Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

alpine84

Anfänger

  • »alpine84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: R-Line

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 D

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. November 2013, 13:53

Beleuchtung spinnt

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem das teilweise die Beleuchtung ausfällt
um genau zu sein Standlicht vorne rechts, hinten links, Kennzeichenbeleuchtung, Blinker rechts und die Nebelscheinwerfer.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Danke schon mal

alpine84

Anfänger

  • »alpine84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Austattung: R-Line

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: 2.0 D

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. November 2013, 07:05

getestet hab ich gestern die Steckerverbindungen von den SW vorne und den Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung hab ich auch kontrolliert.
Dort ist weder was korridiert noch sonst irgendwas auffälliges festzustellen.
Mittlerweile ist der Zustand dauerhaft. Bei den Standlichtern hinten leuchtet nur der halbe ring (links der äußere und rechts der innere)

Lt. Diagnosetester dürfte es am Steuergerät liegen und ich werde mal die Werkstatt aufsuchen (müssen). ;(

Wenn jemand noch einen tipp für mich hätte wäre das Klasse. ;)
thx

metehan

unregistriert

3

Mittwoch, 13. November 2013, 08:40

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem das teilweise die Beleuchtung ausfällt
um genau zu sein Standlicht vorne rechts, hinten links, Kennzeichenbeleuchtung, Blinker rechts und die Nebelscheinwerfer.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Danke schon mal
Hallo Alpine84,
hast du als Leuchtmittel Originale Glühbirne oder Led Leuchtmittel in Standlicht gegeben?
Dann zeigt der auch Fehler an. Weil Standlichter, Scheinwerfer, Rücklichter etc. werden überwacht.

PS:ich hatte billige Led s fürs Standlichter gegeben, hat sofort mehrere Fehlermeldungen gegeben. Es gibt auch welche mit Wiederstand die sind Okay.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (14. November 2013, 09:33) aus folgendem Grund: Leerzeilen und Leerzeichen zur besseren Lesbarkeit eingefügt. Bitte - auch wenn man vom Handy schreibt - drauf achten. @all: für das Deutsch kann ich nichts, läuft unter "künstlerische Freiheit"... ;-)