Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

Beiträge: 76

Austattung: Sky

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

Danksagungen: 19 / 3

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 22. August 2015, 18:28

Bei meinem leuchten seit gestern alle 4 Türen, hat sich gelohnt finde ich. Lg Walter

  • »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 22. August 2015, 20:43

RE: Türbeleuchtung nicht Serienmäßig???

Ich habe bei VW gefragt ob sie mir das Nachrüsten können, aber die sagten nur dass das richtig teuer wird. Also lasse ich es. Dabei gibt es so tolle LED Leuchten mit VW Spot. :-(

Teuer? Was genau ist "teuer" ?
Mit 100,00 EUR ist alles erledigt...http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-Jetta-Pas…=item4ae9ce9b84
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Loddi

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: zwischen Aachen und Köln

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 02/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 5

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 27. August 2015, 18:56

Bei meinem leuchten seit gestern alle 4 Türen, hat sich gelohnt finde ich. Lg Walter
Wo hast du denn Deinen Tiger codieren lassen? Beim freundlichen ?
Ich würde das auch sehr gerne haben wollen aber ich glaube das ist handwerklich schon eine Nummer zu hoch.
Wenn ich die Codierung schon vorher machen lassen würde bevor die Leuchten eingebaut sind , was würde das für eine Auswirkung haben ?
Gruß Lothar

Beiträge: 76

Austattung: Sky

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

Danksagungen: 19 / 3

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 27. August 2015, 21:44

Habe es mit meinem VCDS selber codiert. Ein vorheriges codieren dürfte mit einem Fehlereintrag je Türsteuergerät enden ( aber das macht ja nix ) lg Walter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Loddi (05.09.2015)

Loddi

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: zwischen Aachen und Köln

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 02/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 5

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 5. September 2015, 16:48

Jetzt nochmal kurz ne Frage. Mein Tiger ist von Anfang 2014 , haben die alle das Türsteuermodul mit dem man die Türbeleuchtung ansteuern kann oder muss man schon eine besondere Ausstattungsvariante haben? Finde das sieht echt super aus und würde das zu gerne auch machen. Außerdem fehlt mir bis jetzt noch jemand der mir das codieren kann, vielleicht lässt sich ja auf diesem Weg jemand finden der mir behilflich sein kann im Großraum Aachen Köln.

Loddi

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: zwischen Aachen und Köln

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 02/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 5

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 8. September 2015, 20:13

Kann mir jemand sagen ob diese Türwarnleuchten 1K0947411A bei meinem Tiguan passen ?
Danke im Vorfeld

Beiträge: 76

Austattung: Sky

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

Danksagungen: 19 / 3

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 12. September 2015, 21:43

Müsste passen. Lg Walter

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Loddi (24.09.2015)

Fifteeone

Anfänger

Beiträge: 8

Danksagungen: 1 / 2

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 13. September 2015, 21:47

Guten Abend zusammen,

Ich hätte sehr gerne die Tür-LED's bei meinem Tiguan Bj. 2009 eingebaut, leider traue ich mir das nicht zu.
Kann einer im Raum Dortmund den Einbau übernehmen inkl. Codierung?
Natürlich gegen Bezahlung ;)

Loddi

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: zwischen Aachen und Köln

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 02/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 5

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 14. September 2015, 19:24

index.php?page=Attachment&attachmentID=6429
Wo kann man denn da die Codierungswerte eintragen mit den 64 mehr als das was vorher drin war. Reicht das da einfach das Häckchen machen bei "Türausstiegswarnleuchte" verbaut?
Oder muß man da noch was zusätzliches machen ?
Steige da nicht ganz hinter. Ich wäre euch für genaue Codierungsanleitung dankbar!
Vielen lieben Dank Euch allen !

Johann M.

Schüler

Beiträge: 100

Wohnort: Sauerland

Austattung: R-Line

Baujahr: 9/2011

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 33 / 1

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 14. September 2015, 19:40

Genau, Häckchen setzen und speichern.
Du hast ein Türsteuergerät der Gen. 4.

Loddi

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: zwischen Aachen und Köln

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 02/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 5

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 14. September 2015, 20:08

Mehr nicht ? Moment das war ein kopiertes Bild . Mein Steuergerät ist ein 5N0 959 702 F.
Da muss ich nur die Häckchen setzen und das wars ?
Woran erkennt man die Generation?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loddi« (14. September 2015, 20:23)


Loddi

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: zwischen Aachen und Köln

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 02/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 5

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 22. September 2015, 18:46

An alle die den Umbau schon erfolgreich erledigt haben. Wie habt ihr das mit dem besetzten Pin 19 bei dem vorderen Steuergerät geregelt ? Wäre für Vorschläge dankbar !
vorne dazustecken musstest, weil die 19 belegt war

Wie soll das denn funktionieren?

Beiträge: 76

Austattung: Sky

Baujahr: 2011

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 TDI

Danksagungen: 19 / 3

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 22. September 2015, 19:54

Habs bei mir gelötet, das hält :D
Lg
Walter

Leguan577

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: nähe Kempten (Allgäu)

Beruf: Strippenzieher

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 9/2009

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 147 kW, seit 27.07.15 177 kW (ABT)

Danksagungen: 36 / 11

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 23. September 2015, 17:34

Habs ebenfalls gelötet.
Gruß
Thomas

VCDS

Tiguan S&S, 2.0 TSI, 4motion, ABT-Tuning 177 kW, Lederausstattung, Winter-, Licht- und Sicht-, Ambientepaket, AHK, Bi-Xenon
WR: VW Los Angeles 7Jx17" ET43 mit Reifen 235/55 R17, Spurplatten 30 mm je Achse
SR: ABT DR-Mystic Black 8,5Jx19" ET50, Spurplatten 30 mm je Achse mit Reifen 255/40 R19
Regenschliessen, CH + LH über NSW
Türwarnleuchten vorn, LED-KZL, Naviceiver, elektr. anklappbare Spiegel, Bordsteinautomatik, Haubenlift, LED-RL, 3. Bremsleuchte schwarz

Loddi

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: zwischen Aachen und Köln

Austattung: Trend & Fun

Baujahr: 02/2014

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 0 / 5

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 23. September 2015, 19:40

Habt ihr dann knapp hinter dem Ministecker Isolierung abgemacht und dann da angelötet ?