Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Henry07

Anfänger

  • »Henry07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Bodensee

Austattung: track&field

Baujahr: 06/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Januar 2014, 19:40

Tiguan T&F Automatik, Keyless - Nichts geht mehr.

Hallo,

mein Freundlicher weiss nicht weiter. Ich habe zu Weihnachten einen gebrauchten T&F (BJ.2012) gekauft,
abgeholt und zu Hause 2 mal gefahren. Als ich wieder losfahren wollte lief außer Deckenbeleuchtung und
Startknopfbeleuchtung nichts mehr. Der Motor ließ sich nicht starten. Die Parkposition der Automatik ließ
sich auch nicht ändern. Das Armaturentafeldisplay blieb komplett dunkel. Die OPD-Dose gab keine Info her.
Auch der Notstart mit Halten der Fernbedienung an die Lenksäule ging nicht. Auf und zu mit Fernbedienung
und keyless auf und zu funktioniert. Batterie haben wir natürlich auch geprüft.

Die Parkposition wurde manuel entriegelt (Abdeckung hoch, orangener Hebel gedrückt) und auf Pos N gestellt.
Die Hinterräder blieben trotzdem blockiert. Das Fahrzeug wurde zur Werkstatt abgeschleppt und stand 2 Tage
in der Werkstatt.

Starten - Fahrzeug lief. Fahrzeug wieder ins Freie gefahren, 1 Tag gewartet wieder ging nichts. Klinkt wie
Wärmefehler (drin ca. 20grd, draußen ca. 0 grd) aber was könnte solche Symptome verursachen.
Hat jemand eine Idee ???
Henry