Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Lupo

Anfänger

  • »Lupo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Austattung: Sport und Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: Benzin 2,0

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. November 2013, 18:38

Beleuchtung der rechten Seite fällt sporadisch aus

Hallo Tiguanfahrer
Bei meinem Tiguan BJ2009 spinnt die Beleuchtung, im Display wird die Meldung Fahr- Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Blinker defekt angezeigt.
Der Ausfall ist sporadisch -. mals gehts mal nicht, habe Vertragswerkstatt aufgesucht, hier wurde ein Steuergerät 3C8937049AC am 11.11.2013 getauscht, Fahrzeugbeleuchtunbg war wieder ok!? Heute 21.11.2013 wieder das gleiche Problem. Mein tigugan ist lt. VW nicht vom Rückruf betroffen!! Kann mir jemand Auskunft über diesen Fehler geben??

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. November 2013, 12:02

Fall der "Freundliche" es noch nicht gemacht hat:

Ich würde mal die Kontakte der Leuchtmittelsockel und deren elektrische Verbindungen mit Kontaktspray behandeln.

Möglicherweise ist Feuchtigkeit eingedrungen und hat dort irgendwo einen Übergangswiderstand gebildet...
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

metehan

unregistriert

3

Freitag, 22. November 2013, 12:14

Hallo Tiguanfahrer
Bei meinem Tiguan BJ2009 spinnt die Beleuchtung, im Display wird die Meldung Fahr- Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Blinker defekt angezeigt.
Der Ausfall ist sporadisch -. mals gehts mal nicht, habe Vertragswerkstatt aufgesucht, hier wurde ein Steuergerät 3C8937049AC am 11.11.2013 getauscht, Fahrzeugbeleuchtunbg war wieder ok!? Heute 21.11.2013 wieder das gleiche Problem. Mein tigugan ist lt. VW nicht vom Rückruf betroffen!! Kann mir jemand Auskunft über diesen Fehler geben??
Hallo,das ist sehr merkwürdig!Nach dem STG getauscht wurde;kommen gleiche Fehlermeldungen.Was sagt der Freundliche dazu? STG kann einiges ab aber wieder kaputt ?als Ausrede würde ich es nicht gelten lassen.Hast du Halos oder Xenon?


Gruss

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lupo (22.11.2013)

FerdiR

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: NRW

Beruf: Rentner

Austattung: Sport & Style - Fast komplett außer: Navi, Leder, Standheizung

Baujahr: 01.10.2013

Motor und Brennstoff: 2.0 Ltr. TDi 177 PS - 7-Gang DSG

Danksagungen: 9 / 6

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. November 2013, 22:50

Hi Lupo,

Du solltest dir mal die Beiträge hier im Forum betreffend der aktuellen VW-Rückrufaktion anschauen,
ich Glaube dass Du auch davon betroffen bist bzw. sein könntest.
Gruss Ferdi
Seit 01.10.2013 haben wir unseren neuen Tiguan 2.0 TDi 177 - 7-Gang DSG