Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

papa

Erleuchteter

  • »papa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 150

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1376 / 453

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. August 2013, 21:49

Ruhestrom vom Tiguan

Hat schon mal einer den Ruhestrom von seinem Tiguan gemessen?

Wie viel Strom ziehen eigentlich die kleinen Helferlein wie ZV, Empfänger der Standheizung, ..., wenn das Fahrzeug geparkt ist?

Was ist, wenn ich zu einer mehrwöchige Dienstreise, oder in den Urlaub fliege und das Fahrzeug am Flughafen geparkt ist, reicht dann die Kapazität der Batterie noch aus um das Fahrzeug starten zu können?


Es gab ja schon mal eine Generation Fahrzeuge, von einem Stuttgarter Hersteller, da hielt die Batterie nicht mal eine Woche.

papa
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

chris198

Anfänger

Beiträge: 18

Austattung: Tiguan Sport&Style, R-Line aussen+innen, AHK, Pano-Dach, etc.

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 177PS, 7 Gang DSG

Danksagungen: 5 / 0

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. August 2013, 22:33

Hab den Ruhestrom nicht explizit gemessen, aber nach einem Monat in der Garage ist der Motor auf Anhieb angesprungen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (27.08.2013), Herb (02.09.2013)

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. August 2013, 09:19

Hab den Ruhestrom nicht explizit gemessen, aber nach einem Monat in der Garage ist der Motor auf Anhieb angesprungen.

:moinmoin: ,

kann ich bestätigen, meiner stand aus gesundheitlichen Gründen ca. 3,5 Monate und alles funzte noch, ausser die Bremsscheiben, die mussten erst mehrfach durch starkes abbremsen aus etwa
80 - 100 kmh ein geschliffen werden.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (27.08.2013)

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 188

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. August 2013, 16:08

Dito,
unser Tiger hat uns auch noch nie im Stich gelassen und steht auch gern mal ein paar Tage oder Wochen in der Garage, wenn wir nicht daheim sind.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bella_b33« (26. August 2013, 16:38)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

papa (27.08.2013)