Du bist nicht angemeldet.

Sponsoren

t_heinrich

Schüler

Beiträge: 64

Austattung: Sport & Style

Baujahr: 2008

Motor und Brennstoff: 1.4

Danksagungen: 0 / 28

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:58

Hallo Metehan,

danke für die ausführliche Erklärung, aber die 300 € stecke ich dann lieber anderweitig in meinen Tiguan.
Finde bestimmt was :P :P

metehan

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker

Austattung: Sport & Style,Leder,Multimedia-anlage,automatisch an und ausklappende Außenspiegel mit FFB,Bi Xenon mit LED TFL und LED Rückleuchten,Automatische Heckklappe http://www.youtube.com/watch?v=nl8MRb1_bdo

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: TSI 147 KW

Danksagungen: 138 / 17

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:08

Bitteschön,damit du nicht unklaren bliebst habe ich dir erklärt. :thumbup:
Wenn du ab Werk Spiegelpaket mit bestellst muss du auch bezahlen(umsonst ist nichts).


Gruss
Metehan

Michael22

Anfänger

Beiträge: 17

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: Benzin

Danksagungen: 0 / 1

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:03

Hallo Michael,
Die Software auf dem Dongel für einmaliges drauf spielen kostet 50 Euro +100 Kaution für den Dongle.
Die 100 Euro kriegst du zurück wenn du Dongel wieder zurück geschickt hast.Näheres kannst du am besten auf der Website von dem Anbieter. :D






Gruss Metehan
Hallo Metehan,
vielen Dank.

LG
Michael

metehan

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker

Austattung: Sport & Style,Leder,Multimedia-anlage,automatisch an und ausklappende Außenspiegel mit FFB,Bi Xenon mit LED TFL und LED Rückleuchten,Automatische Heckklappe http://www.youtube.com/watch?v=nl8MRb1_bdo

Baujahr: 2009

Motor und Brennstoff: TSI 147 KW

Danksagungen: 138 / 17

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 25. Juli 2014, 13:07

Die türsteuergeräte müssen nicht neu. Zumindest beim Facelift nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Doch,
Wenn du auch bei FL ab Werk keinen Spiegelpaket bestellt hast musst du bei nachrüstung auch die vorderen Türsteuergeräte erzetzen,VW baut nur ein STG ein was mit deine Bestellung funktioniert.Aber später im Original Zubehör gekaufte TSG haben samt alle Unterstützung und Funktionen.

Getestet.

Metehan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ilyas (10.11.2014)

Golfyarmani

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 23 / 21

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 10. November 2014, 00:33

Ich hatte das Thema etwas vergessen, gibt es Interesse an Tiguanfahrer im Raum Hannover? Dann könnte man eine Sammelbestellung machen und sich zum umkodieren in Hannover treffen.

Golfyarmani

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 23 / 21

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 13. Dezember 2014, 20:17

Leider hatte sich keiner bei mir gemeldet. Deshalb habe ich mir das Teil nun selber geordert. Heute kam es an, dann wie im Tiguan Video auf der Seite von dehnen, durchgeführt und fertig. Es geht so wie es soll.

Entweder mit der Fernbedienung oder mit dem Türgriff anklappbar. :thumbsup: :thumbsup:

Lucky_Randy

Anfänger

Beiträge: 38

Austattung: Prof.-Paket mit RNS 510, PD, Leder, Xenon, Silver Leaf Met., 17" New Orleans, Dynaudio, FSE Premium

Baujahr: Oktober 2013

Motor und Brennstoff: 1.4 TSI BM 6-Gang-DSG 160ps

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 13. Dezember 2014, 21:36

Hatte den Dongle auch schon mal bestellt. Scheint sehr begehrt zu sein, denn ich erhielt nie wieder eine Antwort des Anbieters.

Golfyarmani

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Wunstorf

Beruf: Autobauer VW

Austattung: Sports & Style R-Line

Baujahr: 08.2012

Motor und Brennstoff: 2.0 TDI

Danksagungen: 23 / 21

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 14. Dezember 2014, 15:26

Ich habe mit beiden über Motortalk gesprochen. Dort habe ich dann mit fmdjsch (Nickname) gesprochen. von 1. Anschreiben, über bezahlen und erhalten, ca 10Tage.

burgigoes

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Villingendorf

Austattung: Sport&Style mit Savannah 19" mit DCC, AHK, Xenon, DSG7, SH und noch ein paar Kleinigkeiten

Baujahr: 2012

Motor und Brennstoff: 2,0 TDI 4MOTION BM 103 KW

Danksagungen: 2 / 0

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:22

Hallo in die Runde

habe nun auch den Dongle bestellt und lasse die Spiegel nun anklappen. Die Bestellung hat super geklappt, genau so gut und schnell wie die Programmierung. Ich bin besten damit zufrieden.

Grüsse aus dem verschneiten Süden
Grüße 8)
Thomas

Bestellt: 12.10.2011; Sport&Style 2,0 TDI 4MOTION BM 103 KW,Deep Black, RCD 510, Savannah 19, AHK, Xenon, DSG7, Climatronic, Spiegel- und Ambientepaket, Geschwindigkeitsregelanlage, Parklenkassistent, Multifunktions-Lenkrad mit Schalterwippen, Keyless Access, Standheizung,Dynamic Light mit Lane Assist, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, DCC, Rückfahrkamera
LT: unverb. 3.Quartal 2012 X( :thumbdown:, LT: KW10/2012 :thumbsup: seit 08.03.2012 Tigerfahrer :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Golfyarmani (27.12.2014)

>1<

Anfänger

Beiträge: 16

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: mit

Baujahr: ab 2013

Motor und Brennstoff: D

Danksagungen: 7 / 2

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 4. März 2015, 18:37

Falls es jemanden interessiert ...

Die Funktion der per Funkfernbedienung anklappbaren Außenspiegel lässt sich für den VW Tiguan und weitere VW Modelle per OCF (OneClickFunction) mit VCP aktivieren.

Der Bronken Dongle ist somit überflüssig.
»>1<« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (53,77 kB - 353 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Oktober 2016, 13:01)
  • 2.jpg (43,03 kB - 256 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Oktober 2016, 13:01)
  • 3.jpg (69,57 kB - 230 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Oktober 2016, 13:01)
  • 4.jpg (49,77 kB - 217 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Juli 2016, 11:04)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ilyas (04.03.2015), Marty68 (05.03.2015)

71

Mittwoch, 4. März 2015, 20:50

Hallo One,

das hört sich sehr gut an.
Einen Gefallen muss du mir aber tuen:
"Bitte hole mich am Bahnhof ab!"
Ich verstehe zwar was von Computern,
aber hier steige ich aus. :wacko:
Vielleicht strenge ich mich ja auch nicht genug an,
oder es liegt daran, dass es nichts mit Wind......zu tuen hat. :whistling:

>1<

Anfänger

Beiträge: 16

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: mit

Baujahr: ab 2013

Motor und Brennstoff: D

Danksagungen: 7 / 2

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 4. März 2015, 21:25

@Pooh66,

ist eigentlich ganz einfach. ;)
Neben VCDS gibt es z.B. auch VAG-CAN Professional, auch VCP genannt, um diverse Codierungen am Fahrzeug selbst durchzuführen.


Die per Funkfernbedienung anklappbaren Spiegel gibt es bei Seat und Skoda zu Teil schon ab Werk mit dazu. VW bietet diese Möglichkeit z. B. bei dem Tiguan leider nicht an.


Ein findiger Tüftler, namens Bronken, hat wahrscheinlich ein Skoda oder Seat Türsteuergerät (Stg.42) ausgelesen und per Datenabgleich den richtigen Anpassungskanal gefunden.
( Es ist nur ein HEX Wert, welcher geändert wird ... )
Ähnlich wie die Fa. Kufatec die Sache mit den Codierungen handhabt, wurde auch hier ein kostenpflichtiger Dongle zur Freischaltung angeboten und ein Geheimnis daraus gemacht.

Mit dem oben genannten VCP Interface ist es nun möglich die Sache auf eine einfache Art und Weise per Dialog Eingabe selbst freizuschalten.
Die VCP Software läuft übrigens unter Windows und ist in deutsch. ( LINK )


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>1<« (4. März 2015, 21:47)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hastu (03.04.2015), Diver72 (12.04.2015)

Diver72

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: Sankt Augustin

Austattung: Lounge Plus Paket Sport & Style kryptongrau metallic

Baujahr: 03/2015

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 BM TDI 140 PS (103KW)

Danksagungen: 11 / 83

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 12. April 2015, 17:41

Na klasse...

Danke für die Infos. Jemand im Bereich Köln/Bonn im Besitz des Gerätes und Willens mir die Spiegel anklappbar zu programmieren? Dann gebe ich doch lieber da mein Geld aus als mit Dongle. Bitte als Antwort oder Nachricht zu mir. Danke!
Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi RNS 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.

>1<

Anfänger

Beiträge: 16

Verbrauch: Spritmonitor.de

Austattung: mit

Baujahr: ab 2013

Motor und Brennstoff: D

Danksagungen: 7 / 2

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 12. April 2015, 18:47

ich könnte dir diesen Wunsch oder weitere Wünsche gerne erfüllen.
(ein Firmware Update für Steuergeräte wäre auch kein Problem )


Standort wäre aber kurz hinter Köln > Leverkusen ;) ( Remscheid ... )
Kannst dich bei Interesse gerne bei mir per "Private Nachricht" melden.


MfG.

Diver72

Schüler

Beiträge: 74

Wohnort: Sankt Augustin

Austattung: Lounge Plus Paket Sport & Style kryptongrau metallic

Baujahr: 03/2015

Motor und Brennstoff: Diesel 2.0 BM TDI 140 PS (103KW)

Danksagungen: 11 / 83

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 12. April 2015, 19:07

Prima. Vielen Dank. Melde mich gleich mal. Ggf. sonst noch jemand - noch näher an Sankt Augustin (Siegburg, Bonn)?
Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi RNS 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.