Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Beppi

Anfänger

• »Beppi« ist der Autor dieses Themas

Austattung: Track & Style & was das Herz begehrt.... :-)

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 140 PS

• Private Nachricht senden

1

Montag, 25. November 2013, 10:33

Standheizung bedienen über Thermocall

Hallo Tiguaner,

meine Serienmäßig verbaute SH funktioniert nun auch mit Thermocall (TC3) Hurra Hurra.

Zwar nur die Funktion "an" und "aus" mehr will ich ja nicht.

Jetzt ist er perfekt !!!!! :) :) :P

Habe nach 12 Tagen nun auch schon fast 700 Km geschafft.

Gruß an alle
Tiguan Track & Style,

2,0l Diesel, 140 PS, TDI 4 Motion DSG, AHK, Xenon, RSN315 Navi, 17" Boston, Multifunktionslenkrad, Wild Cherry Red Metallic, Rückfahrkamera, u.v.m.

holzwurm68

Schüler

2

Montag, 25. November 2013, 22:12

meine Serienmäßig verbaute SH funktioniert nun auch mit Thermocall (TC3) Hurra Hurra.
Gibt es dafür auch ne Umbauanleitung?

Wäre daran interessiert.

Danke!
Seit 22.11.13: Tiger mit 170 Pferde, Sonnendach, Sternengucker, Fell, automatischer Blick nach hinten, Holländerhacken, und vieles mehr.

metehan

unregistriert

3

Montag, 25. November 2013, 22:23

Gibt es dafür auch ne Umbauanleitung?

Wäre daran interessiert.

Danke!
Dein Smartphone kann mit deiner Standheizung kommunizieren,mehr Informationen beim Onkel Google.

holzwurm68

Schüler

4

Montag, 25. November 2013, 22:41

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

War sehr hilfreich.
Seit 22.11.13: Tiger mit 170 Pferde, Sonnendach, Sternengucker, Fell, automatischer Blick nach hinten, Holländerhacken, und vieles mehr.

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

5

Montag, 25. November 2013, 23:52

...

Da ja die von VW verbaute (Webasto) SH im CAN-Bus-System des Fahrzeuges integriert ist, wäre es schon von Interesse was man zu berücksichtigen hat, damit sich das Telefonmodul und die bordeigene FB nicht in die Wolle kriegen.

Und dann noch die Frage, warum nur AN/AUS? Das Telefonempfangsmodul ist doch von Webasto und auf die verschiedensten Bedienfunktionen ausgelegt. Man kann sich ja sogar zurückrufen lassen, Statusabfrage, momentane Temperatur, ..., selbst die verbaute Alarmanlage kann man daran anschliesen und sich bei einem Alarm verständigen lassen. Für knapp 400,- € (ohne Bedien-Handy) will man doch einige der Funktionen nutzen.

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

metehan

unregistriert

6

Dienstag, 26. November 2013, 08:32

...

Da ja die von VW verbaute (Webasto) SH im CAN-Bus-System des Fahrzeuges integriert ist, wäre es schon von Interesse was man zu berücksichtigen hat, damit sich das Telefonmodul und die bordeigene FB nicht in die Wolle kriegen.

Und dann noch die Frage, warum nur AN/AUS? Das Telefonempfangsmodul ist doch von Webasto und auf die verschiedensten Bedienfunktionen ausgelegt. Man kann sich ja sogar zurückrufen lassen, Statusabfrage, momentane Temperatur, ..., selbst die verbaute Alarmanlage kann man daran anschliesen und sich bei einem Alarm verständigen lassen. Für knapp 400,- € (ohne Bedien-Handy) will man doch einige der Funktionen nutzen.

Grüße
papa
Ich habe mich ein wenig mit dem Thermo Call eingelesen.

Bei Tiguan und Skoda ist es leider so das man nur an und aus machen kann via Handy.
Man kann auch nicht umschalten zwischen Lüften und Heizen.
Man kann auch den Standtort von Wagen abfragen wenn man auch GPS integriert.

Volle Funktionen für Oberklasse ,weil Webasto auch inder Klasse W-Bus in Fahrzeug Elektronik integriert hat.