Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Beruf: GF

Austattung: 177 PS TDI DSG Sport+Style weiß R-line int+ext, HighlinePlus-Paket, Xenon, RNS510, DCC, AHK, Dyn Light Assist, GRA, Telefon Plus, Lenkrad-Schaltwippen, ParkAssist, Rear-Assist, Top-paket, Winterpaket, Verkehrszeichenerkennung Abholung 4.4.13

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

• Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. November 2013, 07:58

Moin

Haftpflichtschäden? Hattest Du n Unfall??

Gruß

mavo

Meister

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

17

Donnerstag, 14. November 2013, 08:17

Ich finde es vorallem interessant, das ich trotz Recherche in unserer Forensuche vorher noch nie etwas von diesem Fehler gelesen oder gehört habe.
Er scheint erst nach dem Focus Artikel, aus dem Nichts entstanden zu sein... :huh:

Die Scheinwerfer in den USA sind übrigens denen in Deutschland sehr ähnlich, nur die Lichtsymetrie ist anders.
(Kein asymetrisches ABL)
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

18

Donnerstag, 14. November 2013, 08:55

Es dürfte doch hinreichen bekannt sein das in Foren 95% aller Beiträge ausschließlich um Jammerbeiträge handelt,
und um Fehler die sonst noch nie einer gehabt hat - ach, und um es nicht zu vergessen, der Hersteller ja abgrundtief böse ist
und man am besten in einem anonymen Forum über den her ziehen.

Und was es mit morgendlicher Freundlichkeit zu tun hat, dass man die Protagonisten darauf aufmerksam macht
den Allerwertesten zu bewegen, anstatt der Werkstatt mal Feuer unterm Hintern zu machen, entzieht sich mich vollständig.

Wer noch Herstellergarantie hat soll keinen Fackelzug abhalten und umgehend solch einen gravierenden Mangel beseitigen lassen.

Hab ich was vergessen?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mavo (14.11.2013)

mavo

Meister

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

19

Donnerstag, 14. November 2013, 09:03

Hab ich was vergessen?
Höchsten den "Me too" Effekt...
:D
mavo

trandy

Anfänger

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

20

Donnerstag, 14. November 2013, 10:35

Bisher gab es auch nur 26 bekannte und gemeldete Fälle - die Untersuchungen laufen erst an.

Die Rede ist von durchgeschmorten 30A Sicherungen - Checkt mal eure Sicherungen.

marcel.d

Fortgeschrittener

• »marcel.d« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

21

Donnerstag, 14. November 2013, 10:41

Moin

Gruß

Moin

Gruß

ja, ich habe auf dem Parkplatz der Schule geparkt um meine Tochter abzuholen und als ich rauskam stand ein roter Chevrolet Matiz auf Höhe meiner Heckstoßstange mitten auf dem Parkplatz. Die Fahrerin schuate was an ihrem Heck stieg ein und fuhr los. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht und zu Hause gesehen, dass ich einen 5 cm Riss in der Stoßstange im unlackierten Teil habe, einen Kratzer im lackierten Teil und einen an der Heckklappe. Glück im Unglück war, dass meine Tochter die Dame kannte, weil sie eine Betreuerin einer AG in der Schule ist. Zufällig war der kleine Punkt Lackabrieb in der selben Farbe wie ihr Auto und zufällig hat sie auf gleicher Höhe einen Schaden - sagt aber den habe sie sich an der Uni zugezogen - wer es glaubt...

Die Polizei hat alles aufgenommen und ihr schon gesagt, dass sie es ihrer Versicherung melden muss. Ob sie das gemacht hat weiß ich nicht. Denn ihre Daten, die sie mir geben wollte habe ich mir jetzt bei der Polizei geholt.
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

walliworld

Schüler

Beruf: Consultant

Austattung: Tiguan Life, Candy Weiß

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI, 122P S

22

Donnerstag, 14. November 2013, 11:28

Rückrufaktion bei 800.000 Tiguan Modellen

Hallo zusammen,

ich habe eben folgendes gelesen:
http://www.automobilwoche.de/apps/pbcs.d…3131119963&NL=1

Als ein Grund für den Rückruf wurde neben dem Doppelkupplungsgetrieben auch "Reparaturen am Licht" angeben. Vielleicht handelt es sich dabei um das hier beschriebene Problem

Gruß
Stefan

mavo

Meister

23

Donnerstag, 14. November 2013, 12:19

Wenn ich die Informationen zu dieser Rückrufaktion richtig kombiniere, sind davon nur Modelle vor dem Facelift betroffen, wenn sie mit Halo Scheinwerfern ausgestattet sind.
Es wird lediglich die 30A Sicherung gegen einen anderen Typ ("träger"?) ersetzt...

Ansonsten ist das DSG Getriebe und der Amarok betroffen.

Dies alles dürfte also nichts mit dem Problem des TO zu tun haben.
mavo

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

el Chupa Cabra (14.11.2013), Michael (14.11.2013)

24

Donnerstag, 14. November 2013, 12:35

Zitat

hat sich Volkswagen dazu entschlossen, weltweit freiwillig alle Kunden mit 7-Gang Doppelkupplungsgetrieben (DQ200) mit Synthetikölbefüllung zum Öltausch in die Werkstätten zu bitten.

Ich dachte der TIGUAN hat das DQ500?

Michael

Profi

Austattung: Track & Style

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

25

Donnerstag, 14. November 2013, 13:11

DQ500 in deutschen Tigern

Richtig. In den deutschen Tigern steckt das DQ500 aus Kassel [1]. Das DQ200 wird m.W. in die Autos für Südost-Asien, Australien und Russland eingebaut.

[1] autogramm
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

eduan

Profi

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

26

Donnerstag, 14. November 2013, 15:18

… und hier noch ein passender Link:

http://www.volkswagenag.com/content/vwco…_new_dq500.html

eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Beruf: Unternehmer

Austattung: Siehe Signatur

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

27

Donnerstag, 14. November 2013, 17:17

Leute, wir weichen von einem wichtigem Thema ab...
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

mavo (14.11.2013), walliworld (14.11.2013), Rabe (15.11.2013)

eduan

Profi

Baujahr: KW 41/2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 103 kW Diesel DSG

28

Donnerstag, 14. November 2013, 21:46

Unsinn (Kurzfassung für: "Sehe ich nicht so!"),
bei dem Hype, der hier um die Rückrufaktion gemacht wird, ist es schon sinnvoll, darauf hinzuweisen, welche Fahrzeuge überhaupt betroffen sind.

eduan
S&S, 2,0 TDI, 103 kW, DSG, BSE, BMT, 4Motion, DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, SR 17" Boston,WR 16" Stahl, RFDK, DLA, LA, RNS 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, PSD, AHK, PLA, PP, RFK, StHz, Winterpaket, MFL, GRA, Climatronic, MTV Premium, Netztrennwand, unv. LT 10/2012

Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

el Chupa Cabra (16.11.2013)

Beruf: Unternehmer

Austattung: Siehe Signatur

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

29

Donnerstag, 14. November 2013, 22:00

Marcel und ich sind davon betroffen...Und wir haben beide 2013'er. Um Bericht geht es um eine indirekte Rückrufaktion in den Staaten. Die haben evtl. andere Steuerungen drin. Allein deren Blinker und Standlicht sind anders. Und Xenon ist laut einem Amerikanischen Gast von mir sehr wenig verbreitet. Was auch immer. Es wird von einem Komplettausfall berichtet. Bei mir und Marcel ist es ja nur ein Bruchteil das normale Licht.

Fakt ist, dass ein Ausfall bei Beleuchtungen NICHT sein darf. Hab mit meinem Techniker heute telefoniert. Er sagt, dass VW bei Einzelfaellen auf keinen Fall einen Rückruf machen wird. Erst aus mehreren Laendern, mehrere Meldungen müssten vorhanden sein, damit man pfeilt woran es liegt, den Fehler beseitigen und dann Rückrufe machen.

Ich höre bei meinem Ausfall auch ein leichtem "dumpfen" wenn das Licht wieder angeht.
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Pneu

Anfänger

30

Donnerstag, 14. November 2013, 22:51

Im Handelsblatt steht dass 147 000 Tiguan in Deutschland vom "Lichtproblem " betroffen sind.

Gruß Michael