Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

• Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 14. November 2013, 22:05

900,00 EUR?
Alter, ist da Gold drin???? Ist nicht wirklich deren ernst, oder?
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

metehan

unregistriert

77

Donnerstag, 14. November 2013, 22:20

900,00 EUR?
Das stimmt nicht ganz,genau gesagt 682,00 ohne Einbau VW Teilehandel.

outkast1980

Anfänger

78

Samstag, 23. November 2013, 19:01

Weiss jemand die VW-Teilenummer der LED Rückleuchten?
Besten Dank

metehan

unregistriert

79

Sonntag, 24. November 2013, 16:26

Weiss jemand die VW-Teilenummer der LED Rückleuchten?
Besten Dank
Wenn du zum Freundlichen gehst kann er dir vom Teilekatalog alles A bis Z sagen,die sind mal gerade aud dem Markt.Hier im Forum hat auch noch keiner umgerüstet.
Gruss

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

outkast1980 (25.11.2013)

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

80

Sonntag, 24. November 2013, 16:46

interessante Diskussion hier bei Euch :)... und vorallem denke ich das ist alles Geschmackssache ;)
Jo, und für meinen Geschmack ist das LED-Designthema beim Tiguan genau so verfehlt wie beim aktuellen Passat. D.h., die normalen Heckleuchten sehen 10x cooler aus, wobei die Tiguan-LED nicht so ungekonnt gestaltet wurden wie die Passat-LEDs. Die Passatfahrer bzw. -käufer haben einen entscheidenden Nachteil gegenüber dem Tiguanfan: sie haben keine Wahl: Xenon = verissene LED-Heckleuchten. :wacko: In Sachen cooles Design fällt VW manchmal etwas aus der Bahn. Das hat Audi und sogar BMW besser im Griff. Meine Meinung. :)
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

metehan

unregistriert

81

Sonntag, 24. November 2013, 17:01

interessante Diskussion hier bei Euch :)... und vorallem denke ich das ist alles Geschmackssache ;)
Jo, und für meinen Geschmack ist das LED-Designthema beim Tiguan genau so verfehlt wie beim aktuellen Passat. D.h., die normalen Heckleuchten sehen 10x cooler aus, wobei die Tiguan-LED nicht so ungekonnt gestaltet wurden wie die Passat-LEDs. Die Passatfahrer bzw. -käufer haben einen entscheidenden Nachteil gegenüber dem Tiguanfan: sie haben keine Wahl: Xenon = verissene LED-Heckleuchten. :wacko: In Sachen cooles Design fällt VW manchmal etwas aus der Bahn. Das hat Audi und sogar BMW besser im Griff. Meine Meinung. :)
Hallo Mackson ,Die spielen ja in andere Liga.Du weisst doch wir fahren nur den Tiguan
Gruss

Marty68

Schüler

Beruf: IT-Systemtechniker

Austattung: Track&Style

Baujahr: 08/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

82

Freitag, 14. Februar 2014, 21:41

Zitat von »SametOnline« 900,00 EUR?
Alter, ist da Gold drin???? Ist nicht wirklich deren ernst, oder? Das stimmt nicht ganz,genau gesagt 682,00 ohne Einbau VW Teilehandel.

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche mal bei meinem :D nachgefragt, wegen den zu erwartenden (Umrüst-)Kosten ... und er nannte mir einen Preis für die Äußeren von je € 220,20 und für die Inneren je € 204,00 (inkl. MwSt.) macht zusammen € 848,40 ?( ... ohne Einbau versteht sich ... aber das ist ja nicht das Problem, ein Schraubendreher kann ich ja bedienen (oder sagt man benutzen ?!?) 8)

ABER er konnte mir nicht sagen, ob es überhaupt mit meinem verbauten BCM zusammen funktionieren würde :wacko: ... falls nicht, nannte er mir für das zu ersetzende BCM ein Preis von € 405,00 und da sie es ja auch Einbauen würden zzgl. ~ € 120,00 für den Einbau ... macht Summa Summarum => € 1.373,40 8|

=> Thema für mich erledigt ... das Geld kommt in die Sparbüchse für den nächsten Tiger.

Gruß
Martin
Tiguan Track & Style 2.0TDI 103 kW inkl. DSG, RNS 315 (DAB+, FSE Premium), Technikpaket, Park Assist, Climatronic, AHK, Xenon, Acapulcoblau...
bestellt am 08.10.2011 :rolleyes: ... LT laut AB 3.Q 2012 ?( ... => Abholung war am 02.09.12 :D

susamich

Meister

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

83

Freitag, 14. Februar 2014, 22:26

Warum wollen überhaupt so viele diesen LED Schnick-Schnack... und geben moch viel Geld dafür aus?
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

84

Freitag, 14. Februar 2014, 22:49

Warum wollen überhaupt so viele diesen LED Schnick-Schnack... und geben moch viel Geld dafür aus?

Die Frage stellt sich doch nicht, bzw. so nicht.

Warum kaufen Leute SUV's, warum bestellen Leute Ausstattungspakete in der Größenordnung von 10.000,- EURO und mehr, warum bumt der Markt mit einer Fahrzeugvielfallt und Preisklasse wie noch nie dagewesen?

Den Fragenkatalog könnte man noch weiter führen. Vieles ist Geschmacksache anderes Sinnvolles, wo die Grenzen sind bestimmt der persönliche Geschmack und der Geldbeutel. LED ist halt für die Einen die schönste Sache der Welt, für die Anderen teurer oder unnötiger Schnickschnack und für wieder Andere hat die neue Technik hat auch einen gewissen Reiz.

Die Gründe sind vielseitig und wirst du nicht und auch ich nicht erschöpfend eruieren können.

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aramis (16.02.2014), Peterchen25451 (20.02.2014)

papa

Erleuchteter

85

Freitag, 14. Februar 2014, 22:59

900,00 EUR?

Mal eine Gegenfrage, was kosten die Rückleuchten in nicht LED-Technik?

Wäre mal interessant zu Wissen was die Dinger als Ersatzteil kosten, bei z.B. einem kleinen Heckschaden.

Grüße
Willi
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Michael

Profi

Baujahr: 2012

86

Freitag, 14. Februar 2014, 23:14

Warum wollen überhaupt so viele diesen LED Schnick-Schnack...

Hallo Micha, die Motivation wird bestimmt die gleiche sein wie bei der LED-Kennzeichenbeleuchtung. Hier Deine damalige Antwort. Klick ;)
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

susamich

Meister

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

87

Freitag, 14. Februar 2014, 23:35

Ja genau... und deshalb habe ich bei den Kennzeichen-LEDs die Low-Budget Lösung.
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Marty68

Schüler

Beruf: IT-Systemtechniker

Austattung: Track&Style

Baujahr: 08/2012

88

Samstag, 15. Februar 2014, 12:37

Mal eine Gegenfrage, was kosten die Rückleuchten in nicht LED-Technik?

Wäre mal interessant zu Wissen was die Dinger als Ersatzteil kosten, bei z.B. einem kleinen Heckschaden.

Grüße
Willi

Hallo Willi,

im Online Teilehandel (nicht eBay) kosten die nicht LED Rückleuchten (original Hella) je € 80,70 für die Äußeren und je 52,80 für die Inneren (inkl. Glühlampen) ... zusammen also € 267,-

Gruß
Martin
Tiguan Track & Style 2.0TDI 103 kW inkl. DSG, RNS 315 (DAB+, FSE Premium), Technikpaket, Park Assist, Climatronic, AHK, Xenon, Acapulcoblau...
bestellt am 08.10.2011 :rolleyes: ... LT laut AB 3.Q 2012 ?( ... => Abholung war am 02.09.12 :D

papa

Erleuchteter

89

Samstag, 15. Februar 2014, 18:08

Hallo Martin,

danke für die Info.

Das dreifache für "in LED-Technik" ist schon ne menge Holz ?(

Gruß
Willi
Grüße Willi

Beruf: Unternehmer

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

90

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:37

Mein Bruder (lebt in D) hat heute auf der Autobahn die neuen LED Rückleuchten entdeckt, Foto geschossen und mir gemailt, was hier los ist. Er hat natürlich keine Ahnung von den LED's.

Ist leider von der Qual. ein beschissenes Foto, da er gezoomt hat

(edit by Mod: Foto siehe nächster Post)
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mackson« (20. Februar 2014, 12:54) aus folgendem Grund: Link auf Userwunsch entfernt.