Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

metehan

unregistriert

61

Montag, 4. November 2013, 17:43

Könnten das hier die Rückleuchten sein?
Und wenn ja - was hat es damit auf sich, dass die so pink aussehen?

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=128…,r:16,s:0,i:131

Tip von mir,
Konfigure mal zum Spass auf derVW seite dein neuen Tiguan mit Led Rückleuchten und guck mal bei 360 Grad Ansicht was für Rückleuchten drauf sind.Man sieht ja auch bei Felgen Auswahl.Vielleicht hatVW Teilehandel schon Bilder? Zum nachrüsten kann mann die Bestellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »metehan« (4. November 2013, 17:49)

HardyRow

Anfänger

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: bestellt: Tiguan "Life", Pepper Grey Metallic, Buisiness Paket, RNS 315, Life Plus Paket, DAB+, Fahrerassistenzpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Mobiltel. Premium, Rear, Kesless Access, Soundsystem "Dynaudio Contour"

Baujahr: 01/2014

Motor und Brennstoff: BM 2.0 l TDI 103 KW

• Private Nachricht senden

62

Montag, 4. November 2013, 18:02

Tip von mir,
Konfigure mal zum Spass auf derVW seite dein neuen Tiguan mit Led Rückleuchten und guck mal bei 360 Grad Ansicht was für Rückleuchten drauf sind.Man sieht ja auch bei Felgen Auswahl.Vielleicht hatVW Teilehandel schon Bilder? Zum nachrüsten kann mann die Bestellen.

Die Idee ist gut, aber es werden nur die normalen Rückleuchten angezeigt.
.
.
Seit dem 13. Januar Stolz wie Oskar.

BMW-Freak

Anfänger

Austattung: R-Line

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 160PS

63

Montag, 4. November 2013, 22:47

Genau das sind die LED Rücklichter.

Ich habe mich gerade bei VW eingeloggt und laut Teilekatalog schauen die genau so aus vom Lichtbild. Preis ist 149€ für das äußere und 138€ für das innere Rücklicht zzgl. Mwst pro Teil.
Tiguan R-Line :thumbsup:

R-Line Exterieur, R-Line Interieur, Leder Vienna, 19 Zoll Mallory im Sommer, 19 Zoll Diewe Trina im Winter, Navigation, Standheizung mit FB, Xenon mit LED und Kurvenlicht uvm.

metehan

unregistriert

64

Montag, 4. November 2013, 23:33

Ich habe mich gerade bei VW eingeloggt und laut Teilekatalog schauen die genau so aus vom Lichtbild. Preis ist 149€ für das äußere und 138€ für das innere Rücklicht zzgl. Mwst pro Teil.

Mein Bruder hat auch Tiguan also ein FL er bestellt sich die neuen LED Rückleuchten in LED Technik.Dann bauen wir vielleicht nächstes Wochenende ein.erstmal schlau machen was man alles demontieren muss?
[lexicon]LED haltige Grüsse

BMW-Freak

Anfänger

65

Montag, 4. November 2013, 23:44

Laut Bestandsabfrage gehen die LED Rückleuchten erst mal in Rückstand ;)

R-Line Exterieur, R-Line Interieur, Leder Vienna, 19 Zoll Mallory im Sommer, 19 Zoll Diewe Trina im Winter, Navigation, Standheizung mit FB, Xenon mit LED und Kurvenlicht uvm.

metehan

unregistriert

66

Dienstag, 5. November 2013, 00:16

Laut Bestandsabfrage gehen die LED Rückleuchten erst mal in Rückstand ;)

das heißt die gehen wie Wärme Semmeln ?
Gruß

BMW-Freak

Anfänger

67

Dienstag, 5. November 2013, 22:16

Ich denke eher das die noch nicht verfügbar sind.

Beruf: Unternehmer

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

68

Sonntag, 10. November 2013, 20:38

Wenn das genauso ein Schwachsinn wie mit den LED-Kennzeichenleuten sind, die man NICHT nachkaufen kann, macht sich VW echt laecherlich.

Und wenn die Blinker mit einer Birne versehen sind, kauft die Dinger kein Schwein. Denn das geilste ist, wenn die einzelnen gelben LED's richtig hell blinken.

Alles LED und dann die Blinker in Lampen :D
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Austattung: Sport & Style, Parklenk Ass., Light Ass., Lane Ass., RNS 510, 17´Zoll, Xenon

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140 PS

69

Dienstag, 12. November 2013, 16:10

...also wenn es die LED Rückleuchten original von VW kommen und so aussehen, bin ich dabei :D

PK--R-Line

Anfänger

• »PK--R-Line« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

70

Dienstag, 12. November 2013, 22:32

... Sind schon in der Produktbroschüre

LED Rückleuchten

Beruf: Unternehmer

Austattung: Siehe Signatur

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

71

Mittwoch, 13. November 2013, 01:21

Von wegen, LED...

Unter LED verstehe ich, dass auch die Blinker in LED sind und nicht nur Standlicht und Bremse.

Sieht ja auch geil aus wenn die ganzen LED-Dioden in Standlicht leicht leuten, beim bremsen sich a la Audi verstaerken.

Doch beim Blinken sieht mann dann haesslige Birne, die unsynchron mit den LED-Aussenspiegelblinkern blinkt.

Und dann auch noch so viel Geld...Für (gezaehlte) 50 LED's? Nein danke

Das Ganze war auch beim Golf 6 in LED so. Beim Golf 7 haben die die Blinker dann auch in LED gemacht.
»SametOnline« hat folgende Datei angehängt:
  • led.jpg (40,14 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2016, 09:20)
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (13.11.2013), Coffeeman (14.11.2013), vagcodingniederrhein (13.07.2015)

metehan

unregistriert

72

Mittwoch, 13. November 2013, 08:26

Unter LED verstehe ich, dass auch die Blinker in LED sind und nicht nur Standlicht und Bremse.

Sieht ja auch geil aus wenn die ganzen LED-Dioden in Standlicht leicht leuten, beim bremsen sich a la Audi verstaerken.

Doch beim Blinken sieht mann dann haesslige Birne, die unsynchron mit den LED-Aussenspiegelblinkern blinkt.

Das Ganze war auch beim Golf 6 in LED so. Beim Golf 7 haben die die Blinker dann auch in LED gemacht.
Ich denke mal ,die Kundschaft wird getröstet und bei der Stange gehalten.Da der Tiguan 2 im Anlauf ist.Im Tiguan 2 wird einige neue Technische Innovationen(vielleicht E.Heckklappe)dabeisein werden .Das hoffe ich doch sehr.Tiguan ist schönes Auto.Warten wird sich lohnen.

RS_Borsti

Schüler

73

Mittwoch, 13. November 2013, 09:07

Also da gefallen mir die normalen Leuchten mit den 2 "Haken" nach außen deutlich besser. Durch die Symetrie hier finde ich es ein bissl langweilig. Aber muss man mal live sehen. Aber Geld für eine Umrüstung würde ich da nie im Leben für ausgeben.

Gruss

Lars

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Coffeeman (14.11.2013)

vcds-red

Moderator Elektronik

Austattung: ---

Baujahr: ---

Motor und Brennstoff: ---

74

Mittwoch, 13. November 2013, 09:24

interessante Diskussion hier bei Euch :)

Ich denke das ist einfach der Lauf der Zeit das es immer wieder ein Stück weiter geht und vorallem denke ich das ist alles Geschmackssache ;)

Grüße vom alex
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
;)

Coffeeman

Anfänger

Austattung: R-Line und alles was der Konfigurator hergab...

Baujahr: Ende 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDi DSG 4Motion 130Kw

75

Donnerstag, 14. November 2013, 22:01

Also da gefallen mir die normalen Leuchten mit den 2 "Haken" nach außen deutlich besser. Durch die Symetrie hier finde ich es ein bissl langweilig. Aber muss man mal live sehen. Aber Geld für eine Umrüstung würde ich da nie im Leben für ausgeben.

Gruss

Lars

Zumal die Rückleuchten laut :) im Nachhinein (falls bei der Bestellung nicht mitgewählt) 900,- Euronen kosteten sollen + noch einmal die Hälfte Einbau, da diese wohl nicht Plug'n Play passen.
Hätte mir für meinen die LED-Rückleuchten vom aktuellen Tourag gewünscht, haben ein ansprechendes Design (vor allem Nachts) wie ich finde :thumbup:
»Coffeeman« hat folgende Datei angehängt:
Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigal...

-Audi A6 Avant Quattro 3.0 TDI Tip-Tronic S-Line-

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

chrishh (15.11.2013)