Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

funcarver

Schüler

  • »funcarver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Baujahr: 2014

Danksagungen: 1 / 6

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 22:46

Funktionen ändern lassen...

Hallo zusammen....

mich würde interessieren ob man einige Funktionen umprogrammieren kann....

Ich hab den Tiger mit KeyLess Access. Wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe, den Türgriff anlange, wird das Auto aufgesperrt. Soweit so gut. Wenn ich das Auto verlasse muss ich aber immer den Türgriff anlangen damit das Auto zugesperrt wird. Kann man das ändern?

Ich hätte es gerne das, sobald der Schlüssel ausserhalb der Reichweite des Autos ist, das Auto zugesperrt wird. Kann man das machen?


Viele Grüße

Norbert
Grüße

Norbert

Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Dezember 2013, 10:38

Moin.

Letztere sollte doch beim Keyless-Go so sein - IMHO. Tür zu, weggehen und es macht "plopp". War zumindest beim 6er Golf so. Bei BMW ist's genauso. Aber evtl. hat man die Funktion geändert damit quasi sicher geht, dass der Wagen auch wirklich verschlossen ist.
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Ilyas

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Danksagungen: 81 / 68

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Dezember 2013, 21:39

Hallo Norbert,kurz und bündig leider nein.

Gruss
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (10. Dezember 2013, 10:39) aus folgendem Grund: Komplettzitat gelöscht! Die Antwort bezieht sich logisch auf den Eröffnungspost!


funcarver

Schüler

  • »funcarver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Baujahr: 2014

Danksagungen: 1 / 6

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Dezember 2013, 22:03

hmm... schade...

was vor Allem nervt ist, wenn man nach dem Aussteigen etwas aus dem Kofferraum holen muss..... Dann muss man entweder vorlaufen zur Tür oder den Schlüssel in die Hand nehmen....

Ich weiß, früher musste man noch mit dem Schlüssel in der Tür zusperren... Aber wenn es solche Funktionen gibt....


Viele Grüße

Norbert
Grüße

Norbert

Ilyas

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Danksagungen: 81 / 68

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. Dezember 2013, 22:23

An dein Tiguan haben beide Vordertüren und die Heckklappe einen Sensor.

Wenn du was im Kofferraum vergessen hast ,müsstest du auch durch anlangen die Heckklappe öffnen können oder ? (Sensor in der Heckklappe)

Jeder Sensor ist für jeweilige Tür zuständig oder liege ich da falsch?
Beide vorder Türen und die Heckklappe lassen sich nur öffnen und schliessen ;wenn man ziemlich nahe am Wagen ist.
Hintere Türen haben keinen Sensor.Mit FFB lassen sich zusätzlich öffnen und verschliessen (ZV).
Berichtige mich bitte wenn was falsch ist?
Und somit kann man durch anlangen jewilige Tür öffnen und schliessen . das ohne den ganzen Wagen öffnen zu müssen.Bischen muss dein ZV auch arbeiten oder ?

Gruss
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (10. Dezember 2013, 10:40) aus folgendem Grund: Komplettzitat des unmittelbar vorhergehenden Post gelöscht! Sinnhaftigkeit?!?


Mackson

Erleuchteter

Beiträge: 3 865

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

Danksagungen: 158 / 33

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Dezember 2013, 10:45

Ilyas, könntest Du es bitte lassen über die Zitatfunktion auf einen Post zu antworten. Ein Komplettzitat des unmittelbar vorhergehenden Post hat null Sinn! Es zieht den Thread nur unsinnig in die Länge, macht ihn damit unübersichtlich und beim Lesen auf Tablet & Co nervt das extrem. Man kann auch Antworten in dem man per Namen (wenn bekannt) bzw. @Nickname jemanden anspricht, falls schon ein Post dazischen liegt.
:thx:
Gruß M.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Ilyas

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Danksagungen: 81 / 68

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Dezember 2013, 12:46

Wird gemacht :Asche: .
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------