Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 10. November 2013, 12:01

Eine weitere spezielle Eigenart der "Chrome Edition"???
8)
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

  • »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 10. November 2013, 14:58

Hast du Regenschliessen codiert? Dann ist das auf jeden Fall auch so

Ja, doch bis dato hat das Regenschliessen ohne Probleme nur die Fenster und das Panodach (nicht einmal ganz) geschlossen. Das Stoffding hatte sich nie bewergt.
Was aber noch komisch ist, dass "Regenschliessen" auf einmal in der MFA auftaucht ?( ?(
Eine weitere spezielle Eigenart der "Chrome Edition"???
8)


Ne, glaube nicht. Das spezielle an meinem ist, dass er sich in der Nach in einen CL 63 AMG verwandelt :D
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 32 / 0

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 11. November 2013, 08:32

Der Stoffsonnenschutz schließt auch nur, wenn das Dach schon zu ist. Ist zumindest bei mir so. Im Moment ist das Rollo jeden Morgen geschlossen.
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

metehan

unregistriert

19

Montag, 11. November 2013, 08:40

Der Stoffsonnenschutz schließt auch nur, wenn das Dach schon zu ist. Ist zumindest bei mir so. Im Moment ist das Rollo jeden Morgen geschlossen.
Bei mir ist so ,wenn ich Sonnenrollo nicht zumache dann bleibt die auch Offen.Oder die Heinzelmänner machen zu.Wenn ich Regenschlessen aktiviert habe geht sowie so alles zu.Regenschliessen kann plötlich nicht auftauchen wenn mit Vag com oder mit VCDS nicht aktiviert wurde.Wie soll das gehen?Elektronik kann spinnen aber soweit geht es aber nicht dass er sich selbst aktiviert im STG.
PS.Es vergeht kein Tag wo VCDS uns aus der Hand fällt.
Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »metehan« (11. November 2013, 09:09)


  • »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 11. November 2013, 12:59

Ich denke, dass dieses Problem weniger mit dem Regenschliessen zu tun hat...WEIL mein Auto in einer Garage steht, wo keine Tropfen, geschweige Feuchtigkeit auf die Scheibe faellt.

Mein gestriger Test war es, die Fenster alle ein bisschen auf zu halten. Und siehe an, alle Fenster waren heute zu.
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

holzwurm68

Schüler

Beiträge: 132

Danksagungen: 17 / 0

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 11. November 2013, 13:17

Das kann sehr wohl mit der Funktion "Regen schließen" zu tun haben.

Bekannter hatte neuen Touran mit Pano-Dach und "Regen schließen". Plötzlich waren bei Regen alle Fenster offen und das Fahrzeug soff regelrecht ab.

Programmier mal das "Regen schließen" raus und schau was dann passiert.

Kann mir gut vorstellen, dass die Funktion "Regen schließen" ab und zu seine Macken hat und möglicherweise mal ein Softwareupdate braucht.
Seit 22.11.13: Tiger mit 170 Pferde, Sonnendach, Sternengucker, Fell, automatischer Blick nach hinten, Holländerhacken, und vieles mehr.

metehan

unregistriert

22

Montag, 11. November 2013, 23:07

Das kann sehr wohl mit der Funktion "Regen schließen" zu tun haben.

Bekannter hatte neuen Touran mit Pano-Dach und "Regen schließen". Plötzlich waren bei Regen alle Fenster offen und das Fahrzeug soff regelrecht ab.

Programmier mal das "Regen schließen" raus und schau was dann passiert.

Kann mir gut vorstellen, dass die Funktion "Regen schließen" ab und zu seine Macken hat und möglicherweise mal ein Softwareupdate braucht.
Regenschliessen heisst ,wenn der Sensor auf der Frontscheibe Nässe wahrnimmt schliesst alle Fenster,Panodach und Sonnenrollo als letztes ab.Regenschliessen hat nur die Aufgabe zuschliessen öffnen kann der nicht.Wenn du in MFA das Häckchen Regenschliessen rausnimmst wird natürlich dein Auto absaufen,wer ist schon so dämmlich bei so einer Einstellung Fenster und Panodach offen zu lassen.Regenschliessen kann theoretisch keine Macken haben höchstens der Regensensor,wenn der kaputt ist.Es kann kein Software Fehler sein.Die Funktion Regenschlessen nimmt ja die Befehle vom Sensor:es regnet mach dicht schliesse alles zu.
Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »metehan« (11. November 2013, 23:17)


holzwurm68

Schüler

Beiträge: 132

Danksagungen: 17 / 0

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 11. November 2013, 23:32

Dann lies mal dies und die folgenden Beiträge.

Die Systeme im Fahrzeug funktionieren nicht immer so wie sollen. Nur wird und will es VW nicht zugeben, dass es Probleme gibt bzw. geben kann. In welcher Form auch immer.

Nur ist im Fall des TE gerade das Gegenteil.

Von daher würde ich trotzdem mal das Regenschließen raus programmieren, damit man dieses als Fehlerquelle ausschließen kann, sofern der Fehler weiterhin auftritt bzw. wenn es programmiert ist die Fehlerquelle sein könnte.
Seit 22.11.13: Tiger mit 170 Pferde, Sonnendach, Sternengucker, Fell, automatischer Blick nach hinten, Holländerhacken, und vieles mehr.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 203

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 397 / 365

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 11. November 2013, 23:37

Programmier mal das "Regen schließen" raus und schau was dann passiert.

Macht Regenschließen auch das Sonnenrollo zu? Gibt es in der Türkei vielleicht derzeit Morgentau(also die Scheibe wird quasi nass)?

Wenn beide Fragen mit Ja beantwortet werden können, dann ist der Übeltäter gefunden. Ich glaube aber kaum, daß die Funktion Regenschließen ein Sonnenrollo schließt, es ist ja für den Regenschutz nicht relevant.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

holzwurm68

Schüler

Beiträge: 132

Danksagungen: 17 / 0

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 11. November 2013, 23:54

Ich glaube aber kaum, daß die Funktion Regenschließen ein Sonnenrollo schließt, es ist ja für den Regenschutz nicht relevant.
Ja klar, der Computer bzw. dessen Software macht immer was er/sie soll.

Ich hab schon viele Computersysteme abstürzen sehen wie z. B. eingefrorenes Windows (Maus lies sich keinen Milimeter mehr bewegen) obwohl eigentlich alles i. O. sein sollte, hätte nicht sein dürfen. Und nichts anderes haben wir in den neumodischen Autos.

Auch mein Tiger hat Vollausstattung. Aber mir ist klar, dass nicht jede Funktion immer so laufen wird wie sie programmiert wurde.
Seit 22.11.13: Tiger mit 170 Pferde, Sonnendach, Sternengucker, Fell, automatischer Blick nach hinten, Holländerhacken, und vieles mehr.

metehan

unregistriert

26

Montag, 11. November 2013, 23:59

Programmier mal das "Regen schließen" raus und schau was dann passiert.

Macht Regenschließen auch das Sonnenrollo zu? Gibt es in der Türkei vielleicht derzeit Morgentau(also die Scheibe wird quasi nass)?

Wenn beide Fragen mit Ja beantwortet werden können, dann ist der Übeltäter gefunden. Ich glaube aber kaum, daß die Funktion Regenschließen ein Sonnenrollo schließt, es ist ja für den Regenschutz nicht relevant.

Gruß
Silvio
Hallo Bella ,wie ich sehe Du hast kein Panodach.Bei meinem Tiguan 2009 funktioniert Regenschliessen mit Fenstern ,Panodach und Sonnenrollo schliesst auch automatisch.Die Zweite Antwort mit Morgentaue inder Türkei muss den Samet fragen.

  • »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 12. November 2013, 02:00

Hallo Leute,

so, vorab: Wie ich bei Beitrag 20 schon geschrieben hab, mein Tiguan steht in einer geschlossenen Garage. Unmöglich, dass sie saubere Frontscheibe etwas abbekommt, sodass sich der Sensor aktivieren kann.

Hab gestern alle Fenster ein Stück geöffnet, Sonnenrollo war geöffnet. Und siehe an, heute morgen waren alle Fenster zu und das Rollo auch.
(Ich hatte in Vergangenheit oft Fenster offen. Da hat sich nie etwas geschlossen. Das Ganze gespuke hat erst vor ca. 1 Woche angefangen. Zeitgleich erschien komischerweise auch im MFA das "Regenschliessen", was ja vorher nicht war. Es war nur über VCDS programmierbar.

War heute bei VW. Mein lieber Techniker war so nett und hat vieles auf Werkseinstellung "upgegradet". VW darf das auf keinen Fall machen, da die Verwantwortung bei Softwaremanipulation nicht bei denen ist. Doch die hier mögen mich :)

Nach der Herstellung war auch das "Regenschliessen" Menü weg. Leider musste ich meine LED-Kennzeichenleuchten, Türbeleuchtungen und Bluetooth wieder programmieren.

Mal sehen ob morgen das Rollo zu zu ist.

By the way: Mein Panoramadach ist richtig im Arsch...Beim öffnen geht es in den Sicherheitsmodus und öffnet nicht (geht zurück). Jetzt wird hier heftig gestritten, was gemacht wird. Einer sagt Schienen auf Garanti umtauschen, einer sagt abbauen und komplett gut Ölen. Und der eine sagt (was mir logisch vorkommt), dass eine kalibration gemacht werden muss. Wie es gemacht wird, haben wir über ElsaPro herausgefunden.
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 15. November 2013, 12:55

Was is'n nu?

Hallo Sametonline, was is'n nu? Erst machst Du uns heiß und dann erzählst Du nicht, wie's weitergegangen ist!!! So geht das nicht ;) :!: :!: :!:

Falls Dein Rollo trotz Trockenheit und ohne Programmierung immer wieder zugeht, vermute ich die türkeispezifische "Burkaversion", eine für die islamischen Verkaufsgebiete spezielle vom Werk vorgegebene Programmierungsvariante ^^

Sonnige Grüße in den Süden, D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

  • »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 15. November 2013, 15:07

Falls Dein Rollo trotz Trockenheit und ohne Programmierung immer wieder zugeht, vermute ich die türkeispezifische "Burkaversion", eine für die islamischen Verkaufsgebiete spezielle vom Werk vorgegebene Programmierungsvariante

Sorry, dachte, ich haette geantwortet...Wollte es, aber ganz jedoch vergessen.

Och Leute...Mich kotzen schon diese ganzen Islamisten so an, dass ich schon die Strassenseite wechsle, sobald ich die sehe. Ich wurde laizistisch und sozialistisch erzogen und bin Anhaenger ATATÜRK's. Daher sind meine Autos "freistaatlich" und modern ;-)

2009 fuhr ich sogar mit 321 PS oben ohne herum :)

Nach dem Softwarereset hat sich die Kopftuch-Ayşe nun moderniesiert und schliesst nichts mehr. Also, was haben wir draus gelernt? Nicht so viel mit VCDS herumfuchteln.

Grüsse aus dem gerade verregnetem Fethiye zurück :)
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Düsseldorfer Dompteurin (15.11.2013), Rabe (15.11.2013)

Düsseldorfer Dompteurin

Die gute Fee aus NRW

Beiträge: 522

Wohnort: Düsseldorf und Neuss

Beruf: Krisenmanagerin

Austattung: Track&Style, 4motion 210PS, DSG, Pepper grey, Highline plus-Paket, RNS 510, Ambiente-Paket, Climatronic, Rear Assist, TOP-Paket, Winterpaket, Räder New Orleans, Heckspoiler R-Design

Baujahr: zugelassen am 12.11.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI

Danksagungen: 89 / 145

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 15. November 2013, 15:25

alles klar Chef

Hi Sametonline, danke für die positive "Auflösung" - also, "alles klar Chef" ;)

Hier immer noch Sonne, D.D.
Ich war dabei,
Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

NRW Tiguan Treffen 29.06.2013

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SametOnline (15.11.2013)