Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

mavo

Meister

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

• Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 09:19

Ich habe "Osram Nightbreaker unlimited" H7 in Abbiegelicht und NSW eingebaut, welche eine ähnliche Farbtemperatur aufweisen, wie die Xenon D3S HID des FL Tiguan. (Heller sind sie auch noch... ;) )
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

J-66

Profi

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

Baujahr: 06/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 4M 130 kW/177 PS

62

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 09:33

Geht der Einbau der H7-Lampen relativ schnell und schmerzlos oder muss ich mir dabei die Finger extrem verbiegen und anschließend von meiner Frau verpflastern lassen ;).
Gruß

J-66

mavo

Meister

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

63

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 10:50

Der einbau erfolgt rel. schnell und schmerzlos!
Ich würde mich aber nachher trotzdem von der Frau "liebevoll behandeln" lassen... 8) :whistling: :thumbsup:
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

J-66 (01.10.2014)

lance7

Anfänger

Austattung: Karat, Xenon, Climatronic, Parklenkassistent "Park Assist", Mobiltelefonvorbereitung "Start", Multifunktions-Lederlenkrad, Geschwindigkeitsregelanlage, "Dynamic Light Assist" m. "Lane Assist", Radiosystem "RCD 510", Rückfahrkamera, Rückleuchten (dunkelrot) in LED-Technik

Baujahr: 2014

Motor und Brennstoff: Diesel

64

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 21:13

Danke für die Antworten, werde mir eine H7 Lampe ähnlicher Farbtemperatur wie die Xenon besorgen.

• »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Unternehmer

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

65

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:34

werde mir eine H7 Lampe ähnlicher Farbtemperatur wie die Xenon besorgen.

Das wird schwer :)
An Xenon kommt keine normale Birne ran.
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (09.10.2014)

fredi0001

Anfänger

Austattung: abs,Einparkassistent, RNS 510,

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI

66

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:26

Fussraumbeleuchtung

Hallo, wollte meine Fußraum Beleuchtung auf LED umstellen, habe die Lampe ausgebaut , weiß aber nicht wie ich an die Birne komme, da sie in einer Metallbox drin ist und das streuglas oben drauf.

fredi0001

Froddy

Fortgeschrittener

Austattung: S&S

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI. Steinkohle

67

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 06:44

Kein Problem

Hallo, wollte meine Fußraum Beleuchtung auf LED umstellen, habe die Lampe ausgebaut , weiß aber nicht wie ich an die Birne komme, da sie in einer Metallbox drin ist und das streuglas oben drauf.

fredi0001

Moin.
Die " Metallbox " kann abgenommen werden, mit Schraubendreher o.ä. abhebeln, danach wieder etwas zurechtbiegen.

Gruß
Froddy

fredi0001

Anfänger

Austattung: abs,Einparkassistent, RNS 510,

Motor und Brennstoff: Diesel 2,0 TDI

68

Freitag, 12. Dezember 2014, 20:35

Danke

Hallo, werde es probieren danke, weißt Du zufällig auch wie man beim Tiguan 2014 die vordere Innenbeleuchtung am Dachhimmel rausbekommt um an die Birnchen zu kommen.

Danke

fredi0001

J-66

Profi

Austattung: Sport&Style CUP, DSG, Xenon mit DLA, Pano-Dach, DCC, RNS 510, u. v. m.

69

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:23

Gruß

J-66

70

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:39

Hallo Zusammen,

habe noch einen Weg gefunden ohne die Beleuchtung im Himmel abzubauen!

Ich bin mit einem feinen flexiblen Kunstoffspatel/Messer in die Ritze der letzten Abdeckung gegangen,
und habe die Abdeckung vorsichtig abgehoben, indem ich dem Verlauf der Ritze gefolgt bin.

Bild mit Markierung der Ritze angefügt.
»Pooh66« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt1.jpg (33,48 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2016, 07:29)

71

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:05

Hallo Lars,

wieso sieht das Ganze bei Dir anders aus als bei mir?

Bei mir sieht das so aus...
»SametOnline« hat folgende Datei angehängt:
  • beleuchtung.jpg (127,44 kB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2016, 07:30)
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SametOnline« (10. Februar 2015, 17:22)

J-66

Profi

72

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:27

Hinten sind die Ultraschall-Innenraumsensoren, daher die andere Anordnung.
Aber Samet, wo sind bei deinem die drei Taster für die Premium-Freisprecheinrichtung? Die müssten eigentlich zwischen den beiden "Gittern" sein.
Gruß

J-66

73

Dienstag, 10. Februar 2015, 23:44

Hinten sind die Ultraschall-Innenraumsensoren, daher die andere Anordnung.
Aber Samet, wo sind bei deinem die drei Taster für die Premium-Freisprecheinrichtung? Die müssten eigentlich zwischen den beiden "Gittern" sein.

Meins ist nicht ab Werk. Hab die PSE im nachhinein gekauft und eingebaut.
Kann daher nur via Bildschirm, Telefon oder Lenkrad bedienen. Die, die es ab Werk drin haben, können es wohl per Knopfdruck.

74

Mittwoch, 11. Februar 2015, 09:17

Hallo Samet,

bin Deinem Rat gefolgt, und habe die empfohlenen Led´s im Komplettpaket gekauft.
Habe allerdings die 6500 genommen.
Der Tipp :great:

Wenn ich den Wagen aufmache werde ich geflashed :love:
Endlich richtig Licht im Tiger!
Muss nur noch die Umfeldbeleuchtung fertig machen, dann kommen Bilder :thumbsup:

Wegen der Dachkonsole hat J-66 schon alles gesagt ;)

75

Mittwoch, 11. Februar 2015, 10:03

Die Kelvinauswahl ist Geschmackssache. Manche mögen es gelber, manche eher das kaltblau. Sieht alles gut aus.

Es ist jedesmal geil, wenn Nachts die Innenraumbeleuchtung angeht.
Ich hab die Umfeldbeleuchtung auch in LED. Und dazu die Türbeleuchtungen (unterhalb der Tür) auch nochmal in LED.
Kennzeichenleuchten auch LED :D
Kannst Dir also vorstellen, wie mein Tiger nachts leuchtet :)