Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

VWENTE

Anfänger

  • »VWENTE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bayern

Beruf: Beamter

Austattung: Sport and Style , 4 Motion. Xen ,Navi . Automatic Deep Black ,usw

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 103kw 140 PS

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. September 2013, 17:09

Navi 510 Baujahr 2008 Ton setzt aus vom Radio ,was soll ich tun ?

Hallo ich bin neu hier habe meinen Tiger ca. 2 Wochen ! Mein Navi/Radio geht super,dann ist der Ton weg .
Nach einiger Zeit gehts wieder dann wieder nicht !!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Ich war heute in der Werkstatt sie haben gesagt , software update muss drauf ! o.k. ich fahr Heim alles gut .
Nach ca 1 Std das gleiche Problem wieder ! :whistling: :whistling: :whistling:

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand helfen , danke im Vorraus
Gruss VWEnte

tvjung

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Bärlin

Danksagungen: 14 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. September 2013, 21:23

Hi,



was wurde für eine Firmware draufgemacht?



Für mich hört sich das nach einer kalten Lötstelle auf dem Radioboard an,also Intern das Gerät selber hat eine Macke.

Die A Geräte hatten öffters mal Probleme mit kalten Lötstellen.Vorher kannst Du aber mal schauen ob die Anschlüsse am Quadlockstecker die für die Lautsprecher zuständig sind auch alle fest sitzen.



Hast Du ein Soundsystem verbaut?
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

VWENTE

Anfänger

  • »VWENTE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bayern

Beruf: Beamter

Austattung: Sport and Style , 4 Motion. Xen ,Navi . Automatic Deep Black ,usw

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 103kw 140 PS

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. September 2013, 16:42

Hallo, danke für die schnelle Antwort . Ich habe das Soundsystem mit 8 Lautsprecher von Dynaudio im Tiger . Heute habe ich das System auf Werkreset gestellt, nützte auch nichts kein Ton . :thumbdown: :thumbdown:
Ich bin kein Techniker wo sind die Lautsprecherstecker warscheinlich hinter dem Radio ?? Kennt noch jemand das Problem ????
Ich habe noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bei meinem VW Händler die schon ein Update mit der neuesten Software gemacht haben . :?: :?:
Das auch keine Lüsung war .

LG VWEnte ^^

tvjung

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: Bärlin

Danksagungen: 14 / 0

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. September 2013, 22:18

Hi,



also hast Du eine aktive Soundanlage heisst das die Kabel vom RNS zum Verstärker verlaufen und die Botschaften über CAN übertragen werden.

Hier sollte erstmal die Codierung vom RNS geprüft werden ob die noch ordnungsgemäss ist,wobei wenn es nicht wäre dann würde es nicht sporadisch gehen.

Fehlerspeicher von Adresse 47 hat was drin stehen?
Biete Codierungen und Freischaltungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den Manager möglich uvm.Einfach eine PN bei Interesse.

mavo

Meister

Beiträge: 1 973

Wohnort: Sauerland

Beruf: "irgendwas mit Computern..."

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Life plus, RCD510DAB+, WP, Borgwarner, Wüstentarnfarbe, Granatwerferluke (Glas), Nebelwerfer (Defeat-Device)

Baujahr: 07/2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI BM

Danksagungen: 440 / 436

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. September 2013, 11:20

Erinnert mich ein wenig an einen Fehler, den ein guter Bekannter mal bei seinem Audi A4 hatte... (Stottern, bzw Aussetzer, vor allem bei CD Wiedergabe)
Es stellte sich im Nachhinein heraus, das sein Navi nachgerüstet (in diesem Fall von einem einfacheren Modell aufgerüstet) wurde und es nicht ordentlich kodiert war bzw. das es von der Firmware nicht zum Wagen passte.

Schau mal zur Sicherheit in der Kodierung nach, ob dieses Navi schon bei der Auslieferung verbaut war...
Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
mavo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der Onkel (22.09.2013)

VWENTE

Anfänger

  • »VWENTE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bayern

Beruf: Beamter

Austattung: Sport and Style , 4 Motion. Xen ,Navi . Automatic Deep Black ,usw

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 103kw 140 PS

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. September 2013, 09:24

Radio / Navi 510

Hi, danke für eure Hilfe !
Mein Tiger war in der Werkstatt sie haben den Fehler gefunden . Der Verstärker war defekt !

LG VWENTE :thumbup: :thumbup: :thumbup: