Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

miweimann

Anfänger

  • »miweimann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Austattung: Sport & Style 2.0 TDI 4Motion

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Dezember 2013, 11:10

Rückleuchte nur äußere Birne brennt

Hallo, ich habe eine Frage:

bei meinem Tiguan BJ.2009 2.0 TDI brennt im Rücklicht im Kotflügel nur eine von zwei Birnen bei Abblendlicht und zwar jeweils die äußere. Das sieht dann so aus, das nur der habe Kranz (rot) leuchtet. Ich bin die Tage hinter einem anderen Tiguan an der Ampel gestanden, da hat der ganze Kranz geleuchtet, also wohl beide Birnen. Die Birnen habe ich ausgetauscht gegen neue obwohl ich keine Fehlermeldung habe, jedoch ohne Erfolg. Kommt das eventuell von der Tagfahrlicht Programmierung? Ich habe TFL über Nebelscheinwerfer (US Variante).