Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

walentino

Anfänger

  • »walentino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juli 2013, 18:16

Hauptscheinwerfer mit eingebautem Tagfahrlicht

Ich habe von den D-Lite Scheinwerfern mit eingebautem TFL zur Nachrüstung gelesen. Diese seien nach ECE R87 zugelassen.
Evtl. würde ich solche Scheinwerfer gerne verbauen.

Aber:
In den einschlägigen ECE Vorschriften (ECE R48 gilt auch) steht unter 6.19.7.5, dass wenn TFL und Blinker im gleichen Scheinwerfer verbaut ist und
der Abstand dieser beiden Funktionen kleiner oder gleich 40mm ist, das TFL bei Nutzung des Blinkers abgeschaltet oder gedimmt werden muss.

Kennt jemand diese Scheinwerfer? Ist die Funktion wie beschrieben realisiert?

Beiträge: 818

Wohnort: Mecklenburg

Danksagungen: 122 / 2

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juli 2013, 23:26

:moinmoin:

ne, kenn ich nicht, aber müssten ähnlich wie bei einigen Audi-Modellen Scheinwerfern sein. Da wird das TFL bei gesetztem Blinker gedrosselt, so dass das Blinklicht deutlich zu erkennen ist. Aber ob das dann auch bei Deinen gefundenen mit dem Programmieren funzt, keine Ahnung.
mit freundlichem Gruß aus Mecklenburg
:thumbup:

bella_b33

Der den Ladas ausweicht

Beiträge: 3 184

Wohnort: Saransk/Russland

Beruf: Projektleiter

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: Sport&Style, Leder Vienna, Xenon, DLA, Discover Media, RFK usw.

Baujahr: 03/2016

Motor und Brennstoff: 2.0 TSI 6AT 4 Motion

Danksagungen: 395 / 360

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. Juli 2013, 10:27

Berichte dann mal, wie die Scheinwerfer ausleuchten, ob das alles passt.

Gruß
Silvio
Live aus Russland
- Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 03/2016, schwarz, Automatik, Xenon mit DLA, Discover Media, Lederaustattung usw.
- Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung