volkswageninformationssystem suchen (imho).

Jetzt könntest du übergehen zu der Frage, wo du eine solche BA herbekommst:
dafür gibt es hier mindestens einen Thread für die gedruckte Fassung und mindestens einen Thread für die das VW-Online-Bordbuch. Und kürzlich hat hier jemand mit viel Zeitaufwand aus dem Online-Bordbuch eine PDF zusammengepuzzelt...

Freundliche Grüße
eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

J-66 (20.04.2014)

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

3

Sonntag, 20. April 2014, 22:57

Menue-Liste - Volkswagen Informationssystem - MFA

Übersicht der Menüstruktur. Die genaue Beschreibung der einzelnen Unterpunkte bitte in der BA nachlesen.

MFA (Multifunktionsanzeige): Fahrzeit, Momentaner Verbrauch, Durchschnittlicher Verbrauch, Nachtanken, Reichweite, Fahrstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, Digitale Geschwindigkeitsanzeige, Öltemperatur, Geschwindigkeitswarnung
Sign Assist Verkehrszeichenerkennung (Sign Assist)
Lane Assist Spurhalteassistent (Lane Assist)
AudioHeftRadio, bzw.HeftNavigationssystem,
NavigationHeftNavigationssystem,
TelefonHeftMobiltelefonvorbereitungen,
Assistenten Fahrerassistenzsysteme

Standheizung (Zusatzheizung)

Aktivierung: Programmierung Ein / Aus, ausgewählte Vorwahlzeit 1, ausgewählte Vorwahlzeit 2, ausgewählte Vorwahlzeit 3, Deaktivierung, Zurück
Vorwahlzeit 1-3: Wochentag, Stunde, Minute, Aktivieren, Zurück
Laufzeit
Betriebsart
: Heizen, Lüften, Zurück
Wochentag
Werkseinstellung

Assistenten Hauptmenü: Sign Assist Ein / Aus, Lane Assist Ein / Aus, Kurvenlicht Ein / Aus, Müdigkeitserkennung Ein / Aus

Fahrzeugstatus Hauptmenü, Einstellungen Menü Einstellungen, Assistenten Menü Einstellungen
Sign Assist: System Ein / Aus, Anhängerbetrieb, Zurück
Lane Assist: System Ein / Aus, Zurück
Kurvenlicht: System Ein / Aus, Zurück
Müdigkeitserkennung: System Ein / Aus, Zurück
Sprache

MFA-Daten
: Fahrzeit, Momentaner Verbrauch, …-Verbrauch, Fahrstrecke, …-Geschwindigkeit, Digitale Geschwindigkeitsanzeige, Öltemperatur, v-Warnung, Zurück
Kompass Kompass: Zone, Kalibrieren, Zurück

Komfort Untermenü Komfort
DWA-Quittung Ein / Aus
Zentralverriegelung: Verriegeln Ein / Aus, Entriegeln Ein / Aus, Türentriegelung, Zurück
Fensterbedienung: Aus, Alle, Fahrer, Zurück
Spiegelabsenkung Ein / Aus
Spiegelverstellung
: Einzeln, Synchron, Zurück
Werkseinstellung
Zurück

Licht & Sicht Untermenü Licht & Sicht: Coming Home, Leaving Home, Ambientelicht, Fußraumlicht, Komfortblinken Ein / Aus, Reisemodus Ein / Aus, Werkseinstellung, Zurück

Freilauf Ein / Aus

Uhrzeit: Zeit einstellen, 24h-Modus Ein / Aus, Sommerzeit Ein / Aus, Zurück
Winterreifen: --- km/h (bzw. --- mph), System Ein / Aus, + 10 km/h (5 mph), - 10 km/h (5 mph), Zurück
Einheiten: Temperatur, Verbrauch/Weg, Luftdruck, Zurück
Reifendruck Reifenkontrollsysteme
Zweitgeschwindigkeit Ein / Aus
Autohold
: Standard Ein, Standard Aus, Zurück
Service: Info, Reset, Zurück
Werkseinstellung

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

J-66 (20.04.2014), bella_b33 (22.04.2014)

J-66

Profi

• »J-66« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

4

Sonntag, 20. April 2014, 23:16

Danke!

@ eduan: Online geht es ja nur mit einer existierenden FIN. Mein Auto wird erst in ein paar Wochen gebaut. Aber ich habe das Mitglied, das die PDF erstellt hat, um eine Kopie gebeten.

@ papa: Mit diesen Daten habe ich schon mal einen groben Überblick.
Gruß

J-66

Rentner

Anfänger

Austattung: T&F 4M DSG7 DCC PLA Xenon AHK

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 103kW BMT Diesel

5

Dienstag, 22. April 2014, 00:39

Mal eine Frage an die Wissenden unter euch:

In der Bedienungsanleitung steht, dass die MFA auch die Nachtankmenge anzeigt. Dieses Datum finde ich bei mir in der Liste der anzeigbaren Daten nicht. Ist das nur bei bestimmten Fahrzeugvarianten der Fall oder kann man das einrichten lassen?

Das wäre eine Unterstützung in der Ukraine, wo man immer angeben muss, wieviel man tanken will und erst nach der Bezahlung tanken kann. Das kann man zwar nach einer gewissen Zeit auch abschätzen, aber für meine nächste Fahrt werde ich noch nicht genug Tankvorgänge zusammenbekommen, um die Anzeige zuverlässig interpretieren zu können.

Rentner

holzwurm68

Schüler

6

Dienstag, 22. April 2014, 01:45

Mal eine Frage an die Wissenden unter euch:

In der Bedienungsanleitung steht, dass die MFA auch die Nachtankmenge anzeigt. Dieses Datum finde ich bei mir in der Liste der anzeigbaren Daten nicht. Ist das nur bei bestimmten Fahrzeugvarianten der Fall oder kann man das einrichten lassen?
Das "Nachtanken" lässt sich nachcodieren und dann später in der MFA ein- und ausschalten.

Habs erst vor kurzem bei meinem Tiger von einem Bekannten nachcodieren lassen.

Ich persönlich hab meine Prozentwerte für die Restreichweitenanzeige auf 108 Prozent setzen lassen.

Ebenso kalkuliere ich pro Tankfüllung eine Reichweite von ca. 700 km. Somit hab ich immer einen Puffer drin.
Seit 22.11.13: Tiger mit 170 Pferde, Sonnendach, Sternengucker, Fell, automatischer Blick nach hinten, Holländerhacken, und vieles mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holzwurm68« (22. April 2014, 01:51)