Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

PK--R-Line

Anfänger

• »PK--R-Line« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

• Private Nachricht senden

16

Freitag, 25. Oktober 2013, 09:32

... ja das habe ich auch gerade gesehen ... ?(

Dann warten wir eben ein bisschen ab und dann werden wohl auch Bilder etc auftauchen die dann für Klarheit sorgen :thumbup:

17

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:01

:moinmoin: ,

was ich nicht schnalle, wieso wird bei der VW-Tochter Seat Voll-LED-Scheinwerfer, LED-Rückleuchten uvam. angeboten und bei unserem Tiger wenn es etwas gibt nur gegen Teuer. Nur um Seat am Leben zu erhalten?
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

RS_Borsti

Schüler

18

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:03

Weil VW Kunden bereit sind für so etwas mehr Geld auszugeben. Siehe die Reaktionen das viele nachrüsten wollen, ohne das sie die überhaupt gesehen haben ;) VW wäre dämlich, wenn sie dafür nicht Geld verlangen würden. In USA, wo niemand für soviel extras zahlt, kommen die Autos immer mit voller Hütte (zu fast halben Preis wie hier)

Bei Seat würde dafür wohl niemand extra bezahlen

Gruss

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (25.10.2013)

19

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:56

Weil VW Kunden bereit sind für so etwas mehr Geld auszugeben. Siehe die Reaktionen das viele nachrüsten wollen, ohne das sie die überhaupt gesehen haben ;) VW wäre dämlich, wenn sie dafür nicht Geld verlangen würden. In USA, wo niemand für soviel extras zahlt, kommen die Autos immer mit voller Hütte (zu fast halben Preis wie hier)

Bei Seat würde dafür wohl niemand extra bezahlen

Gruss

:moinmoin: ,

da gebe ich Dir wohl Recht. Trotzdem Schade und wenn VW einiges mehr drauf packen würde, hätten sie ggf. noch mehr Käufer.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Kehkehwa

Anfänger

20

Sonntag, 27. Oktober 2013, 03:27

Hallo,

hierzu kann ich euch folgendes sagen:

die LED Rückleuchten sind bereits länger im Teilekatalog gelistet.

Die äußeren und die jeweilige inneren Leuchten haben die gleichen Stecker wie die normalen Lampen.

Kosten:

Äußere Leuchte 177 Euro pro Stück
Innere Leuchte 164 Euro pro Stück Zusammen 682 Euro

Gruß
:!: Gerne helfe ich jedem mit sachdienlichen Hinweisen und Daten aus erster Hand. Sinnfreie Diskussionen ignoriere ich Grundsätzlich :!:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

el Chupa Cabra (27.10.2013), papa (27.10.2013), Aerisch (27.10.2013), Rabe (27.10.2013)

Froddy

Fortgeschrittener

Austattung: S&S

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI. Steinkohle

21

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:17

OHA

Moin.

Das ist heftig, und immer noch keine Abbildungen?

Gruß
Froddy

Marty68

Schüler

Beruf: IT-Systemtechniker

Austattung: Track&Style

Baujahr: 08/2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

22

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:17

Hallo zusammen,

das einzige was ich bis jetzt im Netz finden konnte, ist ein SW-Bild (sieht aus wie aus dem Teile-Katalog)
Aber was hat eine Glühbirne (Pos. 10) in einer LED Rückleuchte zu suchen?!?

Gruß Martin
»Marty68« hat folgende Datei angehängt:
Tiguan Track & Style 2.0TDI 103 kW inkl. DSG, RNS 315 (DAB+, FSE Premium), Technikpaket, Park Assist, Climatronic, AHK, Xenon, Acapulcoblau...
bestellt am 08.10.2011 :rolleyes: ... LT laut AB 3.Q 2012 ?( ... => Abholung war am 02.09.12 :D

UMA (30.03.2016)

susamich

Meister

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

23

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:48

Unglaublich... und als Blinker dann doch wieder eine Glühbirne... zum Schnäppchenpreis von 682 EUR.

Gruß,
Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

metehan

unregistriert

24

Sonntag, 27. Oktober 2013, 11:54

Unglaublich... und als Blinker dann doch wieder eine Glühbirne... zum Schnäppchenpreis von 682 EUR.

Gruß,
Micha

es ist sehr wahrscheinlich die Nebelschlussleuchte,Blinker als Glühbirne wäre eher Rückschritt oder ?

gruss

Kehkehwa

Anfänger

25

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:08

Nö, nicht Nebelschlußleuchte, sondern wie susamich richtig erkannt hat Blinker !
»Kehkehwa« hat folgende Datei angehängt:
  • LEDLeuchten.JPG (93,02 kB - 246 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. November 2016, 09:14)
:!: Gerne helfe ich jedem mit sachdienlichen Hinweisen und Daten aus erster Hand. Sinnfreie Diskussionen ignoriere ich Grundsätzlich :!:

Rabe (27.10.2013)

metehan

unregistriert

26

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:24

Das ist natürlich Schade damit wären die Erwartungen für neue Rückleuchten mit Led nicht erfüllt!!!
aber was anderes ich habe für mein vor FL Rückleuchten in Led vom JOM gekauft,es ist alles aus Led bis auf Nebelschlussleuchte das versuchen wir gerade auch in Led zu gestalten.
gruss

mavo

Meister

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

27

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:44

Wenn ich richtig informiert bin, müsste der Hersteller den Wagen neu "homologieren*" wenn bestimmte Fahrzeugdetails geändert werden.
Da die LED Rückleuchten so spät (rel. kurz vor dem "EOL**" des Typs) eingeführt werden, vermute ich das VW nur solche Details ändert, die ohne eine komplette Neuzulassung des Fahrzeugs zu relaisieren sind.
Bei der ersten Homologation des Wagens (Dürfte so ca. 2005-2007 gewesen sein) waren LED Rückleuchten alles andere als ein übliches Ausstattungsdetail.

* Homologation = Internationale ECE Fahrtzugzulassung. Extrem aufwändig, langwierig und teuer.
** EOL= End of Life (Produktionseinstellung, bzw. Ende des Verkaufs)
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

el Chupa Cabra (28.10.2013)

RS_Borsti

Schüler

28

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:26

Da der Nachfolger bald kommt und kurz zuvor auch auf MJ14 umgestellt wurde, verstehe ich eh nicht war VW das gerade jetzt bring. Aber was solls :)

Gruss

Lars

mavo

Meister

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

29

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:31

Bis der Nachfolger bestellbar ist und die Ersten ausgeliefert werden wird es vermutlich noch länger als zwei Jahre dauern.
Bis dahin werden noch tausende aktuelle Tiguan produziert. Um hier den zu erwartenden Verkaufsrückgang zu kompensieren werden die voraussichtlich letzten beiden Modelljahrgänge durch eine bessere Ausstattung aufgewertet.
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mavo« (27. Oktober 2013, 14:39)

susamich

Meister

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

30

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:41

Diese "Halb-Schwanger" LED-Rückleuchten muss man nicht verstehen und auch nicht kaufen... dennoch werden sie ihre Fans finden, da bin ich mir recht sicher.

LG, Micha
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs