Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

  • »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. August 2013, 22:49

Türbeleuchtungen nachträglich eingebaut

Hallo Leute,

nach etwas langeweile habe ich mich entschieden, für alle 4 Türen meines Tiger's, Türbeleuchtungen einzubauen. Beim öffnen der Türen nach aussen rot, nach unten (zum Boden) weiss/gelb.

Das ganze ist Original von VW.

Die Montage mit etwas Pin-Umstellung und Programmierung schon nervig, aber das Ergebnis sieht doch wunderbar aus, oder? Was sagt ihr?

Samet
»SametOnline« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0325.JPG (114,43 kB - 742 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. November 2016, 13:12)
  • IMG_0326.JPG (97,13 kB - 598 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2016, 17:57)
  • IMG_0327.JPG (141,9 kB - 621 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2016, 17:57)
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Naums (16.11.2013), Jiggy (14.08.2014), xxHx27 (26.02.2015), jokerw (07.06.2015), kanzler007 (08.09.2015), Don Rudo (23.11.2015), DerFalk (12.01.2016)

Beiträge: 1 658

Wohnort: NRW

Beruf: Angestellter

Austattung: NO Tiger

Baujahr: 2010

Motor und Brennstoff: Benziner

Danksagungen: 167 / 141

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. August 2013, 23:00

Hallo Samet,
Hut ab, sehr gut gelungen und es sieht gut aus.
Das Du aber zur Hauptssaison Langeweile hast :whistling: und lieber am Auto bastelst na ja. Also bist Du großer Chef :thumbup:
Ganz egal, eine schöne Idee.
Wenn Du jetzt noch Teilenummern hättest, einen Plan erstellen könntest und ein paar Details mehr ausplauderst, wird Dir das sicher von den Mitgliedern gedankt. :thumbsup:
So etwas könnte ich mir für meinen Yeti auch vorstellen 8o

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SametOnline (24.09.2013), kanzler007 (08.09.2015)

  • »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. August 2013, 00:39

Hallöchen :)

Teilenummer von den Leuchten sind 3AD 947 411 und werden (zumindest bei mir) mit originalem Kabelsatz mit VW/Audi Logo verbaut.

Genaues zur Pinverteilung kann ich gerne morgen schreiben. Doch wie wir es mit Vag-com hinbekommen haben, weiss ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr :(
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Didisol

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Solingen

Beruf: Kraftverkehrsmeister in einem mittelständischen Transportunternehmen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport & Style

Baujahr: Erstzulassung 26.07.12

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI 81KW (110PS)

Danksagungen: 42 / 59

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. August 2013, 07:16

Gefällt mir!

Hallo Samet,

gefällt mir gut! :thumbup:

Hätte ich mehr Zeit, würde ich mir die Leuchten vielleicht auch einbauen.

Gruß aus Solingen!
:thumbsup: 81 KW im Tiger sind gar nicht sooo wenig! :thumbsup:

Beiträge: 695

Danksagungen: 217 / 774

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. August 2013, 09:46

@Samet
Wie wäre es wenn Du dazu eine EBA verfasst?

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. August 2013, 11:21

:moinmoin:

ich hatte am Passat BG3 unten in den Türen solch eine Orginal-Beleuchtung. Könnte ggf. passen, da ich glaube dass diese Aussparrung bei Golf, Bora, Passat usw. bis heute nicht verändert wurde. Oft ist nur eine Blindkappe als Rückstrahler montiert. Nachträglicher Einbau ist jedoch aufwendiger, da Türverkleidung und Seitenverkleidung ab muß und dann wird es recht fummelig. Man könnte ggf. an die Umfeld- oder Fussraumbeleuchtung anzapfen. Mit LED-Sofitten sollte es keine Probleme geben.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Wohnort: Bregenz, Österreich

Beruf: Einkäufer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Sky, 140 PS, 7-Gang DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 37 / 8

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. August 2013, 11:27

Sehr schöne Arbeit :thumbsup:



Würde ich mir auch gerne einbauen, traue mich aber noch nicht so richtig, an dem neuen Tiger etwas zu machen. Die Türbeleuchtung hatte ich beim Bora auch. Sind doch recht hilfreich, da man sofort im Dunkeln erkennen kann, wenn eine Tür offen steht und wenn man aussteigen will, sieht man gleich, ob man in eine Pfütze tritt.

Warum die bei dem Tiger nicht serienmäßig sind, ist mir ein Rätsel. So teuer kann es ja nicht sein.



LG Markus
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

  • »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. August 2013, 11:38

@Samet
Wie wäre es wenn Du dazu eine EBA verfasst?

Gerne...Nur was ist das? :(
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Wohnort: Bregenz, Österreich

Beruf: Einkäufer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Sky, 140 PS, 7-Gang DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 37 / 8

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 2. August 2013, 11:40

Ich denke mal EinBauAnleitung :D

Wäre des Einbaus noch besser gewesen, dann hätte man es auch gleich noch bebildern können :D
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (02.08.2013)

Beiträge: 695

Danksagungen: 217 / 774

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. August 2013, 14:10

@Neuwagenbesitzer
Richtig!

Und ja, es wäre sicher besser wenn man die EBA von Anfang an dokumentiert.
Es fehlen auch noch Fotos im Tageslicht!

  • »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 2. August 2013, 22:47

Amateurhafte Einbauanleitung

Hallo Liebe Leute,

Gerne haette ich euch mit Fotos alles dokumentiert. Doch um ehrlich zu sein, ist es mir nicht eingefallen. Haette ich gewusst, dass ihr das so interassant findet, so haette ich ich es echt mit Liebe gemacht.

Also, bevor ich es vergesse, dass was ich noch im Kopf habe:

Alle 4 Türverkleidungen vorsichtig abnehmen. Vorne sind neben den Boxen, hinten neben dem Fenstermotor module, wo die Pins vom Set angesteckt werden müssen, damit wir Saft bekommen.
Vorne ist das Modul Grau/Rosa, hinten schwarz.

Alle 4 Beleutungen haben einen kurzen Kabelsatz dabei. Die eine Seite kommt in die Leuchte rein, die andere hat 2 Pins. Die werden in folgene Stellen in die Modulen eingesteckt:

Pinbelegung vordere Tür:
Pin 18 plus und 19 minus (bei mir was es besetzt, hab es als paralel eingesteckt)

Pinbelegung hintere Tür:
Pinbelegung hinten: 14 plus und 4 minus

Danach Türverkleidungen vorsichtig wieder montieren.

Die Beleuchtungen vorn haben wir beim Freundlichen freigeschatet. Die Software hat die Leuchten erkannt.
Die hinten hat die Software leider nicht erkannt, also haben wir bei diese bei VCDS unter Menü 42 und 52 freigeschaltet. Wie wir es gemacht haben, erinnere ich mich leider nicht mehr :(

Hier noch Fotos und Videos von Tag und Nacht.

Video bei Tag [HD]


Video bei Nacht [HD]



Und noch paar Fotos
»SametOnline« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (137,5 kB - 426 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2016, 12:11)
  • 2.jpg (123,29 kB - 358 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2016, 12:12)
  • 3.jpg (149,47 kB - 378 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2016, 12:12)
  • 4.jpg (142,15 kB - 332 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2016, 12:12)
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (03.08.2013), Der Onkel (03.08.2013), T-SUV (04.08.2013), mavo (21.08.2013), tigerotto (24.08.2013), stefan1970 (27.08.2013), Bertus 51 (20.09.2013), menzian (08.12.2013)

Harti

Anfänger

Beiträge: 5

Austattung: Sport&Style

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. August 2013, 19:07

Gefällt mir auch sehr gut...

Sind das normale Birnen oder bereits LEDs?

Harti

  • »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 23. August 2013, 19:42

Gefällt mir auch sehr gut...

Sind das normale Birnen oder bereits LEDs?

Harti
Normale, kleine Birnen. Gibts auch in LED, soll aber nicht so gut aussehen.
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Neuwagenbesitzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Wohnort: Bregenz, Österreich

Beruf: Einkäufer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Tiguan Sky, 140 PS, 7-Gang DSG

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 37 / 8

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 24. August 2013, 21:19

Hi

Muss man an der Türverkleidung irgendetwas rausschneiden, oder ist das schon vorbereitet?
Gruß Markus.

LG Markus
Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.

  • »SametOnline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 769

Wohnort: Fethiye [Türkei]

Beruf: Unternehmer

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Siehe Signatur

Baujahr: 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI

Danksagungen: 204 / 52

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 24. August 2013, 22:21

Nein nein nichts rausschneiden. Einfach die nutzlosen Reflektoren rausnehmen und diese einklipsen
Chrome Edition, Sugar White, R-Line Heckspoiler, RNS 510, RearView, Bluetooth Premium, MFL, Premium MFA, ParkPilot, Climatronic, Panoramadach, Tempomat, Licht- und Regensensor, Bedienelemente in Alu, R-Line Fusspedale, Einstiegsleisten, Bi-Xenon mit AFL, LED Rückleuchten, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtungen, Umfeldbeleuchtung, Innenraum komplett LED, Fussbeleuchtung Front/Fond, 18 Zoll "New York", XDS, DSR, EBD, EDL, MSR. usw.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

el Chupa Cabra (25.08.2013), Bertus 51 (20.09.2013)