Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

BMW-Freak

Anfänger

• »BMW-Freak« ist der Autor dieses Themas

Austattung: R-Line

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160PS

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. November 2013, 20:37

Schlüsselloser Zugang und ZV

Mir ist es schon ein paar mal passiert das sich die hinteren Türen nicht entriegeln wenn ich das Auto aufsperre über den Schlüssellosen Zugang an den Vordertüren. Erst nach dem ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung entriegele öffnen sich die hinteren Türen. Danach gehts auch wieder ohne Fernbedienung. Hat jemand einen Tipp für mich?
Tiguan R-Line :thumbsup:

R-Line Exterieur, R-Line Interieur, Leder Vienna, 19 Zoll Mallory im Sommer, 19 Zoll Diewe Trina im Winter, Navigation, Standheizung mit FB, Xenon mit LED und Kurvenlicht uvm.

Beruf: 46 Jahre Arbeit sind genug

Austattung: Sport &Style BMT

Baujahr: 04/2012

Motor und Brennstoff: 1,4 TSI Benziner 118 kW (160 PS)

2

Mittwoch, 20. November 2013, 21:00

Hallo BMW-Freak,
ich meine, in der MFA kann man unter "Komfort" einstellen, welche Türen du mit der ZV ver-/entriegeln kannst. Vielleicht hilft der Hinweis weiter :S ?
Gruß
Hartmut
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Sport &Style BM Technologie, 6-Gang, Pepper Grey Metallic, Xenon, ParkPilot, Climatronic, Spiegelpaket und noch div. andere Pakete, Multifunktions-Lederlenkrad, Navi RNS 315. Demnächst SEAT Ateca Xcellence 1.4 TSI, 2 WD :D
Abholung in WOB

BMW-Freak

Anfänger

3

Mittwoch, 20. November 2013, 21:31

Das weiß ich, aber daran liegt es leider nicht. Einmal mit der Fernbedienung aufgesperrt gehts auch wieder über Keyless.

R-Line Exterieur, R-Line Interieur, Leder Vienna, 19 Zoll Mallory im Sommer, 19 Zoll Diewe Trina im Winter, Navigation, Standheizung mit FB, Xenon mit LED und Kurvenlicht uvm.

holzwurm68

Schüler

4

Mittwoch, 20. November 2013, 22:44

Ich bekomme übermorgen meinen Tiger mit schlüssellosem Zugang. Werde es beobachten und berichten.
Seit 22.11.13: Tiger mit 170 Pferde, Sonnendach, Sternengucker, Fell, automatischer Blick nach hinten, Holländerhacken, und vieles mehr.

metehan

unregistriert

5

Mittwoch, 20. November 2013, 23:18

Mir ist es schon ein paar mal passiert das sich die hinteren Türen nicht entriegeln wenn ich das Auto aufsperre über den Schlüssellosen Zugang an den Vordertüren. Erst nach dem ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung entriegele öffnen sich die hinteren Türen. Danach gehts auch wieder ohne Fernbedienung. Hat jemand einen Tipp für mich?
Hast du deinen freundlichen noch nicht gefragt?vielleicht soll es so sein.Ich meine irgendowo schon mal gelesen habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »metehan« (20. November 2013, 23:42)

holzwurm68

Schüler

6

Mittwoch, 20. November 2013, 23:22

Meines Wissens sollte es nicht so sein.
Seit 22.11.13: Tiger mit 170 Pferde, Sonnendach, Sternengucker, Fell, automatischer Blick nach hinten, Holländerhacken, und vieles mehr.

metehan

unregistriert

7

Mittwoch, 20. November 2013, 23:45

Meines Wissens sollte es nicht so sein.
Beim berühren gehen nur die beiden Vordertüren auf,weil Sensor nur in beiden Vordertüren eingebaut sind.

Hier ein Link zum lesen:

http://www.motor-talk.de/forum/probleme-…s-t4585383.html

holzwurm68

Schüler

8

Donnerstag, 21. November 2013, 00:19

Beim berühren gehen nur die beiden Vordertüren auf,weil Sensor nur in beiden Vordertüren eingebaut sind.

Hier ein Link zum lesen:

Jedoch muß ich dich berichtigen: Auch die Heckklappe lässt ohne den Schlüssel zu benutzen öffnen.

Technisch lässt es sich über die MFA einstellen, dass entweder nur die Fahrertür, die Fahrerseite bzw. alle Türen auf gehen.

Wie gesagt: ich werde am Freitag schauen was Sache ist.

metehan

unregistriert

9

Donnerstag, 21. November 2013, 00:24

Hier ein Link zum lesen:

Jedoch muß ich dich berichtigen: Auch die Heckklappe lässt ohne den Schlüssel zu benutzen öffnen.

Technisch lässt es sich über die MFA einstellen, dass entweder nur die Fahrertür, die Fahrerseite bzw. alle Türen auf gehen.

Wie gesagt: ich werde am Freitag schauen was Sache ist.
Weil auch dort ein Sensor verbaut ist,TE von nicht öffnenden Hintere Türen sprach und nicht von Heckklappe.

holzwurm68

Schüler

10

Donnerstag, 21. November 2013, 00:39

Weil auch dort ein Sensor verbaut ist,TE von nicht öffnenden Hintere Türen sprach und nicht von Heckklappe.
wird ja nicht bezweifelt.

Laut meinem Freundlichen ist es möglich, dass durch das berühren eines Sensors auch die hinteren Türen mit auf gehen. Es sei nur eine Einstellungssache in der MFA.

metehan

unregistriert

11

Donnerstag, 21. November 2013, 00:45

Laut meinem Freundlichen ist es möglich, dass durch das berühren eines Sensors auch die hinteren Türen mit auf gehen. Es sei nur eine Einstellungssache in der MFA.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das dein freundlicher recht hat,Premium marke AUDI Q3 hat auch leider auch nur Sensoren an Vordere Türen und an der Heckklappe.

holzwurm68

Schüler

12

Donnerstag, 21. November 2013, 00:50

Das Auto hat eine ZV.

Ob die über einen Sensor oder über die FB angesteuert/ausgelöst wird, darf somit keine Rolle spielen.

metehan

unregistriert

13

Donnerstag, 21. November 2013, 00:59

Das Auto hat eine ZV.

Ob die über einen Sensor oder über die FB angesteuert/ausgelöst wird, darf somit keine Rolle spielen.
Das Auto hat eine ZV.

Jetzt bin ich ganz iritiert ?( ?( ?( ?(

BMW-Freak

Anfänger

14

Freitag, 22. November 2013, 07:37

Die Einstellung passt im MFA. Nur manchmal kommt es vor das die hinteren Türen nicht öffnen

metehan

unregistriert

15

Freitag, 22. November 2013, 08:57

Die Einstellung passt im MFA. Nur manchmal kommt es vor das die hinteren Türen nicht öffnen
Hallo BMW-Freak,wie sollen manchmal die hinteren Türen beim berühren(schlüsselloser Zugang) öffnen ;wenn die hinteren Türen gar keinen Sensor haben.Aber ich kann dir Tipp geben wie das geht.Du musst dein Tiguan mit Tuareg ein tauschen dann gehts.Der Tuareg hat an alle Türen und Heckklappe einen Sensor.Nicht selten wünsch ich mir das mein Tiguan ,ein Tuareg wäre.Aber es ist die Realität ich fahre ein Tiguan.Du schreibst :wenn ich mit FFB öffne dann geht es.Dann sind ja schon offen.
Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »metehan« (22. November 2013, 09:24)