Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

papa

Erleuchteter

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

• Private Nachricht senden

16

Samstag, 11. Januar 2014, 11:36

... Letzte sprübare Aktion war die Umstellung auf die Haldex Gen 5 in allen 4Motion Modellen ab der 45. KW 2013.

Betatest vor dem großen Serien-Start ?

Grüße
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

17

Samstag, 11. Januar 2014, 16:08

Eher weniger, denn das System gab's ja schon im Golf VII 4Motion, da wird die Sache im Namen des "guten Image" schon nicht schief gehen. ^^ Der Tiguan oder auch die Skodas sind eher Nutznieser der neuen Technik.
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Motu1

Anfänger

Austattung: Life + Xenon + R-Kamera + Ambientellicht + Doppelboden + RCD510 + Helix PnP

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 122PS

18

Samstag, 11. Januar 2014, 21:20

Warum sollte VW noch irgend etwas ändern, wenn in einem Jahr bereits die neuen Tiguane auf dem Markt sind?
Weil in den USA das Fahrzeug auch mit neuer Einheit verkauft wird.

Ich habe hier nach Tipps gefragt, ob man bestehende Prozesse "erweitern" kann.
Deine Antwort hätte ich mir auch von meinen unzuverlässigen Verkäufer abholen können!

Michael

Profi

Baujahr: 2012

19

Samstag, 11. Januar 2014, 21:54

Quellen?

Weil in den USA das Fahrzeug auch mit neuer Einheit verkauft wird.

Zur Untermauerung dieses Statements würde ich mir Links auf zuverlässige Quellen und Bilder wünschen. Die fehlen leider in Deinem Beitrag.

Edit:

Links auf Bilder habe ich in einem Deiner vorangegangen Beiträge entdeckt. Der Vorteil dieses Bedienteils erschließt sich mir allerdings nicht. Vorallendingen fehlen da die Elemente zur Bedienung der Standheizung. ;(
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (11. Januar 2014, 22:16)

papa

Erleuchteter

20

Samstag, 11. Januar 2014, 22:12

Hallo Michael,

da hat er recht, siehe US-Tiguan

Optional Climatronic® Heating and Cooling

Gruß
papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael (11.01.2014), Mackson (12.01.2014)

Michael

Profi

21

Samstag, 11. Januar 2014, 22:24

Danke, Willi. Schade, dass die Auflösung des Bildes die Funktion der Schalter und die damit verbundene Verbesserung nur vermuten lässt. ;) :D

Edit:

Motu,

die Funktionen der Schalter entsprechen augenscheinlich denen auf diesem Bild. Klick Die Bedienmöglichkeit der Standheizung kann ich dort beim besten Willen nicht erkennen. Ergo: für mich unbrauchbar! :thumbdown:
Gruß, M.

"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (11. Januar 2014, 22:40)

papa

Erleuchteter

22

Samstag, 11. Januar 2014, 22:32

Hi Michael,
schau dir mal die vom Golf VII an.

Climatronic Golf VII

Gruß
Willi
Grüße Willi

mavo

Meister

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

23

Samstag, 11. Januar 2014, 22:42

Mit einem Unterschied zur vorher gezeigten Bastellösung im Tiguan:
Im neuen Golf sieht die Steuerung gut aus!
:huh:

(Das Bild auf der US Seite zeigt offensichtlich keinen Tiguan...)
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

24

Samstag, 11. Januar 2014, 22:50

Mit einem Unterschied zur vorher gezeigten Bastellösung im Tiguan

Hi Mavo,
das Foto aus dem Link von VW USA zeigt doch keine Bastellösung sondern einen Originaleinbau in nem Tiguan. Ich find das neue Bedienteil recht schick, erinnert mich mehr ans frühere Bedienteil im Tiger, welches auch 2 kleine Displays und 3 Drehknöpfe hat.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Michael

Profi

25

Samstag, 11. Januar 2014, 22:52

Ha! Hab' einen weiteren Vorteil entdeckt. Die Temperatur lässt sich je Zone offenbar in 0,5 Grad-Schritten regeln. :D Damit steigt das Wohlbefinden von Fahrer und Copilot natürlich ungemein. :thumbsup:
Gruß, M.

Motu1

Anfänger

Austattung: Life + Xenon + R-Kamera + Ambientellicht + Doppelboden + RCD510 + Helix PnP

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI 122PS

26

Sonntag, 12. Januar 2014, 00:30

Standheizung ist ein anderen Bedienteil, siehe Post 1, da wird ein weiterer Schalter zwischen den Dehreglern verbaut. http://www.google.de/imgres?client=opera…ved=0CFcQrQMwAA

Die neue Steuerung bringt den optischen "Schick" der aktuellen Baureihe mit und für mich den Vorteil der 0,5 Schrittweise. Kann einen unterschied wie Tag und Nacht machen^^

@Papa
einfach mal aut der www.vw.com nach dem Tiger schauen. Wird so verkauft. Und die gemeldete Teilenummer für de Blende passt nur im Tiguan. Ist also alles andere als Bastelln.

Aber noch einmal meine Frage. Kann ich VW davon überzeugen, mir bei der Fertigung meines Fahrzeuges das neue Bedienteil einzubauen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motu1« (12. Januar 2014, 00:35)

papa

Erleuchteter

27

Sonntag, 12. Januar 2014, 08:07

@Papa
einfach mal aut der www.vw.com nach dem Tiger schauen. Wird so verkauft. Und die gemeldete Teilenummer für de Blende passt nur im Tiguan. Ist also alles andere als Bastelln.
Hi Motu1,
Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Du verweist mich auf den Link den ich hier gepostet habe und belehrst mich als hätte ich irgendwo was von Bastelei geschrieben. ?(
Ich hab dir nur meine Meinung zu deinem Ansinnen geschrieben, als ob irgend jemand bei VW auf den Serienprozess Einfluss nehmen könnte.

Und zur Blend, schau dir mal genau die Konsole genau an, die ist, so wie es aussieht, auch eine andere.

Gruß
papa
Grüße Willi

papa

Erleuchteter

28

Sonntag, 12. Januar 2014, 08:15

Die Temperatur lässt sich je Zone offenbar in 0,5 Grad-Schritten regeln.
Hi Michael,

Ach du Lustmolch :D

Ich hoffe ja nur, dass niemand auf die Idee kommt das jemals nachzumessen.

Gruß
Willi
Grüße Willi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael (12.01.2014)

Mackson

Erleuchteter

Austattung: Motor, 4 Räder + Lenkrad, Track & Style halt.

Baujahr: MJ2012, EZ 11/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 125kW 4Motion

29

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:15

Eben. Im CC ist dieses Bedienteil verbaut und die 0,5°-Schritte sind echt überflüssig. Sollen die sich mal auf einen zugfreie Belüftung (im Passat ist's ganz gut gelöst) oder ein bessere Belüftung des Font im Tiguan konzentrieren, das bringt definitiv mehr Wohlbefinden. ;)
Gruß M.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

30

Sonntag, 12. Januar 2014, 15:21

Mackson,
Mein Astra H ist wirklich recht zugfrei.....da fehlen mir aber dann wieder die halben Gradabstufungen. 21 ist zu warm, 20 zu kalt......das ist aber niht so extrem, daß ich da alle Stunde dran rumstelle, sondern kommt alle 500 km auf Langstrecke vllt. mal vor.....also schon irgendwo nörgeln auf hohem Niveau. Die Interimsklimaautomatik sah mir irgendwie nicht so hochwertig aus, wie die Varianten vorher und jetzt, mit 2 kleinen Displays.

Gruss
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung