Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 246

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1435 / 477

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 13. September 2016, 22:37

Hallo flow2006,

du bist ja Elektriker, hast du mal gemessen ob da was ankommt.

Bei den LED ist die Polarität maßgeblich. Sind sie in Sperrrichtung angeschlossen, dann leuchtet nix, Polarität tauschen, dann Licht. Voraussetzungen, es kommt Spannung an.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

flow2006

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Wst

Beruf: Elektriker

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 13. September 2016, 22:49

ne gemessen habe ich noch nicht bin ich noch nicht zu gekommen hatte bloß vorhin hier nochmal nachgeguckt und da ist mir aufgefallen,

dass die Angaben hier im Thema von denen in der EBA abweichend sind wollte es bloß mal ansprechen weil es scheinbar bisher noch
niemand gehabt hat,
habe nur gerade alles wieder zusammen und draußen ist es mittlerweile schon dunkel so das ich eh nicht viel sehen kann und dachte
das jemand direkt eine Antwort drauf geben kann ob es verdreht ist dann weiß ich ob Ichs Messgerät nochmal rauskramen muss oder nicht 8)

led leuchten sind’s aber nicht die scheinen allerdings eine Diode drin zu haben weswegen ich mir eigentlich jetzt schon ziemlich sicher bin das
ich es falsch rum habe ^^ (eben weil es hier im Thema anders drin steht als in der anleitung nach der ich es gemacht habe)

Loddi

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: zwischen Aachen und Köln

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 02/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 5

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 13. September 2016, 22:53

Der Einbau ist zwar schon was her, aber ich meine da gab es irgend eine Besonderheit beim Codieren. Wer hat das bei Dir gemacht ?

flow2006

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Wst

Beruf: Elektriker

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 13. September 2016, 23:05

codiert hab ich das selbst mit vcds vorne leuchten die auch , ist ja auch nicht wirklich schwer haken setzen und gut ist die steuergeräte der hintern türen sind den der vorderen untergeordnet da hab ich die haken auch gesetzt. werde es aber morgen abend wenn ich wieder zuhause bin erst einmal messen ob spannung rauskommt oder nich denke mal das ich es einfach nur falsch rum drin habe das die deswegen nicht gehen die vorderen funktionieren ja

Ilyas

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Danksagungen: 86 / 68

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 14. September 2016, 20:58

Hi, du schreibst dass du die hinteren türen als slave von vorder türen codiert hast.codier die hintere türen auch als master.
soviel ich weiss ab 2012 sind die vordere türen master und hintere türen sind slave.ich sehe deins ist von 2011,also als eigenständig codieren.

gruss ilyas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

flow2006

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Wst

Beruf: Elektriker

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 14. September 2016, 22:27

Hi, du schreibst dass du die hinteren türen als slave von vorder türen codiert hast.codier die hintere türen auch als master.
soviel ich weiss ab 2012 sind die vordere türen master und hintere türen sind slave.ich sehe deins ist von 2011,also als eigenständig codieren.

gruss ilyas
hi,
ne müssen slave sein wenn ich versuche direkt drauf zu gehen kommt nur steuergerät nicht vorhanden, meiner ist ja auch von ende 11 wird wohl schon mj 12 sein habs jetzt aber auch zum leuchten bekommen kabel am hinteren stecker war verdreht und der hatte letztens die codierung nicht genommen scheinbar, war zumindest wieder raus jetzt leuchten sie aber :D

wachtel20

Anfänger

Beiträge: 2

Austattung: Sport&Style-Cityscape, schwarz, Komplettausstatung ohne Schiebedach

Baujahr: 11/2015

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 14. März 2017, 15:45

Türeinstiegsleuchten nachrüsten

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen? bi n neu im Forum.
Habe eine 11/2015 Tiger S&S - Cityscape mit R-Line Ausstattung.
Habe mir die Türbeleuchtung nachgerüstet. Habe bei der Beifahrertür angefangen, hintere Türen , alles super. Vordertür Fahrerseite waren dann PIN 18 + 19 belegt.
Gibt es hier eine andere Steckkombination, bzw. muss dann die Beifahrertür auch anders gesteckt werden?
Für eine kurze Rückantwort wäre ich dankbar !! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (16. März 2017, 19:48) aus folgendem Grund: Die 2 Vollzitate entfernt.


papa

Erleuchteter

Beiträge: 3 246

Wohnort: Bayern, Rosenheim

Beruf: hab ich hinter mir

Austattung: Track & Style

Baujahr: 10.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 1435 / 477

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 14. März 2017, 16:36

Hallo Wachtel20,

anscheinend hast du das selbe Problem wie Samet.
Du hast gelesen wie Samet das gelöst hat:?
Pinbelegung vordere Tür:
Pin 18 plus und 19 minus (bei mir was es besetzt, hab es als paralel eingesteckt)
ps. du hättest das Zitat nicht dreimal posten müssen ;) , einfach nur lesen und befolgen / probieren.
Grüße Willi

Sie glauben mich verstanden zu haben? Dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

2.0 TDI 125kW 350 Nm , 4Motion , Deep Black, Highline Plus, Bi-Xenon , RNS 510, MTV - Premium , Winterpaket, Lane-, Light-, Rear- Assist , ParkPilot , MFL , GRA , Climatronic , Standheizung , AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (15.03.2017)

Nate

Profi

Beiträge: 617

Wohnort: Öpfingen

Beruf: Journalist und Fotograf

Austattung: Tiguan 2,0 TDI 184 PS DSG, schwarz, Vollausstattung, /Tiguan 2,0 TDI, 140 PS, Handschaltung

Baujahr: 10/2015 / 01/2008

Motor und Brennstoff: Diesel

Danksagungen: 536 / 220

  • Private Nachricht senden

99

Samstag, 22. Juli 2017, 09:58

Wie wird die Türleuchte freigeschaltet?

Hallo Forumsfreunde!
Ich bräuchte da mal etwas Hilfe. Ich liebäugle schon länger damit, funktionierende Türleuchten nachzurüsten. Da unser Enkel immer mal wieder unvermindert auch im Dunkeln die Tür aufreißt, bietet es doch ein gewisses Maß an Sicherheit, wenn Türleuchten, die funktionieren verbaut sind. Da ich sehr wenig Zeit habe, vermutlich auch nicht das nötige richtige Werkzeug hierfür, und mich nicht so richtig daran traue, möchte ich es unseren Lackierer machen lassen. Der hat schon öfters Türverkleidungen demontiert und macht seine Arbeit immer sehr gewissenhaft. Allerdings weiß er nicht, ob die Türleuchten immer grundsätzlich freigeschaltet werden müssen, und wenn immer zwingend nötig, wie dabei vorgegangen werden muß. Auch ein befreundetes Autohaus in seiner Nähe, allerdings kein VW-Autohaus, wäre hier gerne behilflich, weiß aber auch nicht wie. Kanäle, VCSD, Laptop usw. Das haben beide noch nie gemacht. Welche Technik ist nötig, und wie muß vorgegangen werden. Können die zwei es hinbekommen oder muß ich zwingend ins VW-Autohaus? Da wollte ich nicht so gerne hin. Die wollten von mir 400 Euro für den Einbau der vier Türleuchten plus Kosten für das Freischalten und die Türleuchten. Das Autohaus muß sich aber angeblich auch erst erkundigen, wie diese freigeschaltet werden. Das sei für den Tiguan gar nicht vorgesehen, hieß es. Kann sein, dass es schon irgend wo gepostet wurde und ich habe es einfach übersehen/ überlesen. Für Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar. Die Türleuchten sind da und mein Tiguan ist Bj. Okt. 2015.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Nate

Trimonium

Schüler

Beiträge: 51

Wohnort: Offenbach Main

Beruf: Angestellter

Austattung: R-Line Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 158 KW

Danksagungen: 4 / 14

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 9. August 2017, 14:14

Hallo,

ich wollte mir nun auch die Türleuchten nachrüsten, aber bei meinem Stecker ist Pin 18 nicht belegt ?(

Pin 19 ist Minus, aber 18 ist leer.

Hast das noch jemand gehabt? Ist ein Tiguan aus 2013.

Trimonium

Schüler

Beiträge: 51

Wohnort: Offenbach Main

Beruf: Angestellter

Austattung: R-Line Sport & Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 158 KW

Danksagungen: 4 / 14

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 10. August 2017, 08:53

Hat sich erledigt :)