Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Bruchpilot

Schüler

  • »Bruchpilot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: nördlich von München, südlich von Frankfurt ;-)

Beruf: Han isch

Austattung: Trend&Fun

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0Tdi

Danksagungen: 17 / 5

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. August 2013, 21:47

Einbauten

Hallo zusammen
In Meiner Signatur habe ich euch ja schon meine Einbauten beschrieben.
Nun wollte ich euch sie mal zeigen

Mein Innenlicht ist komplett in Led, meine Frau sagt immer das ist wie Fussballplatz :D
Übrigens hab ich nicht eine Can LED verbaut, das flackern wenn das Licht aus ist hatte ich auch,
es reichte einen kleinen Widerstand von 1,5kΩ Parallel zu einer LED einzubauen.

Mein Kofferaumflutlicht hab ich mit 2 kleiner reien a 6 Led an beiden Seiten unter dem Abdeckungsträger
und einem LED Band in der Kante der Abdeckung realisiert links habe ich das ganze Steckbar ausgeführt um die Ablage auch noch herausnehmen kann.

Das Umfeldlicht habe ich mit Standlichtled aus dem Internet (auch ohne CAN) realisiert.
Ich war mehr als Erstaunt als ich, nach der Anleitung von Leopard2a6bravo,
die Spiegel zerlegt hab das im Prinzip der Leuchteinhalter schon drin ist.
Hab dann das Loch in den Spigel gedremet und die LED eingeklebt.

Anleitung zum anklemmen und Codieren hab ich aus einem "dezenten Österreichischem" Forum.


Gruß
Dieter
»Bruchpilot« hat folgende Dateien angehängt:
  • Innenlicht.jpg (105,4 kB - 297 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. November 2016, 21:16)
  • Kofferraumflutlicht.jpg (133,82 kB - 271 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. November 2016, 21:16)
  • Lichtband.jpg (129,16 kB - 275 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. November 2016, 21:16)
  • Umfeldlicht.jpg (103,76 kB - 278 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. November 2016, 21:16)
  • Umfeldleuchte.jpg (114,83 kB - 255 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. November 2016, 10:50)
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Trend & Fun, 2.0 CR, TDI, 103 KW, Bj 6/2009 ,6 Gang HS
Ab Werk:
MFA, RNS 510 mit RFK, Ambientepaket, SRA, StHz, Klima, Biscayne-Blue :)
Nachgeüstet:
GRA, FSE, AHK, DWA, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumflutlicht :), Türwarnleuchten, Umfeldbeleuchtung (ohne Spiegeltausch) :whistling:.

Bruchpilot

Schüler

  • »Bruchpilot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: nördlich von München, südlich von Frankfurt ;-)

Beruf: Han isch

Austattung: Trend&Fun

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0Tdi

Danksagungen: 17 / 5

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. August 2013, 22:18

Weitere Einbauten

Da ich nur 5 Bilder Anhängen darf ...

Meine Fussraumbeleuchtung habe ich auch über LED reaisiert, den Srom dafür habe ich von der Steckdose in der Mittelkonsole.
Obwohl die nicht beleuchtet ist liegt der der Kabel für die Beleuchtung bis da.
Ich mag nicht wenn ein Auto von innen dunkel ist.

Meine Türwarnleuchte ist aus "selbstgemacht" da ich erst jetzt weiss das die Leuchten aus dem Eos passen,
habe ich die die aus den Reflektoren selber gemacht. Dazu habe ich jeweils 6 LED die ich von dem Band noch über hatte auf ein 1x1cm Holzleiste geklebt und in den Reflektor geklebt vorher habe ich noch ein unten ein Loch in die Reflektoren gedremelt und mit den VGA Steckerabdeckungen,
die die ITler gern auf dem Schreibtisch liegen lassen wenn sie dir nen neuen Monitor aufstellen ;) , wieder verschlossen.

Da mir das alles noch zu dunkel war habe ich auch noch das Ablagefach in der Mittelkonsole beleuchtet,
2 LED in schwarze "Patafix" und oben eingeklebt.

Gruß
Dieter
»Bruchpilot« hat folgende Dateien angehängt:
  • Ablage.jpg (88,7 kB - 231 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. November 2016, 21:16)
  • Fussraumlicht.jpg (36,64 kB - 206 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. November 2016, 21:15)
  • Fussraumlicht1.jpg (81,56 kB - 178 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. November 2016, 21:15)
  • Türwarnleuchte.jpg (123,54 kB - 176 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. November 2016, 21:15)
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Trend & Fun, 2.0 CR, TDI, 103 KW, Bj 6/2009 ,6 Gang HS
Ab Werk:
MFA, RNS 510 mit RFK, Ambientepaket, SRA, StHz, Klima, Biscayne-Blue :)
Nachgeüstet:
GRA, FSE, AHK, DWA, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumflutlicht :), Türwarnleuchten, Umfeldbeleuchtung (ohne Spiegeltausch) :whistling:.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michl (29.08.2013)

Michl

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Wien

Austattung: Tiguan Sky TDI BMT 4MOTION

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. August 2013, 21:40

Sieht super aus! Ich möchte unbedingt meinen Kofferaraum erhellen, finde mich aber bei der bei der Vielzahl an LED Bändern nicht zurecht. Hast eine konkrete Modellbezeichnung für mich?
Bzew einen Link zu Conrad oder in die Bucht?

Bruchpilot

Schüler

  • »Bruchpilot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: nördlich von München, südlich von Frankfurt ;-)

Beruf: Han isch

Austattung: Trend&Fun

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: 2.0Tdi

Danksagungen: 17 / 5

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. August 2013, 07:58

Hallo Michi
nichts kleichter als das:

Amazon

Wichtig ist 12 V, Wasserdicht oder IP67 ( ja ja ist übertriben aber die Chinesen nemens nicht so genau)

Die Stripes die ich kenne sind immer nach jeder 3 LED trennbar.

Gruß
Dieter
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Trend & Fun, 2.0 CR, TDI, 103 KW, Bj 6/2009 ,6 Gang HS
Ab Werk:
MFA, RNS 510 mit RFK, Ambientepaket, SRA, StHz, Klima, Biscayne-Blue :)
Nachgeüstet:
GRA, FSE, AHK, DWA, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumflutlicht :), Türwarnleuchten, Umfeldbeleuchtung (ohne Spiegeltausch) :whistling:.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michl (30.08.2013)

Michl

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Wien

Austattung: Tiguan Sky TDI BMT 4MOTION

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. August 2013, 19:58

Hey, super!
Vielen Dank!!! :D