Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

metehan

unregistriert

1

Samstag, 10. August 2013, 23:01

Projekt Led TFL integrierung in Original Tiguan (vor FL) Hauptscheinwerfer mit Xenon und Abbiegelicht

Hallo Liebe Tiguan Gemeinde,da Vw für Tiguan vor FL keine eingebaute Leds mit TFL und Xenon und kurvenlicht anbietet,genauso wenig wie auch Zubehör(leider nur integrierte Leds TFL nur mit Halos)habe mich entschieden diesen riskanten und schwierigen Weg zugehen.Die Hauptschenwerfer mit viel mühe und Geduld zerlegt ohne zu zerstören ,vorher alles demontiert was an und im Gehäuse war.Nach ca. 3 Wochen ist es endlich gelungen LED TFL in die Scheinwerfer zu integrieren.Anschliessend alles verklebt und montiert,alles ist dicht wie von aussen und innen.Für die in Hauptscheinwerfer eingebaute Leds mit TFL haben wir eine extra Steuergerät gebaut.Die Leds arbeiten mit Sensor ,wenn motor läuft gehen die Leds an;Dimmen beim Blinker setzen,Abblendlicht,Warnblinkanlage.Steuergerät ist mit Can Bus und Original Scheinwerfer Elektronlk voll integriert.Es ist wirklich wie Original geworden.Ich füge paar Bilder zum hinein versetzen dieses Projektes.Ich hätte gerne noch mehr Bilder hochgeladen aber max.nur 5 Bilder von 142(Dokumentation)
mfg
Metehan
»metehan« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto1781.jpg (147,91 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2015, 08:08)
  • Foto1792.jpg (141,37 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2015, 08:06)
  • Foto1803.jpg (137,14 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2015, 08:06)
  • Foto1857.jpg (148,54 kB - 287 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2015, 08:06)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »metehan« (10. August 2013, 23:27)

angler

Fortgeschrittener

Beruf: hab immer frei

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. August 2013, 08:13

Betriebserlaubnis erloschen

Hallo,
bewundere dein handwerkliches Geschick, kann meine Schlaumeierei aber nicht unterdrücken.

Du hast ein, bei der Abnahme des Gesamtpaketes "Tiguan" bauartgenehmigtes Teil verändert, wodurch die erteilte Betriebserlaubnis erlischt.
Wirst vermutlich bei der nächsten Hauptuntersuchung (TÜV) Probleme bekommen.

-Ganze nicht falsch verstehen- siehe meine Einleitung

Gruß
Wolfgang
S&S; 2.0 TDI 4Motion 11/2011; 125KW; Titanium-Beige; PLA; GRA; Climatronic; 230V-Steckdose; Ablagen-, Ambiente-, Gepäckmanagement- Winter- und Highline Plus Paket; 18er "Pasadena" mit 235/50 R18; Winterreifen auf Stahlfelgen; Multifunktions-Lederlenkrad; RNS 510; DCC; Standheizung; Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. August 2013, 08:27

Hi,
Hut ab vor der Arbeit, mein Geschmack ists aber nicht. Das macht hier jeder dritte Lada.....

Ich fände interessanter, ein paar richtig starke LEDs in den unteren Standlichtbalken zu integrieren, will die Sache auch mal probieren, wenn ich Zeit hab.

Gruss
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung

metehan

unregistriert

4

Sonntag, 11. August 2013, 11:56

Hallo Bella ,du hast recht das ist geschmak sache die Leds sind sehr hell ich habe sie beim Fotos machen bis auf 30% gedimmt sonst kannste nicht fotografieren
gruss Metehan