Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

PK--R-Line

Anfänger

  • »PK--R-Line« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Österreich

Beruf: Angestellter

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Oktober 2013, 12:25

Rückleuchten in LED Technik (ab sofort bestellbar!)

Hallo Leute,

Habe soeben über ein anderes Portal in Erfahrung gebracht, dass der Tiguan ab sofort mit LED Rückleuchten bestellt werden kann. Auch im VW-Konfigurator sind die LED Rückleuchten bereits optional anwählbar!

Kann hierzu jemand mehr sagen? Ist hier jemand der zufällig bei VW arbeitet oder so?

Am Donnerstag muss mein Tiger zum Service - da werde ich meinen Händler gleich mal darauf ansprechen und euch dann berichten.

Grüße
PK

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Oktober 2013, 13:56

Für diese Information musst Du nicht auf ein anderes Portal wechseln...
Das ist hier schon länger bekannt.
;)
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

PK--R-Line

Anfänger

  • »PK--R-Line« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Österreich

Beruf: Angestellter

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. Oktober 2013, 14:05

da ich vor dem Tiger andere VW-Modelle gefahren bin, bin ich auch (noch) auf anderen Portalen registriert. Darf man etwa nicht auf mehreren Auto-Foren registriert sein?
Ja und hier konnte ich die Informationen über die Änderungen nicht lesen. Oder habe ich das hier im Forum übersehen?
Schön wenn es schon länger bekannt ist... Ich habe es heute erst erfahren...
Dann lasst doch mal was wissen darüber wenn das schon so lange bekannt ist... Aussehen?, Nachrüstbar?, Preis als Nachrüstset?

lg

PK--R-Line

Anfänger

  • »PK--R-Line« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Österreich

Beruf: Angestellter

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. Oktober 2013, 14:15

... so jetzt hab ich es auch gesehen, dass das Thema vor 2-3 Wochen bereits diskutiert wurden ist ...

RS_Borsti

Schüler

Beiträge: 97

Danksagungen: 13 / 10

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:54

Hallo,

Interessanter wäre mal endlich ein Foto der neuen Leuchten zu sehen. Das gabs bisher noch nirgendwo

Gruss

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 33 / 0

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:21

Noch interessanter wäre ein Preis und ob man die ohne weiteres gegen die normalen tauschen kann.
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ban-Deli-Pb3 (26.07.2014)

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:43

:moinmoin: ,

kostenloser Austausch, wo lebst Du? So etwas läst sich VW teuer bezahlen. Denke wird so um die 300 Scheine kosten.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

PK--R-Line

Anfänger

  • »PK--R-Line« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Österreich

Beruf: Angestellter

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:20

was kostenloser Austausch? marcel.d meint wohl die alten raus und die neuen LED - Rückleuchten rein und fertig.... Ich denke, dass hier aber sicher eine Programmierung im Steuergerät zu machen sein wird.

Bilder möchte ich auch mal sehen.... so wie RS_Borsti auch schon geschrieben hat.

susamich

Meister

Beiträge: 1 831

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

Baujahr: 2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 140KW DSG 4Motion

Danksagungen: 103 / 89

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:21

Wenn das Design der LED-Rückleuchten genau so kreativ ist wie das des LED TFL, können die die Dinger gerne behalten...
Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0 TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elek. Heckkl., Standheizung... viele LEDs

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:46

:moinmoin: ,

solche mit Lichtbändern wie bei Audi und Co. würden mir gefallen. Die wie beim Golf+ oder Passat 3C, naja, ehe nicht.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

RS_Borsti

Schüler

Beiträge: 97

Danksagungen: 13 / 10

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 17:59

Also ich mag die aktuellen Rückleuchten sehr. Aber neugierig wie die LEDs aussehen bin ich schon.

Lars

marcel.d

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Dortmund

Beruf: Selbständig

Austattung: Sport & Style R-Line Optik

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 205 PS

Danksagungen: 33 / 0

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 18:22

:moinmoin: ,

kostenloser Austausch, wo lebst Du? So etwas läst sich VW teuer bezahlen. Denke wird so um die 300 Scheine kosten.

Nicht kostenlos tauschen! Das wär ja was - ob man die generell 1:1 tauschen kann. Beim Golf 6 ist es nämlich nicht nur mit tauschen getan. Da muss entsprechend codiert werden.
Gruß
Marcel

Tiguan 2.0 TDI 4motion
177 PS - Bi-Xenon mit DLA - Panoramadach - Climatronic - RNS 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...

metehan

unregistriert

13

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 19:42

Jom Led Heckleuchten für Tiguan

Hast es gekauft und eingebaut oder weisst du es von hören und sagen das es Codiert wird?
Ich habe sie für 265euro in Dunkelrot gekauft aber Momentan wegen viel Arbeit noch nicht einbauen können.Von Codieren steht nichts! was willst du codieren? die sind Bc kompatibel leider ist nur die Nebelschlussleuchte normale glühbirne das will ich versuchen auch Led zumachen .Das wird mein nächstes Projekt werden. Gruss metehan

PK--R-Line

Anfänger

  • »PK--R-Line« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Österreich

Beruf: Angestellter

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 22:36

seht mal den angehängten Screenshot an....

Angeblich sollen die Rückleuchten nur abgedunkelt sein!?!

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Mein Händler konnte es mir heute auch (noch) nicht definitiv sagen was jetzt Sache ist
»PK--R-Line« hat folgende Datei angehängt:

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 206

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1403 / 468

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 23:02

Also im VW Konfigurator steht folgendes:

Zitat

Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
  • Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
  • SBBR-Leuchte mit Dioden (LED)
Grüße
papa

ps.
Eine SBBR-Leuchte ist eine kombinierte Stand-Brems-Blink-Rückleuchte bei Fahrzeugen
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK