Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Tiger-32

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: BRD - NRW

Austattung: S&S R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M

  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 26. März 2014, 20:04

Ich greife das Thema einfach mal wieder auf.

Gibt es schon neuere Informationen zur Verfügbarkeit beim Freundlichen,
zum Einbau und. Codierung ? hat sich jemand schon getraut die nach zu rüsten ?

Ich hatte das Thema gar nicht auf dem Plan bis ich heute einen weißen Tiger mit den Leuchten sah
und dachte "Ui ui ui, nicht schlecht, ob das Original ist?" und siehe da, ist es.

Cheers

Mike
I Like my Snow - Tiger :love: -> going to upgrade to Tiger 2.0 :thumbup:

HollyDay-Man

Anfänger

Beiträge: 3

Austattung: Tiguan 2012 mit R-Line Umbau

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

122

Montag, 21. April 2014, 16:40

Codierung für LED

Hi,

sagt was muß ich für eine Codierung im BNS ändern das die Rückleuchten gehen?

Dörsch

Anfänger

Beiträge: 4

Austattung: R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

123

Dienstag, 19. August 2014, 15:09

Hallo an alle Tiguan Besitzer die sich mit den Led Rückleuchten beschäftigen!

Ich habe bei meinem Tiguan R-Line 09.2013 die Led-Rückleuchten eingebaut.
Sie funktionieren ohne eine Fehlermeldung. Bei den Steckern muß man einfach nur den kleinen
Plastig-Steg entfernen mit einem Messer oder sonst was und dann passen die originalen Stecker auch
an die Led-Rückleuchten. Die passen dann auch noch wenn ihr die alten wieder einbauen wollt.
Die Pinbelegung ist die identisch und so muß nix geändert werden.

Das einzige ist halt das sie schon sehr hell sind aber je mehr Bilder ich sehe scheint das ja
wirklich so zu sein. Werde aber trotzdem irgendwann man versuchen bei einem Vw Händler einen
Vergleichswagen aufzutreiben mit original verbauten Led-Rückleuchten um die beiden leuchtstärken
zu vergleichen.

Ps. Habe allerdings auch schon öfter gelesen das es darauf ankommt was für ein BCM verbaut wurde
oder wie es programmiert wurde um das die Leds funktionieren. Bei mir wie gesagt kam keine Fehlermeldung und alles
blinkt und leuchtet wie es soll.

MfG

Dirk

chrishh

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg

Austattung: Life

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BMT 160PS

Danksagungen: 15 / 3

  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 20. August 2014, 00:19

Kannst du evtl. schreiben welches BCM bei dir Verbaut ist?
Dann könnten wir evtl. mal nachgucken ob es so funktionieren könnte.

Dörsch

Anfänger

Beiträge: 4

Austattung: R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 20. August 2014, 09:49

Hallo Chrishh!

Ich kann höchstens mal fragen heute wenn ich meinen Tiguan aus
der Werkstatt hole. Vielleicht können die mir das sagen. Ich habe
auch schon bei Anderen gelesen das es funktioniert hat. Ich meld
mich kann aber bissl dauern.

MfG Dirk

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 20. August 2014, 16:34

Ist mitlerweile die dritte Bremsleuchte auch in LED Technik oder brennen hier noch Glühbirnen?
:huh:
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Dörsch

Anfänger

Beiträge: 4

Austattung: R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 20. August 2014, 20:38

Also laut meiner Fahrgestellnummer ist das BCM 5K0937087AB Z03!
Das ZN3 muß aber nicht unbedingt dazu gehören. Welche Software
da draufgespielt ist weiß ich allerdings nicht.

MfG Dirk

J-66

Profi

Beiträge: 892

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

128

Mittwoch, 20. August 2014, 21:39

Bei meinem mit Standardrückleuchten sind es LED in der 3. Bremsleuchte.
Gruß

J-66

JK7200

Schüler

Beiträge: 100

Wohnort: Hannover

Beruf: Softwarebranche

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 08.07.2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4MOTION DSG

Danksagungen: 24 / 9

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 21. August 2014, 09:49

Hallo an alle Tiguan
Ich habe bei meinem Tiguan R-Line 09.2013 die Led-Rückleuchten eingebaut.

Das einzige ist halt das sie schon sehr hell sind aber je mehr Bilder ich sehe scheint das ja
wirklich so zu sein.


Wahrscheinlich sind sie wirklich zu hell und dann auch schnell ganz dunkel. Ab Werk werden die LED's gepulst (sieht man auf Videos immer gut) und ich glaube nicht dass die entsprechende Elektronik dafür in den Lampen verbaut ist. Wahrscheinlich haben Deine LED's jetzt Dauerfeuer und es bleibt abzuwarten wielange das gut geht. Vielleicht täusche ich mich jetzt aber auch, das kann ich nicht ausschliessen.
| Sport & Style 2.0 TDI (140PS) | 4MOTION | DSG-7 | RNS315 | Rückfahrkamera | Tempomat | Ambiente | Climatronic | Sitzheizung | Dynaudio-System | Bi-Xenon | LED-Rückleuchten | Multifunktionslenkrad | Telefon+ | MFA+ |

Marty68

Schüler

Beiträge: 77

Beruf: IT-Systemtechniker

Austattung: Track&Style

Baujahr: 08/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 46 / 23

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 21. August 2014, 13:16

Hallo JK7200,

die normalen Rückleuchten werden an meinem auch (schon) gepulst (PWM) angesteuert ... hab's mir bei meinem mal genauers angesehen ... (s. Thread)

=> LED Blinker im Tiguan

Das einzige was die ältern von den neuern BCMs unterscheiden dürfte ist, dass unter anderem der Regelbereich des PWM-Signals für die Rück-/Bremsleuchte andere Werte zulässt.
Hatte leider nicht die Muse und das Geld mir deshalb (nur zum Testen) ein neuers BCM zu kaufen :S

Gruß
Martin
Tiguan Track & Style 2.0TDI 103 kW inkl. DSG, RNS 315 (DAB+, FSE Premium), Technikpaket, Park Assist, Climatronic, AHK, Xenon, Acapulcoblau...
bestellt am 08.10.2011 :rolleyes: ... LT laut AB 3.Q 2012 ?( ... => Abholung war am 02.09.12 :D

Dörsch

Anfänger

Beiträge: 4

Austattung: R-Line

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel

  • Private Nachricht senden

131

Sonntag, 24. August 2014, 15:30

Man kann da ja nun lange hin und her diskutieren aber auch auf anderen Bildern sind die Led Rückleuchten
recht hell und das waren angeblich vom Werk verbaute Rückleuchten. Ich werde versuchen
irgendwann mal ein Vergleichsfahrzeug ran zu bekommen und die Leuchtstärken zu vergleichen.
Eins ist Fakt alles funktioniert so wie es soll bei mir und es gibt keinerlei Funktionsstörungen
oder Fehlermeldungen also wird es sooo verkehrt erstmal nicht sein. Falls es da wirklich Unterschiede
geben sollte von der Leuchtstärke her wird sich denke auch eine Lösung finden lassen.
Nicht immer so negativ an die Dinge gehen Leute! ;-)

Bis dahin und mit freundlichen Grüßen

Dirk

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 4. September 2014, 01:34

Seit ca 1 Monat werden alle Tiguan's in der Türkei mit den LED Rückleuchten und Bluetooth ab Werk verkauft.

Ich muss jetzt jemanden finden, dem die LED's egal sind...Dann einfach nur noch umtauschen :)
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

J-66

Profi

Beiträge: 892

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

Danksagungen: 265 / 80

  • Private Nachricht senden

133

Freitag, 5. September 2014, 23:21

Wenn meiner LED-die Rückleuchten serienmäßig hätte, würde ich mit dir tauschen. Ich finde, die sehen wie gewollt aber nicht gekonnt aus :thumbdown:
Gruß

J-66

Beiträge: 76

Austattung: Sky

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

Danksagungen: 19 / 3

  • Private Nachricht senden

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 153

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1377 / 455

  • Private Nachricht senden

135

Dienstag, 7. Oktober 2014, 16:26

Sind die das?

Für deinen? Kommt darauf an ob deiner vor oder mit Facelift ist und ob bei dir das richtige Steuergerät verbaut ist.

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK